Beiträge von Granatapfel_hl im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Hier auch nichts, aber da Freitag letzte Woche uprising kam kann ich es zum Glück ganz gut verkraften.

    Trotzdem macht es nicht so viel Spaß. Bis das Paket dann da ist, dann ist wieder alles, was vorher war, vergessen und ich packe es mit großen Kinderaugen aus und es wird mir eine Freude sein alles in die TC einzusortieren, um dann die Hälfte wieder rauszuholen und los zu spielen 😅

    Granatapfel_hl es ist nicht der Goblin King aus dem Grundspiel. Handelt sich um den Goblin King aus "Rage of Tyranny". Der spielt sich anders :)

    Den King aus dem Grundspiel kannst du aber theoretisch, durch ein Event, den Thron vor dem Endkampf weghauen.

    Ah ok alles klar. Darauf warte ich noch dank des Language packs…

    Ja die Karte kenne ich, hab ich bei deinen „erledigten“ aber nicht gesehen 😉

    Boomer kann schon gut austeilen wenn man sie vorbereitet hat. genauso wie ghillie.

    Ich mag es schon gar nicht mehr lesen, ich hoffe es kommt einfach alles irgendwann mal an, verdirbt mir etwas die Freude auf die neuen Sachen (nur so lange bis es endlich da ist 😅).

    Aber fest steht einen Gefallen haben sie sich damit nicht getan.

    Cog und lokebooks gibt es laut Update wohl auch (Bilder sind im Gamefound update dabei) sprich die Hängepartie geht für alle da auch langsam Richtung Ende. Jetzt müssen sie nur gucken wie sie sie verschifft bekommen.

    Betrifft das eigentlich auch die anderen Bücher (Logbook) oder nur das Cogbook ? Lese ich da irgendwie nicht so richtig raus

    Das hab ich mich auch schon gefragt, da ja alle Bücher von dem Hersteller kommen. Ich warte auch noch auf Ersatz des logbook (wusste aber auch das es länger dauert, war damals ja so kommuniziert).

    Ich befürchte es betrifft auch die anderen Büchern.

    Und genau DAS wundert mich, nach dreieinhalb Jahren Chaos, in denen solche Aussagen eher in Ausnahmen korrekt waren, weil der Frachtverkehr aktuell reines Kaffeesatzlesen ist

    Nicht mehr und nicht weniger

    Nur war es bisher so dass man sich auf Aussagen von CTG verlassen konnte (wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht) und ich einfach nur mal nachgefragt habe ob es schon was neues gibt.

    Ich habe selber geschrieben dass es ja auch durch den Zoll muss und auch das seine Zeit dauern kann.

    Ärgerlich mag das sein - als Vorbesteller bin ich auch nicht happy.

    Aber internationaler Frachtverkehr ist und bleibt ein komplexes Ding, das immer noch unter äußerst prekären Bedingungen leidet.

    Da finde ich Zusagen jeder Form aktuell eh nicht bindend. Ich weiß auch nicht, warum das nach mittlerweile dreieinhalb Jahren Chaos immer noch so überrascht aufgenommen wird ... 🤷🏻‍♂️

    Die Sachen kommen, wenn die Götter des Frachtverkehrs sie bringen. 🤷🏻‍♂️

    Nun ja wenn CTG sagt Luftfracht und Rechnung ist bezahlt und nächste Woche ist es bei Spiral gehe ich schon davon aus dass sie da eine konkrete Info haben und Aussage treffen und ich mich drauf verlassen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ja ich empfinde es auch als schade zumal ich jetzt theoretisch drei Projekte von CTG mehr oder weniger gleichzeitig kriege. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt 😅

    Ich hoffe dass es jetzt zeitnah los geht mit dem TMB Versand und das Spiel noch vor 20 Strong und der burncycle Erweiterung eintrifft.

    Ich hatte nicht alle 1-9 raus mischen können bis zum Ende. Aber einen Großteil. Du kannst ja am Ende des Zuges Karten abwerfen. Das hilft für die guten Combos.


    Ich habe Riffle zum ersten mal gespielt. Also das kann man noch optimieren.


    Jedenfalls ein sehr starker Gearloc.

    Aber auch dann musst du doch die Karten wieder auf die Hand kriegen. Du hast ja nur 22 erstmal zur Verfügung. Wenn du immer abwirfst dann hast du ja ziemlich schnell keine Karten mehr zum Nachziehen oder wie hast du das hinbekommen?

    Wie hast du das denn geschafft? Du hast doch 30 Karten im Full Deck und da musst du durchkommen, alle suchen die du haben willst und dann in dein active Deck bringen.

    Und so wie du geskillt hast dürftest du dann nur den „House Edge“ Skill haben um das Full Deck in den discard zu kriegen und da hast du pro Tag max. 4 Karten (wenn du den Würfel durch loot nicht zurück kriegst).

    Du kannst das auch über Vision Karten machen, aber auch die werden ja ausgehen.

    Von jeder Farbe nur 10 bis Ass im active deck zu haben klingt nicht so als ob man das immer hin kriegt.

    Gestern "Riffle" ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen der Ansatz mit dem Kartendeck. Kommt mir aber etwas OP vor. Jeden Zug eine kostenlose Kartencombo spielen heißt ja theoretisch jeden Zug 5 Heilung.

    Da du nur stats Skills darfst du gar nicht fünf Karten ausspielen sondern nur eine😉

    Und du müsstest dann ja auch irgendwie es schaffen immer die Karten für die Heilung auf der Hand zu haben.

    Warum wirken die kleinen Boxen billig? Sehen vom artwork doch genau so wie die großen aus. Haptisch kann ich es nicht beurteilen weil ich noch keine kleine Box bekommen habe, wird doch vermutlich aber genau so stabil wie die großen sein.

    Neues Update.

    Fulfillment in EU ca. 50%.

    Language pack wird gerade produziert und per Luftfracht verschickt, sollte in ca 3 Wochen dann in England sein.

    Deutsches Grundspiel soll ~ Mitte Juli fertig sein und muss dann verschafft werden.

    Das hat tatsächlich (zumindest laut CTG) rein gar nichts mit All-In oder nicht zutun. Die drei Container sind absolut zufällig befüllt. Das einzige, was dir aktuell deine Lieferung definitiv verzögert, ist wenn du das Language Pack bzw. eine lokalisierte Fassung in der Bestellung hast. Ansonsten liegt das Schicksal deiner Lieferung in den Händen von Fortuna - ob All-In, Core, Unbreakable oder wasauchimmer. ;)

    Ja das Language pack… 🙈

    Wehe mein Nachwuchs weiß das nicht zu schätzen 😅

    Da Personen mit dem deutschen Sprachpaket eh noch warten müssen, bin ich noch ein paar Monate entspannt

    Ich hoffe nicht auf ein paar Monate, da die deutschen Spiele im Juli ausgeliefert werden sollen und die language packs ja mindestens zeitgleich aufschlagen (mit der Hoffnung sogar auf etwas früher).

    Sind die Lab Rats eigentlich auch für TrueSolo zu empfehlen oder brauchen die eher einen weiteren Gearloc im Team?

    Auf Grund des hohen Lebenpools und der doch sehr unterschiedlichen Ausrichtungen finde ich sie gut im True Solo. Allerdings sind sie nicht unbedingt einfach zu spielen, da die Stat Würfel nur bis 3 gehen und man da nicht unbegrenzt in ATK/DEF und Dex skillen kann.

    Abraten würde ich weder von den Lab Rats noch von Dart, tendiere aber zu den Lab Rats. Sie machen viel Spaß und spielen sich gewohnt anders. Dart macht auf ihre Art und Weise ebenfalls Spaß, auch wenn mir hier der Zugang deutlich am schwersten fällt. True solo spiele ich Dart eigentlich nicht, da hab ich noch nicht den Dreh raus, wohingegen die Lab Rats auch true solo gerne mal gespielt werden.

    Es gibt ein neues Update. Sie sind im finalen Prozess des Überprüfens. Sie rechnen damit ihn den nächsten zweiwöchentlichen alles zum Hersteller schicken zu können und einige Sachen befinden sich schon in der Produktion.

    Aktuell rechnet CTG mit einer Auslieferung Anfang 2023.

    Ben2 die deutsche Version wird ja noch etwas dauern, ist der Stand der Language Packs aus der Kampagne mit eurer Lokalisierung gleich? Hintergrund: ich bin am überlegen die zu stornieren, wenn dadurch die Auslieferung von Unbreakable verzögert wird.

    Ich wäre mir bei TMB nicht so sicher, ob man da ohne Lieferkosten weg kommt (auch innerhalb Deutschland). Das Spiel ist was das Gewicht betrifft doch sehr schwer, da sind die 25$, die CTG für den all-in Versand aufruft, ein Witz. Gerade wenn man nicht nur das Grundspiel nimmt. sondern noch Erweiterungen dazu.

    ich wäre mir nicht so sicher, ob die wieder kommt. Irgendwann ist sie zu teuer. Die nimmt schon viel Platz in einem Container ein, die anderen Teuerungen mal aussen vor gelassen.

    Ich bin bei der Playmat noch am überlegen.

    Das Spiel wird vermutlich überwiegend zu zweit gespielt, was für die Modulare sprechen würde. Andererseits ist der neutrale Fantasy-Background der großen Matte auch für andere Spiele nett.

    Ich nehme sie nicht. Das ist mir dann alles zu eng. Und es ist zum Beispiel auch nicht „ganz“ durchdacht. Wenn man einen Tyrannen nimmt, der viele baddie Typen mit sich bringt, dann kann man die Einser Baddies (gerade wenn man vorne, undertone, sploce&dice und 40 days nimmt, nicht auf einen Stack stapeln. Es sei denn man sieht es als Spiel im Spiel einen Stack zu haben und da ggf. Wieder welche unter zu legen ohne das es umkippt. Und wenn ich die dann splitten muss um was neben der playmat zu legen dann brauch ich auch die playmat nicht. Zumal ich nach knapp 70 Partien mein eigenes Set up habe das je nach Spielerwechsel unterschiedlich ist und somit passt mir das sowieso nicht. Eigentlich schade, ich mag es wenn so aufgeräumt ist.

    Bin aktuell mit Unbreakable, der Adventure Map, 40 Waves dabei.

    Überlege mir noch einen Gearloc mitzunehmen. Von den neuen gefällt mir nur Polaris. Von den alten fehlt mir noch Dart…. Mmmm immer diese Entscheidungen ;)

    Was sagt ihr zu Dart?

    Kurz: spannender Gearloc, mit seiner ganz eigener Mechanik, aber nicht leicht zu spielen. Eher ein schwer zu spielender Gearloc, aber sehr interessant.

    Ich nehme die normale Variante. Die Würfel kann man immer gebrauchen. Meine vom Grundspiel sehen mittlerweile schon arg mitgenommen aus und dann ist es für mich eco-friendly die mit meinen anderen Sachen verschicken zu lassen als extra aus den USA Ersatz zu kriegen 😉