Beiträge von Bateyes im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Verstehe ich aber trotzdem nicht ganz.
    Angenommen es kommen nicht genug Vorbesteller zusammen und CTG macht die GF-Übersetzung selbst, dann übersetzt Frosted totzdem alles andere, obwohl sie selbst gar kein deutsches Grundspiel anbieten können?

    Ja. Diskussion dazu ein paar Beiträgr weiter oben (auch auf meine Nachfrage hin):

    Ich verstehe beide Fragen nicht wirklich - sonst würde ich sie dir beantworten :D

    Erlaube mir nachfrage: “weiterhin nur in so kleinen Mengen“ - unserer Kenntnis nach (von CTG) werden große Mengen des Grundspiels nach Deutschland verkauft. Unabhängig davon gab es ja NUR das Grundspiel auf Deutsch. Das heisst alle die Bock auf TMB außer dem Grundspiel auf Deutsch haben, sind Kandidaten für die Erweiterungen.

    Zu deiner zweiten Frage. Die verstehe ich noch ein wenig weniger. Den Vertrieb für was? Wir machen ja den Vertrieb der deutschen Version.

    Kein Problem. :)

    • Zur ersten: Hattest du im Interview nicht gesagt, dass Too Many Bones (derzeit?) so schwer erhältlich sei in DE? Oder hatte ich das falsch verstanden?
    • Zur zweiten: Ich meinte, ob ihr (evtl. in Zusammenarbeit mit Pegasus) nicht den Vertrieb des Basisspiels auf Deutsch übernehmen könnten, auch wenn es von CTG statt von euch produziert wird, falls ihr nicht die Marge der Vorbestellaktion erreichen solltet. Damit keine Knappheit davon am deutschen Markt herrscht, welche als Folge einen limitierten Verkauf eurer Erweiterungen hätte.

    Dass die Kampagnen-Grundspiel-Backer durchaus Kandidaten für den Kauf eure Erweiterungen sind, das hatte ich ja oben schon geschrieben. :)

    Wir haben diese und viele andere Fragen bei Solo Manolo im Podcast beantwortet. TLDL;

    Besten Dank, gerade angehört! :)

    Eine Frage stellt sich mir allerdings, die noch nicht wirklich beantwortet wurde:

    • Erwartet ihr denn größere Verkaufszahlen der Erweiterungen, falls das Basisspiel weiterhin nur in so kleinen Mengen im deutschen Markt verkauft wird, weil ihr es nicht anbietet (und selbst sagt, dass es bisher nur sehr eingeschränkt durch CTG verfügbar war, was ihr nicht einmal beeinflussen könnt)?
    • Wäre es da nicht naheliegend, wenn ihr (vielleicht in Zusammenarbeit mit Pegasus) den Vertrieb für Deutschland übernehmt, damit das gar nicht erst ein Thema oder Problem beim Erweiterungsverkauf wird?

    Aber immerhin werdet ihr auch in dem Fall einen Teil der Vorbesteller als Käufer der Erweiterungen haben (wie mich). Ich hoffe jedenfalls, dass eure Vorbestellaktion erfolgreich ist, und sich diese Frage nicht stellt. :)

    FrostedGames Ich habe bereits bei der Kampagne mitgemacht (deutsches Basisspiel).

    1. Glaubt ihr ernsthaft an >1000 Vorbesteller bei euch, wenn die meisten Interessierten erst vor so kurzer Zeit einer deutschen Version schon bei der gut beworbenen Kampagne mitgemacht haben dürften?
    2. Helft ihr im Falle einer nicht erfolgreichen Vorbesteller-Aktion Chip Theory Games bei der Übersetzung vom Basisspiel (oder übersetzt/überarbeitet diese trotzdem), damit nicht alle Begriffe etc. inkonsistent zum Basisspiel sind, wenn ihr dann die Erweiterungen übersetzt? Das wäre für mich der Obergau...
    3. Plant ihr wirklich alles zu bringen, inklusive der Trove Chest?