Beiträge von brettspielfreak im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Ich finde die Dinger im total nice zum anschauen, aber irgendwie weiss ich nicht ob mir das beim spielen Spaß macht

    Geht mir auch so, da fehlt für mich das Gefühl, die Würfel über die Tischfläche rollen zu lassen. Gerade bei einem Brettspieltisch macht das einfach Spaß mit Schwung von Hand zu würfeln, das hat im Tisch auf der Matte auch seinen eigenen Sound. Und bei Too Many Bones würfelt man bekanntermaßen sehr viel...

    Ist aber natürlich Geschmacksache.

    Ich glaube auch nicht, dass das ein Stabilitätsproblem ist mit der Fase an den Chips. Denn diese ist wirklich minimal, hab gerade versucht das zu messen, die Fase ist unter 0,5mm und das bei einem Chip mit knapp 4cm Durchmesser.... So gut war ich in Physik nicht, aber viel darf das an der Stabilität nicht ausmachen ;) Auch beim Test von Brettspielmeta hat der Stapel ja wirklich lange gehalten und das war ja auch nur ein Einzeltest ohne Laborbedingungen. :)


    JanW: Hast du auch alten Content? Dann vergleiche das nochmals, ggfs. mit der Lupe, die Fase ist wirklich minimal, bei mir aber bei allen neuen Chips vorhanden (bin auch AllIn bei neuem Content). Stört mich wie erwähnt überhaupt nicht, da absolut geringfügig, aber würde mich trotzdem wundern, wenn deine Chips nicht auch diese leichte Schräge am Rand haben.

    Habe diesen "Fall" gerade ebenfalls untersucht. Wenn man die Chips in die Hand nimmt und einem der Unterschied mit der "Rundung" bekannt ist, ist das tatsächlich zu erkennen, welcher Chip aus der Unbreakable Kampagne stammt. Habe dazu einmal die Chips einer Baddie-Kategorie gemischt und konnte zuverlässig zuordnen, welcher Chip aus der aktuellen Lieferung stammt. Ob das beim Spielen von einer weiteren Entfernung auch zu erkennen ist, kommt sicherlich auf das Licht an. Finde es aber Ähnlich wie Kurbalin nicht tragisch, wenn man doch einmal erkennen sollte, dass es sich um einen neuen Baddie handeln muss. Kritischer fände ich das, wenn in der neuen Kampagne z.B. nur die Break-Baddies enthalten wären, das wäre dann schon ein Scouting-light, wenn man erkennen kann, dass nun als nächstes ein Break-Baddie folgen wird. Aber dem ist ja nicht so und daher wüsste ich jetzt nicht, weshalb das beim Spiel ein Problem sein sollte.


    Zu den Premium Health Chips: Habe diese mit der Unbreakable Kampagne gebackt und somit topaktuell erhalten und tatsächlich haben auch diese Chips diese leichte Fase am Rand (von einer Rundung würde ich gar nicht sprechen). Auch das finde ich aber nicht kritsch, oder weshalb Kurbalin hatte dich das speziell interessiert, siehst du das ggfs. kritisch?

    Ich bin gespannt:

    ich auch. ;)

    Und ich erst:


    Bin gerade im Büro und prompt als ich meine Frau zuhause am Telefon hatte, hat der Bote von DPD an der Haustür geklingelt. Ist wohl ein fettes Paket, der DPD-Mann hat freundlicherweise angeboten, es in den Flur zu tragen. ^^

    Musste dann natürlich meine Frau beschwichtigen, dass es sich selbstverständlich nicht um massig neue Brettspiele handelt, denn sie hat völlig Recht, das Regal ist bereits überfüllt und wir brauchen nicht noch mehr Spiele, das sehe ich ein. Ich meinte dann, sie müsse keine Sorge haben, es handele sich nur um waffenfähiges Plutonium. Das hat sie beruhigt...


    Für die mitlesenden BNDler: Das war explizit ein Scherz, bitte nicht unser Haus stürmen.

    Nachdem ich nach Lesen der letzten Einträge hier im Thread über ein Paralleluniversum an eigentlich nicht existente CTG-Rätsel geraten bin, die es in der realen Welt leider nicht gibt, stellt sich für mich nun die brennende Frage, welcher Content noch alles Rätsel versteckt haben könnte (wenn es denn welche gäbe).


    Natürlich ist das Suchen völlig sinnlos, da es eben keine Rätsel gibt, aber man wird ja noch fragen dürfen. :S


    P.S. Falls das schon zu eindeutig ist, dann bitte nicht antworten oder aber nur versteckt mit Spoiler-Funktion.

    Weiteres Plus zum Chip Bag: Den kannst du auf links drehen und hast dann einen schwarzen neutralen stehenden Bag, der zB auch für Burncycle oder Spiele außerhalb des Chip Theory Kosmos genutzt werden kann. Neutral ist aber natürlich auch so ein Kreidebeutel...