Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Da steht für mich jetzt schon fest: Entweder alles aus einer Hand (Frosted Games) oder TMB bleibt ein feuchter Traum. Das wird spannend.


    Also kräftig die Werbetrommel rühren und selbst 10 Exemplare vorbestellen.

    Da muss ich dich enttäuschen: In Deutschland wirst du auf Lieferkosten immer Mehrwertsteuer zahlen. Ebenso wie auf das Spiel selbst. Und die irren Lieferkosten zahlst du nicht mehr in Form Lieferkosten, sondern als Preisaufschlag in einem höheren Retail-Preis.


    Naja. Wenn ich bei Frosted Games das große Too Many Bones Paket vorbestelle, dann zahle ich erst einmal keine Lieferkosten. In der Vorbestellung spart man die dort doch immer weg. Damit auch keine VAT auf die nicht existierenden Lieferkosten.


    Mag sein, dass man Aufschläge hinnehmen muss. Dort hat man auch nix zu verschenken, aber die Lieferung kommt zumindest nicht mehr on Top.


    Was ich sagen wollte: Mein Vertrauen in Frosted Games, Spieleschmiede, Schwerkraft, Skellig Games und Co. ist in den letzten Jahren gewaltig gestiegen. Man hat doch auch innerhalb Deutschland tolle Projekte realisiert. Und das meist mit allen Extras, die wir im Kickstarter auch bekommen hätten.


    Too Many Bones setzt dem Ganzen absolut die Krone auf. Damit hätte ich nie mehr gerechnet.

    Ich kann an dieser Stelle nur mal wieder betonen, wie einfach es mittlerweile geworden ist, sich von Kickstarter und Gamefound zu verabschieden.


    Man benötigt etwas Geduld. Und es werden vielleicht nicht alle erfolgreichen Spiele irgendwann den Weg nach Deutschland finden. Man verzichtet auch ab und zu auf etwas fancy Extras. Aber am Ende hat man Geld gespart, eine übersichtliche Sammlung aus Spielen, die einem wirklich gefallen. Man geht kein Risiko mehr ein und investiert ins Blaue einen Haufen Geld ohne zu wissen, wir gut einem ein Spiel nachher auf dem Tisch gefallen wird.


    Man bezahlt keine irren Lieferkosten und Mehrwertsteuer auf Lieferkosten mehr. Eigentlich wollte ich mir heute Abend bei Gamefound die Luxusversion von den Burgen von Burgund bestellen. Ich lasse es. Kommt sicher günstiger im Retail.


    Wie oft ich schon bei TMB gezögert habe. Wenn das nun über Frosted Games klappt, habe ich alles richtig gemacht und lange genug gewartet.