Too many Bones: Unbreakable

  • Apropos aussieht - die deutsche TMB Anleitung kann man seit heute auf der Webseite bei uns downloaden ...

    Super! Ist das jetzt eure "verbesserte"?

    Ja und nein. Wir hatten ja erst kürzlich erklärt, dass wir einen Kompromiss mit CTG vereinbart haben. Wir dürfen in die Anleitung eingreifen, bis zu einem gewissen Grad. Dafür machen wir nur 1 Anleitung. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wenn man bedenkt dass alleine 120h in die Anleitung geflossen sind 😶‍🌫️

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Super! Ist das jetzt eure "verbesserte"?

    Ja und nein. Wir hatten ja erst kürzlich erklärt, dass wir einen Kompromiss mit CTG vereinbart haben. Wir dürfen in die Anleitung eingreifen, bis zu einem gewissen Grad. Dafür machen wir nur 1 Anleitung. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wenn man bedenkt dass alleine 120h in die Anleitung geflossen sind 😶‍🌫️

    Ach ja, jetzt erinnere ich mich!.

    Danke für die Antwort und danke für eure tolle Arbeit!

    Too Many Bones (dt.): Wave 2, Nanolith, Destinies: Hexenforst, The Dark Quarter, Tainted Grail: Kings of Ruin, Drunagor: Apocalypse, TES: BOTSE

  • Super! Ist das jetzt eure "verbesserte"?

    Ja und nein. Wir hatten ja erst kürzlich erklärt, dass wir einen Kompromiss mit CTG vereinbart haben. Wir dürfen in die Anleitung eingreifen, bis zu einem gewissen Grad. Dafür machen wir nur 1 Anleitung. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wenn man bedenkt dass alleine 120h in die Anleitung geflossen sind 😶‍🌫️

    Habe mal kurz in die Anleitung reingelesen und schaut sehr gut aus!


    Kleine Minianmerkung:

    Auf Seite 30 habt ihr oben links im Beispiel einmal für Gift 1 eine andere Schriftart gewählt.

  • Ja und nein. Wir hatten ja erst kürzlich erklärt, dass wir einen Kompromiss mit CTG vereinbart haben. Wir dürfen in die Anleitung eingreifen, bis zu einem gewissen Grad. Dafür machen wir nur 1 Anleitung. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wenn man bedenkt dass alleine 120h in die Anleitung geflossen sind 😶‍🌫️

    Habe mal kurz in die Anleitung reingelesen und schaut sehr gut aus!


    Kleine Minianmerkung:

    Auf Seite 30 habt ihr oben links im Beispiel einmal für Gift 1 eine andere Schriftart gewählt.

    Dito.
    (Mir ist auf Anhieb nur die Wortdoppelung von"schaffen" in "Ziel des Spiels" aufgefallen, wo es dann für mich klingt wie: "Um es zu schaffen, es zu schaffen bei ihm anzukommen, müsst ihr ...")

  • Ja und nein. Wir hatten ja erst kürzlich erklärt, dass wir einen Kompromiss mit CTG vereinbart haben. Wir dürfen in die Anleitung eingreifen, bis zu einem gewissen Grad. Dafür machen wir nur 1 Anleitung. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wenn man bedenkt dass alleine 120h in die Anleitung geflossen sind 😶‍🌫️

    Habe mal kurz in die Anleitung reingelesen und schaut sehr gut aus!


    Kleine Minianmerkung:

    Auf Seite 30 habt ihr oben links im Beispiel einmal für Gift 1 eine andere Schriftart gewählt.

    Schau ich gleich mal an - es gibt aber tatsächlich einen Unterschied, den wir herausgearbeitet haben. Und das sind Fähigkeiten vs Zustände. Im Englischen ist beides das Gleiche. Das funktioniert aber für uns nur bedingt. Gift ist ein schönes Beispiel. Wenn ich die Fähigkeit "Gift 2" auslöse, platziere ich ja den Zustand Gift, mit der Zahl 2 drauf. Aber wenn ich nachschauen will, was denn nun "Gift 2" macht, dann steht da wieder "Platziere den Würfel mit Gift 2 drauf" als erstes. Also haben wir Zustand und Fähigkeit getrennt. Und machen das mit Symbol + Fettung als Zustand, und spezielle Schriftart als Fähigkeit deutlich.

    Manche Fähigkeiten haben wir auch getrennt. Terror platziert jetzt den Zustand Angst, nicht mehr den Zustand Terror.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Habe mal kurz in die Anleitung reingelesen und schaut sehr gut aus!


    Kleine Minianmerkung:

    Auf Seite 30 habt ihr oben links im Beispiel einmal für Gift 1 eine andere Schriftart gewählt.

    Dito.
    (Mir ist auf Anhieb nur die Wortdoppelung von"schaffen" in "Ziel des Spiels" aufgefallen, wo es dann für mich klingt wie: "Um es zu schaffen, es zu schaffen bei ihm anzukommen, müsst ihr ...")

    Das ist ja keine Wortdopplung - aber ja, das ist vielleicht nicht optimal. Die 20 oder so Testleser hatte das scheinbar nicht gestört :D

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja und nein. Wir hatten ja erst kürzlich erklärt, dass wir einen Kompromiss mit CTG vereinbart haben. Wir dürfen in die Anleitung eingreifen, bis zu einem gewissen Grad. Dafür machen wir nur 1 Anleitung. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wenn man bedenkt dass alleine 120h in die Anleitung geflossen sind 😶‍🌫️

    Kleine Minianmerkung:

    Auf Seite 30 habt ihr oben links im Beispiel einmal für Gift 1 eine andere Schriftart gewählt.

    Gecheckt. Nein das ist korrekt. Zustand vs. Fähigkeit.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Dito.
    (Mir ist auf Anhieb nur die Wortdoppelung von"schaffen" in "Ziel des Spiels" aufgefallen, wo es dann für mich klingt wie: "Um es zu schaffen, es zu schaffen bei ihm anzukommen, müsst ihr ...")

    Das ist ja keine Wortdopplung - aber ja, das ist vielleicht nicht optimal. Die 20 oder so Testleser hatte das scheinbar nicht gestört :D

    Das ist das Lektorenauge. 😅

  • Das ist ja keine Wortdopplung - aber ja, das ist vielleicht nicht optimal. Die 20 oder so Testleser hatte das scheinbar nicht gestört :D

    Das ist das Lektorenauge. 😅

    Gut möglich. Aber ich bin vom Typ: wenn wir beim Niveau angelangt sind, dass das der einzige Kritikpunkt wäre, verbessere ich das gerne noch für die 2. Auflage ;)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Moin, weiß jemand wie das bei CTG läuft, wenn man in einer Bestellung vorrätige und Pre-Order Artikel gemeinsam bestellt? Gehen die automatisch getrennt raus oder wird gewartet bis alles vorrätig ist? Danke

  • Ben2

    Lagert dann für die Personen, die den kompletten Unbreakable Kram plus das deutsche Sprachpaket erhalten, das Material bei euch oder sendet ihr das Sprachpaket zu CTG und die versenden dann alles zusammen aus dem EU Hub?

  • Moin, weiß jemand wie das bei CTG läuft, wenn man in einer Bestellung vorrätige und Pre-Order Artikel gemeinsam bestellt? Gehen die automatisch getrennt raus oder wird gewartet bis alles vorrätig ist? Danke

    wird erst versendet wenn alles da ist. 😊

  • Ben2

    Lagert dann für die Personen, die den kompletten Unbreakable Kram plus das deutsche Sprachpaket erhalten, das Material bei euch oder sendet ihr das Sprachpaket zu CTG und die versenden dann alles zusammen aus dem EU Hub?

    Eigentlich versenden wir NUR an unsere Vorbesteller. Überlegen aber gerade ob wir Backer, die NUR das Grundspiel gekauft haben, ebenfalls gleich mitbeliefern von uns aus. Der Rest kommt nur von CTG.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Hätte ich etwas genauer schreiben sollen :D

    Die modulare Matten und die normale Playmat. Ich dachte immer die artworks etc. sind nicht final. Und die Rückseite wurde glaube ich auch noch nicht gezeigt?

    Ist auch gut möglich, dass ich es komplett verpasst habe.

  • So … ich bin nicht direkt für meine endlose Geduld bekannt, und auch hier mochte ich nicht mehr ausharren und habe gegen meine Prinzipien verstoßen und den TTS angeschmissen, um endlich mal die neuen Gearlocs anzutesten, während ich auf meine Vorbestellung warte. Ich wollte einfach wissen, wie gut, schlecht, kreativ oder spaßig sie sind, und da in den USA nun die Auslieferung des ersten Containers beginnt, ist es vielleicht auch ein guter Zeitpunkt. :)


    Also habe ich mich mal mit jeweils einer Kampagne durch die 5 neuen Gearlocs probegespielt, jeweils true solo, unterschiedlich lang aber immer zwischen 5 und 8 Fortschrittspunkte (Tyrants: eine bunte Mischung aus Barnacle, Kollossum Mulmesh, Gendricks und Leech), um mir eine erste Meinung zu bilden. :)

    (Disclaimer: Das bedeutet, ich habe nicht jede Skill-Linie genutzt oder jeden Build genutzt und auch nicht den gesamten Gearloc auf Herz und Nieren getestet, sondern das hier ist ein Ersteindruck nach jeweils EINER (okay, in einem Fall nach ZWEI) Kampagne(n), bei der (denen) ich den jeweiligen Gearloc intuitiv gelernt und gespielt habe!)


    Figment:


    Polaris:


    Carcass:


    Static:


    Gale:

    Das waren meine Tests der 5 neuen Gearlocs. Chip Theory Games hat hier wirklich wieder abgeliefert und ein buntes Potpourri an Ideen und Skills zusammengetragen, und noch dazu diesmal mit einigem an Spezial-Material (Polaris' Magneten, Carcass' Karten, Statics und Figments Chips, Gales Blockierer …). Insgesamt macht mir jeder der neuen Spaß – manche mehr, manche etwas weniger, und zu meinem Pech ist Polaris die einzige, die solo wirklich uneingeschränkt rockt, alle anderen sehe ich (bei wechselnder Brauchbarkeit im Solospiel) im Mehrspielerspiel nochmal deutlich gewinnen, aber ich bin jetzt auf jeden Fall sehr gespannt, sie endlich bald physisch in den Händen zu halten und vor allem – mit ihnen die Unterwelt zu erobern. Denn: Natürlich waren meine Testläufe komplett nur in Kampagnen mit dem Grundspiel und Undertow, die neue Battlemap und die neuen Encounter konnte ich bisher noch nicht austesten.


    Insgesamt aber 5 gute bis sehr gute Ergänzungen zur ohnehin schon reichhaltigen Auswahl an Gearlocs, die zusammen viele, viele, VIELE Stunden zum Entdecken und Ausprobieren mitbringen sollten und zeigen, wie sehr CTG im Spieldesign mittlerweile gereift ist.


    Ich freue mich jetzt noch mehr auf die neuen Inhalte!! :saint:

  • Danke für den tollen Beitrag!


    Hast du so eine ausführliche Zusammenfassung auch für die Lab Rats?

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Da ich letzte Woche erst die Lab Rats gespielt habe, schreib ich dir gerne eine:


    Die Lab Rats stechen aus den übrigen Gearlocs durch mehrer Sachen heraus. Im Wesentlichen sind das:

    - vier Matten und dadurch direkt ein dickerer Karton

    - vier bzw. fünf verschiedene Skill- und Stat-Dice-Farben

    - zusätzliche Premium 5-Point-Health Chips


    Aber wieso das alles?!?


    Fangen wir von vorne an: Wenn man mit den Lab Rats ein Spiel beginnt, sucht man sich am Anfang erstmal zwei der vier Ratten aus, mit denen man spielen möchte. Die übrigen beiden kann bzw. muss man erst im weiteren Verlauf des Spiels freischalten, um auf sie zugreifen zu können. Genau genommen ist das Freischalten zusätzlicher Rats deren Innate+1 über den Backup-Plan. Dafür braucht man auch "nur" 4 Bones. Jede Laborratte hat eine eigene Matte mit unterschiedlichen Stats, aber alle Ratten teilen sich die Skills! Wie darf man sich das vorstellen?


    Bei den Lab Rats liegen 4 verschiedene Stat-Dice bei: Jeder Würfel ist für einen Gearloc und man kann diesen erst nutzen, wenn man die dazugehörige Lab Rat freigeschaltet hat. Mit anderen Worten: Zu Beginn der Partie stehen dir nur zwei Stat-Dice zur Verfügung. Weitere bekommst du erst, wenn es dir gelungen ist, über den Backup Plan zusätzliche Rats freizuschalten. Dazu gibt es in jeder Rat-Farbe 3 Skill-Dice. Die Matten haben allerdings nur 4 Slots für Skill-Dice. Und da kommen wir zu den nächsten beiden großen Unterschieden der Lab Rats zu anderen Gearlocs:


    1. Skill-Entwicklung

    Man ist es bei TMB ja gewohnt, immer mehr zusätzliche Skills/Würfel zu bekommen. Bei den Gearlocs wertet man seine Skill-Dice dagegen auf. Auch hier gibt es wieder 4 Farben (eine für jede Lab Rat), allerdings jeweils mit den Zahlen 1, 2 und 3 (also als Skill-Referenz, nicht als Würfelwert). Man kann auch die Skill Dice von Lab Rats benutzen, die man noch nicht freigeschaltet hat. Welchen Nachteil das hat, da kommen wir gleich zu. Wenn man jetzt Trainigspunkte für Skill Dice ausgibt, kann man einen 1er Würfel gegen einen 2er Würfel austauschen. Man darf ihn nicht zusätzlich nehmen. Die Würfel werden quasi immer besser. Die vierte Stufe eines Würfels ist dann in einer anderen Farbe - in grau.


    2. Skill-Nutzung

    Das führt zu der nächsten Besonderheit: In den meisten Fällen ist bei TMB ein Skill-Die erschöpft, nachdem er benutzt wurde und steht für den Kampf bis auf weiteres nicht zur Verfügung. Bei den Lab Rats ist das nicht der Fall, wenn sie einen Skill-Die in der eigenen Farbe verwenden! Nutzen sie einen Skill-Die einer anderen Lab Rat ist dieser ganz normal erschöpft.


    Daher vielleicht mal einen Schritt zurück: Wie gesagt: Man hat alle Würfel immer in der Matte EINER Lab Rat - den, mit dem man in den Kampf ziehen will. Während des Kampfes kann man sich am Ende seines Zuges entscheiden, den Chip der Lab Rat umzudrehen, womit dieser am Ende der Runde die Battle Mat verlässt und stattdessen ein anderer den Kampf betritt. Das passiert auch dann noch, wenn die Lab Rat im Kampf KO geht, nachdem der Chip umgedreht wurde. Die neue Lab Rat behält den Ini Die bei, alle noch verfügbaren Würfel werden in die andere Matt geslottet und weiter gehts.


    Und die 5-Pt-Hp-Chips?

    Jede Lab Rat hat ihren eigenen Health-Stack und den behält sie auch bei. In der Recovery-Phase darf man auch nur eine Lab Rat vollständig heilen. Alle anderen erhalten nur einen Lebenspunkt dazu. Wenn man jetzt alle vier Lab Rats bei voller Gesundheit hat und dann noch 3 reguläre Gearlocs und 4 Baddies mit den jeweiligen Lebenspunkte auf der Battle Mat hat, kann das mit den Lebenspunkten schonmal knapp werden. Daher sind bei den Lab Rats die 5er Chips dabei.


    Fazit: Es ist unheimlich skurril mit den Lab Rats zu spielen - das ganze hat so ein bisschen was von einem Wrestling-Kampf. Einerseits ist immer frustrierend, wie wenig der einzelne Lab Rat kann, aber dann hat man diesen enormen Vorteil des Wechselns und plötzlich steht wieder ein frischer Gearloc auf den Matte. Teilweise sind dann nützeliche Skills dabei, mit denen man die anderen Rats heilen oder wiederbeleben kann und die Spannweite bei den Rats geht über Melee bis Ranged, Heilen und Damage dealen. Also eine bunte Mischung. Das ganze macht einen Riesenspaß, auch wenn es eine gewisse Eingewöhnung erfordert, da es nunmal einige Unterschiede zu den normalen Gearlocs gibt.


    Ich hoffe, das hilft weiter. ;)

  • Super, vielen Dank für die Mühe!

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Ich weiß jetzt, warum ich deine Beitrage meiden sollte..... :P - bin schon ganz fertig und möchte die neue "Rasselbande" ausprobieren!!! - Großen Dank für die schöne Übersicht! :thumbsup:

  • Fazit: Es ist unheimlich skurril mit den Lab Rats zu spielen - das ganze hat so ein bisschen was von einem Wrestling-Kampf. Einerseits ist immer frustrierend, wie wenig der einzelne Lab Rat kann, aber dann hat man diesen enormen Vorteil des Wechselns und plötzlich steht wieder ein frischer Gearloc auf den Matte. Teilweise sind dann nützeliche Skills dabei, mit denen man die anderen Rats heilen oder wiederbeleben kann und die Spannweite bei den Rats geht über Melee bis Ranged, Heilen und Damage dealen. Also eine bunte Mischung. Das ganze macht einen Riesenspaß, auch wenn es eine gewisse Eingewöhnung erfordert, da es nunmal einige Unterschiede zu den normalen Gearlocs gibt.


    Ich hoffe, das hilft weiter. ;)

    Super Beschreibung und das hier von mir hervorgehobene trifft für mich den Nagel auf den Kopf. Dieses „Abschlagen in der Ecke“ und das Taktieren auf die noch frische Lab-Rat, doch dann mit anderen Grundstats, macht mir enorm Spaß. Finde sie in der Komplexität auch um einiges unter diversen Gearlocs, da halt die Spannweite der Skills geringer ist. Machen mir auch unheimlich Spaß im Spiel.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Achja, überlege mir die doppelseitige Playmat zu holen. Wollte eh mal ne zweite generische im Wald look haben. Wisst ihr wie die zweite Seite aussieht? Bzw ist es das gleiche Artwork nur ohne die Rahmen? Hab dazu nix gefunden

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Achja, überlege mir die doppelseitige Playmat zu holen. Wollte eh mal ne zweite generische im Wald look haben. Wisst ihr wie die zweite Seite aussieht? Bzw ist es das gleiche Artwork nur ohne die Rahmen? Hab dazu nix gefunden

    Zitat

    On the flip side, you'll find a clean artistic graphic that will pair well with any other game or function you'd like to use the mat for.

    Was auch immer das heisst. :lachwein:


    Laut Update 26 der UB-Kampagne ist es aber einfach das gleiche Artwork ohne die Rahmen:

    Too Many Bones: Unbreakable by Chip Theory Games - Pledge Manager Closure Reminder and Playmat Art Update! - Gamefound

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Würde mir reichen, sieht ja ganz nice aus

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Danke für den tollen Beitrag!


    Hast du so eine ausführliche Zusammenfassung auch für die Lab Rats?

    Oh, die sind mir durchgerutscht 😱 und gehören für mich neben Gasket, Ghillie und Polaris noch zu meinen Lieblingen. 😅


    Sind aber auch eher speziell, nicht einsteigerfreundlich und grade am Anfang ziemlich unübersichtlich. 😊


    Zu Kurbalin s tollem.Beitrag möchte ich noch anfügen, wie spannend ich es finde, dass die Lab Rats diese enorme taktische Entscheidung mitbringen, mit welcher davon man den Kampf beginnt. Je nach Baddie-Line-up entwickelt man da schon vor dem Kampf eine kleine "Dramaturgie" wen man wann wie weswegen in den Ring schickt.

    Das ist einer der Gründe, warum ich sie so mag. 😊

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Sind die Lab Rats eigentlich auch für TrueSolo zu empfehlen oder brauchen die eher einen weiteren Gearloc im Team?

    Auf Grund des hohen Lebenpools und der doch sehr unterschiedlichen Ausrichtungen finde ich sie gut im True Solo. Allerdings sind sie nicht unbedingt einfach zu spielen, da die Stat Würfel nur bis 3 gehen und man da nicht unbegrenzt in ATK/DEF und Dex skillen kann.

  • Schwer zu sagen: Die Schwierigkeit wird auf dem Ref Sheet für Coop mit 3 von 4 und Solo mit 4 von 4 angegeben. Ich glaube schon, dass das tricky ist und die eigenen sich wirklich wunderbar, um mit anderen Gearlocs zusammen zu arbeiten. Ich habe mich ehrlich gesagt ans Verlieren bei TMB gewöhnt und habe trotzdem Spaß dabei, insofern ist das nicht wirklich tragisch, wenn es mal nicht klappt. Theoretisch kannst du super durchwechseln, wenn du es schaffst, schnell alle 4 Rats freizuschalten. Praktisch kann das aber schnell auch problematisch werden, dass du die nicht ohne weiteres mal eben zusammen heilen kannst.

  • Sind die Lab Rats eigentlich auch für TrueSolo zu empfehlen oder brauchen die eher einen weiteren Gearloc im Team?

    Die funktionieren true solo hervorragend. (Finde ich nach 3 Runs ...)

    Allerdings hatte ich auch immer schnell alle vier parat. 😊

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Die ersten Exemplare werden gerade in USA ausgeliefert. Bin mal gespannt wann hier die ersten was bekommen

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Die ersten Exemplare werden gerade in USA ausgeliefert. Bin mal gespannt wann hier die ersten was bekommen

    Ja, jetzt beginnt die unangenehmste Zeit: Das Warten!

    CTG hat ja verkündet, dass es je nach Region mehrere Container werden - in den USA zum Beispiel drei, von denen sie aktuell den ersten versenden. Die kommen im Abstand von jeweils ca. 2 Wochen an. Ich habe im Kopf, dass es für Europa auch drei Container sind. Allerdings wird hier wohl vom Fulfillment erst mal vorbereitet und gesammelt, dass heißt: Der Versand selber geht schneller, aber es dauert länger, bis es losgeht (In den USA machen CTG das aktuell aus ihrem eigenen Lager, was bedeutet, dass sie langsamer versenden, aber früher loslegen.)

    Insgesamt wird es vermutlich rund zwei Monate dauern, bis alle 12.000 Exemplare rausgeschickt sind, und die Reihenfolge ist dabei purer Zufall.
    Es darf also gehibbelt werden, welches Los man zieht. :)


    Ich kann mit meiner Vorbestellung ein bisschen "entspannter" sein - die wird ohnehin erst bearbeitet, wenn alle Backer-Exemplare rausgeschickt sind, vor August tut sich da also ohnehin nix bei mir. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Wobei man sich doch auch noch etwas gedulden muss, wenn man das Language Pack mit dabei hat oder? Da wird der Rest doch auch erst verschickt, wenn das Pack fertig ist🤔.

    Stimmt, da war was. Aber das wird ja jetzt bald produziert und sollte schnell gehen, da nur Karten und ähnliches. Das könnte/sollte also zum Ende des Fulfillments fertig sein, sodass die Sachen nur ans Ende rutschen.
    Ich glaube, CTG wollte sich dazu nochmal gesondert äußern, wenn sie Genaueres wissen.

  • Wobei man sich doch auch noch etwas gedulden muss, wenn man das Language Pack mit dabei hat oder? Da wird der Rest doch auch erst verschickt, wenn das Pack fertig ist🤔.

    Stimmt, da war was. Aber das wird ja jetzt bald produziert und sollte schnell gehen, da nur Karten und ähnliches. Das könnte/sollte also zum Ende des Fulfillments fertig sein, sodass die Sachen nur ans Ende rutschen.
    Ich glaube, CTG wollte sich dazu nochmal gesondert äußern, wenn sie Genaueres wissen.

    Ich habe aus dem letzten Schreibtischblick von Frosted in Erinnerung, dass jetzt alles freigegeben worden ist und die Produktion startet. Und die sollte ja sogar auch ziemlich fix gehen. Die Language Packs sollten ganz am Anfang der deutschen Version produziert werden. Frosted peilt für die deutschen Versionen noch Juli an. Demnach darf man vielleicht kurz vorher auf die Pledges mit Language Pack hoffen.