Beiträge von Volu im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    So, habe gerade meine erste Partie UB hinter mir. Es ging gleich mit Gale und Figment gegen Rok&Rol. Eine tolle kurze Partie, die ich sehr knapp für mich entscheiden konnte. :)

    Die beiden Gearlocks gefallen mir auf den ersten Blick richtig gut.

    Gale scheint mir ein guter Einstiegscharakter zu sein, da er nicht so glückslastig ist und seine Skilltrees sehr klar aufgebaut sind (Angriff, Verteidigung, Bewegung und Heilung). Trotzdem bietet er variable Skillungen und ist damit wohl ein guter Allrounder - ohne langweilig zu sein. Ich habe jedenfalls schon Lust ihn mal völlig anders zu skillen.

    Figment hingegen ist deutlich komplexer und bringt endlich mal richtig Bewegung und Tiefe in die Initiativeleiste. Aber da braucht es noch so paar Partien, um den Dreh raus zu bekommen. Bockt!

    Gebockt hat insbesondere auch der Bosskampf gegen die Trolle. Ich kannte bisher nur die Bosse aus dem Grundspiel und war richtig positiv überrascht davon, wie der Kampf designed wurde. Endlich waren Positionierung und Strategie mal wichtig. Dazu die richtige Prise Humor und der richtige Loot zur rechten Zeit :D


    Was mir bisher noch nicht 100% zusagt ist die Lavamechanik. Sie brachte zwar etwas Tiefe in die Kämpfe hinein, allerdings habe ich mehrfach vergessen, dass ich auf Lava stehe, weil man es schlichtweg nicht sieht unter den ganzen anderen Chips. Und jedesmal die ganzen Chips zu verschieben, wenn man mal dran war, ist lästig. Vielleicht aber auch eine teuflische Marketingstrategie, um uns die Bronzeminis schmackhaft zu machen :evil:

    Wie macht ihr das denn mit dem Grundspiel? Kombiniert ihr es mit Unbreakable? Kann man die Baddies überhaupt zusammen werfen oder passt das nicht weil dann Grundmechaniken wie die Lava fehlen?