Beiträge von Yakosh-Dej im Thema „Welches Spiel ist euer „Einhorn“?“

    nachdem Hero Quest neu aufgelegt wurde, bin ich auch vorsichtig geworden, viel Geld für alte Spiele/Erweiterungen auszugeben. War auch auf der Suche nach Erweiterungen zum originalen Hero Quest, war jedoch immer zu geizig. Jetzt würde es mich schön nerven, 200, 300, 400 Euro dafür bezahlt zu haben...

    Die wirklich seltenen Erweiterungen wie BarbarianQuest und ElfQuest waren ja selbst für mehrere hundert Euro nicht zu bekommen. Das ging dann irgendwann im niedrigen vierstelligen Bereich erst los und jetzt gibt es halt die Reprints ... BarbarianQuest (Der eisige Schrecken) für knapp über 40 Euro ... und dann nach in deutscher Sprache. Einzige die Frage, ob man das Spielerlebnis von 1990 damit noch einmal wiederbeleben kann ... :saint:

    Im 2018 / 2019 Oop-Thread hatte ich damals folgendes dazu geantwortet ...


    - Hyperborea - Erweiterung Light and Shadow

    - Spirit Island

    - Scythe inkl. Erweiterungen

    - HeroQuest Elf / Barbarian Quest

    - Bloodrage - Erweiterung Wild Boar Clan

    - Spartacus - Erweiterungen

    - Clash Cultures - Civilizations Erweiterung


    ... davon ist eigentlich nichts mehr aktuell, da entweder mittlerweile in der Sammlung oder in Aussicht auf Neuauflage oder mittlerweile uninteressant geworden.

    Cthulhu Wars wäre natürlich der Running Gag ;)

    Bleibt bei mir in der Tat nur noch #CthulhuWars übrig, aber da habe ich ja zumindest schon einmal bezahlt ... X/