Beiträge von Krazuul im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Sternenfahrer

    Der Versuch eines Beispiels:

    Grundspielauflage: 10.000

    Erweiterung: 2.500

    Davon 2.000 Erweiterungen verkauft, der Rest lümmelt in irgendwelchen Lagern rum.


    Initial gab es keinen Hype ums Spiel, daher Auflage der Erweiterung weniger als üblich. Der Hype wächst jedoch langsam durch Mundpropaganda und verspätete/"Erkundungs"-Video bei YT.

    Jetzt sind einige mehr scharf auf die Erweiterung. Sagen wir 1.500.

    500 schnappen sich die übrigen Erweiterungen. Der Hype/Anfragen bei Shops sind nicht groß genug um den Verlag zu veranlassen neue Erweiterungen zu drucken. Und Zack, hast du 1000 Leute, die verzweifelt nach der "supersuper" Erweiterung zu dem Spiel suchen und total hochgehyped sind und sie zu Mondpreisen kaufen, falls sie auf Gebrauchtplattformen auftauchen.


    So oder so ähnlich, stelle ich mir das vor.

    Falls Fachkundige anwesend sind: meine Theorie bitte zerpflücken und korrigieren :P