Beiträge von shadesofdecay im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Also ich habe vorgestern mal mit meiner Freundin einen ersten Abstieg in die Tiefen des Breaks gewagt - mit der Lavamechanik wird konsequent weiter an der Dynamik auf der Battlemat geschraubt, der Wortwitz ist auf gewohnt hohem Flachwitz-Niveau. Meine Freundin führt Riffle aus, ich habe mich für Polaris entschieden und wir haben mal auf leicht angefangen, damit wir mehr spaßige Skills zum Kennenlernen skillen können statt so öde Dinge wie HP.

    Polaris spielt sich superwitzig mit ihren Orbs und dem damit einhergehenden Magnetismus (auch hier wieder: viel mehr Bewegung auf der Matte).

    Aus Zeitgründen haben wir vor dem Tyrantencounter abgebrochen, das spielen wir wenn es mal passt.


    Ersteindruck also sehr positiv. Klassisch gutes TMB mit weiter aufgebohrter Mechanik im Rücken. Freue mich drauf das alles zu entdecken.

    Moin,

    ich hätte nochmal die Frage .... was bedeutet - bones reprint ?


    Sind damit Änderungen gemeint ?
    Ich habe z.B. 40 Days - ist die Neuere Version nun sinnvoller ?

    Danke.

    Gruß Mumie

    Heißt lediglich, dass das Reprints vom alten Material sind (gab es schon vorher). Alles wo das nicht dransteht ist in dieser Kampagne neu dazugekommen.

    So gehen Geschmäcker dann wohl auseinander :)

    Im Core hatten wir oft das Gefühl, dass die Gefechte eher statisch ablaufen, bei Undertow kam gefühlt öfter etwas Bewegung in die Battlemat, ist bei uns einfach besser angekommen. Aber, und das sollte man auch noch erwähnt haben, spielen wir dennoch auch gerne noch das Coregame.

    Bei Unbreakable kriegst du obendrauf für umme noch die 40 Caves-Erweiterung, die mehr Content bietet. Dürfte später so um 30-40€ liegen.

    Ja, zwei Gearlocs weniger ist ein valider Punkt, aber ich würde davon ausgehen, dass Unbreakable meachanisch ausgefeilter ist als die Corebox.

    Zumindest empfinden wir in unserer Gruppe zB die Undertow-Encounter meist spannender designt als die aus dem Core.


    Unbreakable mit 1-3 extra Gearlocs fände ich somit vermutlich den interessanteren Einstieg in TMB als Core mit den Basic-Gearlocs...