Beiträge von fjaellraeven im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Ich kann mich einfach Mal selbst zitieren, da ich mich schon oft und lange für diese Erweiterung als eine der besten im TMB Kosmos ausgesprochen habe.


    Das sind die zwei wohl hilfreichsten Posts von mir, da sie die Erweiterung grob umreißen. Aus meiner Sicht kann man diese Erweiterung auch vor dem ganzen Gearlocs kaufen, da ja meist "Gearlocs und dann X" die gängige Empfehlung zu sein scheint.

    Aussagen wie "Am Ende wirst du sowieso alles kaufen (, also brauchst du dich jetzt nicht so zurückhalten)" finde ich sehr oft unnötig und aus einem Gruppengefühl heraus getroffen, welches gerade das propagiert und wonach sich dann gegenseitig auf die Schulter geklopft wird, wenn Aussagen wie "Eigentlich wollte ich nicht so viel, aber jetzt ist es der All-in geworden" kommen.


    Too Many Bones ist ein sehr schönes Spiel. Wenn das Spiel jedoch nicht gerade täglich gespielt wird, dann braucht man nicht direkt alles und wird dadurch auch nichts vermissen. Zunächst sollte man sich sowieso klar darüber werden ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht. Nur weil viele es gut finden heißt das noch nicht, dass man selbst warm mit dem Spiel wird. Gefällt es nicht, dann wird man sich freuen, dass man nicht All-in gegangen ist. Weiß das Spiel jedoch zu gefallen, dann kommt man in regelmäßigen Abständen relativ problemlos an die Erweiterungen und dabei ist es absolut nicht nötig direkt alles zu besitzen.


    Einen Einkaufsführer hatte JanW bereits geschrieben und auch von vielen anderen gibt es zu diesem Thema Posts dazu. Im Zuge der neuen Kampagne ist das Unbreakable Bundle definitiv interessant, da die Kampfmatte neue taktische Möglichkeiten und Hindernisse spendiert bekommt. Da du, Vajras , bisher nur das Grundspiel hast, ist das eine sinnvolle Überlegung. Der Vorteil hierbei ist, dass du den reduzierten Preis der Kampagne mitnehmen kannst, während du alle anderen Sachen im Nachhinein auch noch über den Shop wirst beziehen können (wenn auch etwas teurer nach dem Anheben der Preise). Zusätzlich erhälst du 40 Waves in Daelore, was ein Vorgriff auf einen eventuellen Kauf von Undertow in der Zukunft sein kann oder etwas, was du bestimmt problemlos wirst verkaufen können.


    Aus meiner Sicht wäre es der schönere Weg sich erstmal mit der Erweiterung, der neuen Kampfmatte, den Gearlocs und dem vorhandenen Grundspiel zu beschäftigen und danach neue Erweiterungen/Gearlocs zu kaufen. Der Preisaufschlag wird bestimmt im vertretbaren Rahmen liegen und so erschlägt einen nicht direkt alles. So kann man das vorhandene wirklich wertschätzen und genießen, während man sich dann beim Kauf tatsächlich über das Neue freut, während man es beim All-in eher zur Kenntnis nimmt und ins Regal/die Trove-Chest verfrachtet.


    Nur um nochmal kurz auf Splice & Dice zu sprechen zu kommen, da Kurbalin der Erweiterung den Wert abspricht:

    Für mich persönlich ist Splice & Dice eine sehr tolle Erweiterung, da sie die Kämpfe aus meiner Sicht nochmals um eine taktische Ebene erweitert und spannender macht. Die enthaltene Variante zum separaten Erstellen eines Tyrannen ist damit explizit nicht gemeint, sondern die ins Abenteuer integrierte Variante mit den Splice-Tanks.


    Im Thread des Grundspiels habe ich da ausführlich etwas zu geschrieben, denn unverständlicherweise kommt diese Erweiterung bei vielen nicht gut weg - davon nicht wenige, die die Erweiterung selbst nicht einmal gespielt haben. Hätte ich die Wahl, dann würde ich eher Splice & Dice mitnehmen als beispielsweise einen Gasket, der mir durch seine Immunitäten und Skills teilweise schon zu stark wirkt.