Welches Spiel ist euer „Einhorn“?

  • Ich liebe ja #Container und jetzt wird mir klar, dass ich vermutlich meine Erstausgabe zu günstig weggegeben habe, als die KS-Version hier ankam.

    Bei KS-Spielen gehe ich unbewusst immer davon aus, dass "jetzt jeder, der es wollte, seins hat". :lachwein:

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Bei mir war es die sehr seltene Promo: Chilean Way 2019 für Dixit, aber ein netter Chilene hat mir weiterhelfen können (obwohl sie selbst innerhalb von Chile wohl echt schwierig zu kriegen ist). Hab gleich mal ein paar gute Scans bei BGG hochgeladen, damit andere "Leidende" sich zumindest ein brauchbares Print and Play basteln können.

  • Das Spiel gefällt mir sogar sehr gut, auch wenn die Einstiegshürde aufgrund der Anleitung leider sehr hoch ist. Ich hab meins sogar bemalen lassen — und dann hat jemand sein bemaltes verkauft, bei dem zusätzlich noch 3D-gedruckte Ressourcen etc dabei waren, die er nicht separat abgeben wollte… deshalb hab ich es jetzt doppelt.

    VHB sind 350€ (kein Schimmel, All-in, bemalt, Karten z.T. noch eingeschweißt).

  • Bei mir sind es definitiv die Holzressourcen zu Caverna: Forgotten Folk; Die Erweiterung enthält standardmäßig nur Papptoken für die beiden neuen Ressourcen "Pilz" und "Diamantenfrucht", jedoch gab es mal eine kleine Erweiterung welche für diese Ressourcen Holzteile enthielt.


    Suche schon seit einem halben Jahr, gefunden habe ich sie noch nicht :crying:

  • Bei mir sind es definitiv die Holzressourcen zu Caverna: Forgotten Folk; Die Erweiterung enthält standardmäßig nur Papptoken für die beiden neuen Ressourcen "Pilz" und "Diamantenfrucht", jedoch gab es mal eine kleine Erweiterung welche für diese Ressourcen Holzteile enthielt.


    Suche schon seit einem halben Jahr, gefunden habe ich sie noch nicht :crying:

    Meeplesource bietet für alles von Caverna Premium Holzresouren an

  • Bin auch noch nicht so lange "Brettspieler" (1 1/2 Jahre), dass kam erst mit dem Tot meines Opa's. Dessen Frau hatte alle Brettspiele entsorgt umso glücklicher war ich, noch ein sehr gepflegtes Kittys Saloon erworben zu haben. Müsste aus den ende 70ziger sein.


    Tolles Spiel und tolle Erinnerungen sind damit verknüpft.

  • Bei mir sind es definitiv die Holzressourcen zu Caverna: Forgotten Folk; Die Erweiterung enthält standardmäßig nur Papptoken für die beiden neuen Ressourcen "Pilz" und "Diamantenfrucht", jedoch gab es mal eine kleine Erweiterung welche für diese Ressourcen Holzteile enthielt.


    Suche schon seit einem halben Jahr, gefunden habe ich sie noch nicht :crying:

    Meeplesource bietet für alles von Caverna Premium Holzresouren an

    Ja da hast du Recht, leider habe ich eine ziemliche Abneigung gegenüber bedruckten Meeples, und Meeplesource scheint die Holzressourcen für Caverna nur bedruckt zu haben :/


    Trotzdem lieben Dank für den Hinweis!

  • Tolles Thema!


    Fortune and Glory wäre tatsächlich auch eins meiner Einhörner. :D

    Ich kenne kein Spiel, das so gut das Cliffhänger-Thema und diese Indiana-Jones-Action rüber bringt.

    Damals war mir das Spiel noch zu teuer, und als englische Version hat es mich auch ein wenig abgeschreckt.

    Aber mittlerweile....


    Mein zweites Einhorn wäre Ghostbusters - The Board Game

    Seit meiner Kindheit bin ich ein riesiger Ghostbusters-Fan. Von daher hätte der Kickstarter damals für mich ein No-Brainer sein müssen.

    Aber ich war zu der Zeit noch nicht so im Thema KS und auch ein wenig skeptisch, wie das so abläuft. Und hab dann nicht mitgemacht.

    Jetzt ärgere ich mich, dass ich diese Chance verpasst habe... ||