Beiträge von qwertzu im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Die Basisstats sind unumgänglich

    Ja, genau das ist das Spielprinzip von TMB. Die richtige Mischung aus Stats und Skills für die jeweilige Partie zu finden.


    Manche Gearlocs sind etwas abhängiger von ihren Stats, manche sind eher ziemlich Skill-lastig. Aber diese Faktoren hängen wiederum auch davon ab, gegen welchen Tyrant man antritt. Daher kann man nie eine pauschale Aussage dazu treffen.

    Nur auf Stats zu gehen ist mir viel zu schwammig und unsicher. Kann vielleicht gut gehen, in der Regel wird es aber eher schief gehen. Man ist schon extrem darauf angewiesen, die richtigen Baddies in der richtigen Kombination zu kriegen, und den Tyrant muss man sich auch gezielt dafür raus suchen.


    Außerdem kann man Attack und Defense nicht unbedingt linear steigern, da mit jeder Steigerung die Proben dafür schwieriger werden.


    Und ich lese von solchen vermeintlichen Minmaxern immer nur, dass Stats steigern am besten ist. Aber hat es ernsthaft jemand damit mal durch gespielt? Habe ich bislang noch nicht gelesen.

    Freut mich für alle Interessenten und natürlich Glückwunsch FrostedGames für diesen Deal.


    Für TMB bin ich jedoch bereits raus, da ich meine bisherige englische Sammlung nicht verkaufen möchte. Reizvoll wäre es natürlich, wenn man mit Freunden spielt, die nicht so gerne englische Brettspiele spielen, da allein die Gearloc-Sheets für neue Spieler schon abschreckend wirken können. Aber da werde ich einfach weiterhin den Erklärbär machen.


    Bei Hoplo Victorum bin ich ebenfalls raus. Zum Einen weiß man ja mit Sicherheit noch nicht, wann eine Übersetzung erscheint (und den bald ankommenden Kickstarter gleich wieder verkaufen finde ich auch doof). Und zum Anderen ist das Ding ohnehin ein reines Solo-Spiel, und mich persönlich stört das Nullkommanull.


    Interessieren würde mich hingegen Cloudspire, da ich das tatsächlich noch nicht besitze und schon länger mit einer Anschaffung liebäugel. Weiß man schon was zu einem groben Erscheinungszeitraum?


    Ach ja, und beim kommenden Elder Scrolls bin ich ebenfalls interessiert. Allerdings frage ich mich da, ob das Spiel nur der Auftakt einer ganzen Reihe sein wird und es zukünftig Erweiterungen geben wird (ähnlich wie TMB), oder ob das Spiel mehr oder weniger nach der Gamefound-Kampagne abgeschlossen sein wird. Würde evtl. meine Entscheidung Deutsch/Englisch noch beeinflussen (auch wenn ich weiß, dass Frosted da großes Interesse hätte, eventuelle Erweiterungen ebenfalls zu übersetzen). Ich hoffe aber sowieso, dass es unabhängig einer Übersetzung bald mal wieder neue Infos dazu geben wird.