Beiträge von Khumbanigash im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Der "Wackelkandidat" meiner Liste ist "Black Orchestra". Das würde ich gerne mal spielen. In meinem Umfeld hat das Spiel (vermutlich wegen des Themas) niemand im Besitz. Ich müßte es daher selbst kaufen um es mal zu spielen. Zu kaufen gibt es den Titel allerdings nicht mehr, Gebrauchtangebote sind auch relativ selten bzw. als Paket zu teuer (Kaufpreis+Versand+Zoll). Daher steht das Spiel bei nahezu jeder Bearbeitung meiner Liste zur Debatte und schafft es irgendwie immer gerade noch so auf der Liste zu bleiben.

    Ich habe Black Orchestra 1x gespielt. Sehr stimmungsvoll und spannend, aber der Wiederspielwert ist wahrscheinlich nicht so hoch. Zumindest vermute ich, dass die thematisch bedingte Spannung mit der Zeit nachlassen wird. Dann kann ich mir vorstellen, dass zwar ein solides Koop-Spiel bleibt, aber der eigentliche Reiz des Spiels nicht mehr da ist. Vielleicht kann man das ja bei der Spiele-Offensive ausleihen?

    Aktuell suche ich nach "Street Masters", dass ich nur zu absoluten Mondpreisen aus den Staaten importieren könnte...


    Zuvor war ich recht emsig dabei "Dragonfire" zusammen zu bekommen, was auch fast vollständig geglückt ist. Jedoch ist es in meiner Gruppe (und auch bei mir) sowas von durchgefallen, dass es wirklich peinlich ist. Und das, obwohl Shadowrun Crossfire ein Hit in der Gruppe war. Immerhin habe ich dabei gelernt, nichts auf Videorezensionen zu geben!