Beiträge von Mahmut im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Das mit den Erweiterungen zu Spielen wie #DieSäulenDerErde , #DieBlutigeHerberge oder #Kingsburg verstehe ich einfach nicht. Die gab's doch ganz normal im Handel, sowohl die Spiele, als auch die Erweiterung. Wer das Grundspiel hatte und mochte, hat sich die halt gekauft, und wer nicht, braucht sie ja auch nicht. Und alles drei sind ja auch Spiele, die eben bei Erscheinen die Aufmerksamkeit bekamen, die sie verdient haben - ich habe alle drei, mag sie auch, empfehle sie auch, aber es sind sicher keine Top-10-Spiele.

    Kingsburg ist mit der Erweiterung zusammen sehr sehr gut. Könnte bei vielen Top 20 sein. Aber bei mir persönlich kratzt z.B. Säulen der Erde schon an meiner persönlichen Top 10. Ich finde es immernoch als eines der besten Workerplacementspiele. Wenn ich es einmal pro Jahr ausm Schrank hole, bin ich immerwieder aufs Neue überrascht wie gut es ist und wieviel Spaß es mir persönlich macht.

    was ich auch wirklich ärgerlich finde: ich han damals alles zu normalen Preis verkauft. Will ich es jetzt wieder einkaufen kostet es teilweise das 3 fache :(

    Das meinte ich. Heutzutage im Zeitalter des Immerteuererwerdens muss man sich wirklich dreimal überlegen, ob man ein Spiel verkaufen will.

    Ich hab nur damals Rum & Bones + Second Tide haben wollen. Hatte beide Kickstarter verpasst. Hat mich um die 700€ gekostet mit allen 5 großen Erweiterungen. Und Dinosaur Island Xtreme Edition auch KS verpasst gehabt. Hab DI + Erweiterung bei ebay für 178€ gekauft und ne Woche später hat Feuerland angekündigt, dass sie es auf deutsch rausbringen :-).


    Im Moment kaufe ich und suche ich nichts mehr. Bin am Abbauen der Sammlung. :)

    Danke euch. Also ich hatte meins auf der Messe damals für 40€ gekauft. Ich würde es weder für 50 noch für 70 abgeben wollen, aber finde sowohl 50 als auch 70 ist ein fairer Preis. Wenn man bedenkt , dass die Neuauflagen von Spielen auch schon um die 65 kosten. Siehe Grand Austria Hotel etc.. Spiele werden immer teurer. Deshalb sollte man doppelt überlegen bevor man ein Spiel abgibt, ob man es wirklich nicht mehr haben will. Ich hatte in der Vergangenheit öfter Spiele verkauft und es dann bereut, wie bei Lisboa usw..