Beiträge von Nafets im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    Mein Einhorn: Space Empires 4x mit Erweiterungen. Entweder zu spät dran oder ein anderes Spiel kam dazwischen 😔

    Die Hoffnung auf ein Reprint würde ich da aber nicht aufgeben. Die nächste Erweiterung ist ja gerade in der Mache und die aktuellen Vorbestellungen für Grundspiel nebst anderer Erweiterungen sind nicht allzu weit vom Ziel entfernt. Das kommt bestimmt noch mal.

    Mein Einhorn ist eine Fanmade-Erweiterung für #VerboteneWelten die sogar tatsächlich existiert. Aber ein Berliner &€%#¢$ - nennen wir ihn König Haggard - hat sie unterschlagen, weigert sich sie dem rechtmäßigen Eigentümer zu übergeben und scheint sich damit bereichern zu wollen. Wird Zeit den roten Stier ins Meer zu treiben und die Einhörner zu befreien.

    Lange Zeit war es das HASL-Modul "Valor of the Guards". Quasi die Erweiterung oder Ergänzung (oder wie auch immer man es nennen mag) zum exzellenten Historical ASL über die Kämpfe in den Fabrikkomplexen Rote Barrikaden "Red Barricades" und legt den Fokus auf den Zentralbahnhof und weiteren Innenstadtbereich inklusive Pavlovs Haus.


    Das Modul war zwar auf dem Sekundärmarkt nicht unbedingt schwierig zu bekommen aber ich bin meinem Geld dann doch nicht so böse, dass ich es mit der Mistgabel aus dem Fenster schaufeln möchte. Geduld ist auch hier eine Tugend.


    Abgelöst als Einhornspiel wurde es nun von "Where there is Discord". Ein Solitärspiel über den Falklandkrieg 1982. Schwierig zu bekommen. Wobei auch hier schwierig mit "zu teuer" zu übersetzen wäre.


    Eventuell könnte ich auch noch "1985: Under an Iron Sky" nennen. Durch das Vorhandensein von zahlreichen Alternativen zum Thema WW3 liegt das aber nicht so sehr im Fokus.