Beiträge von sNice24 im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Warum sind die denn jetzt wieder "pending"? Wurde nicht schon bestätigt, dass die Language Packs da wären?

    Das Fulfilment macht überhaupt kein Spaß mehr und zieht sich jetzt schon seit über einem viertel Jahr.

    Insbesondere verstehe ich nicht, warum nicht die Adress-Verifikationen von Spiral Galaxy eingeholt werden, damit man asap die offenen Bestellungen abarbeiten kann. Wenn die jetzt nächste Woche bei Spiral Galaxy eintreffen, sie dann erst die Verifikationen rausschicken, dann dauert es ja mindestens bis Mitte August, bis überhaupt was verschickt wird.

    Finde ich irgendwie auch schade, wenn sie erst darauf warten, die Language Packs zu bekommen, um dann erst die Adressbestätigungen rauszuschicken. Dann dauert das Ganze ja noch mal 10 Tage länger...

    Haben eigentlich die, die das deutsche Languagepack genommen haben, schon eine Adressbestätigung bekommen?

    Selbst die habe ich derzeit noch nicht. Bin Gamefound-Unterstützer, kein Late Pledger.

    Wird die Vorbestell Kampagne diesmal verbindlich mit Geldeingang sein? Bei Clash of Cultures gab es sowas ja auch schon und da hatten ja dann weit weniger wirklich vorbestellt als vorher bekundet.

    Wenn die Vorbestellung nicht erfolgreich ist (1000-1500 Exemplare), wirds nichts werden mit dem deutschen Grundspiel von Frosted. Das deutsche Grundspiel hättest du dann nur über die Kampagne bekommen und wird in diesem Fall von CTG übersetzt. Übersetzer ist unbekannt.

    Macht für mich alles Sinn soweit - Aber haben sich Interessenten der deutschen Version jetzt nicht gerade Monate lang damit eingedeckt? Der Bedarf dürfte doch gerade zum Großteil gestillt sein, oder nicht? :/


    Hätte man das vorher gewusst hätte ich garantiert erst jetzt bei euch mitgemacht und nicht vorab bei Gamefound.

    Ben hatte das erwähnt und damit begründet, dass CTG natürlich ein großes Interesse daran haben ihre Spiele selbst zu verkaufen. Daher auch die Ankündigung erst nach der Kampagne. Ich weiß aber was du meinst, und bin gespannt ob es wirklich noch eine vierstellige Zahl an Vorbestellungen bei Frosted geben wird.

    Also grob zusammengefasst, wie ich es verstanden habe:


    Die deutsche Version von Frosted Games kommt nur bei 1000-1500 (Vor-)Bestellungen von TMB in Deutsch. Exklusive der Bestellungen auf Deutsch in der Kampagne / im PM. Sonst kommt das TMB Grundspiel in Deutsch nur für Backer, dann aber übersetzt von Chip Theory Games (Übersetzer unbekannt). Falls dies der Fall sein sollte, will Frosted darauf basierend dann trotzdem die Erweiterungen anbieten. Das Grundspiel von Frosted wird für 150 € angeboten, vermutlich versandkostenfrei in der Vorbestelleraktion.


    Andere Titel sind nicht davon abhängig, sondern werden nach und nach, nach Kapazität individuell betrachtet / geplant. Elder Scrolls ist zu 99,9 % zugesagt von Frosted. Frosted werden bei der Crowdfundingkampagne dann wohl direkt dabei sein, wenn sie es machen. Die Vorbestellaktionen sind notwendig, da sonst der Printrun finanziell nicht gestemmt werden kann.


    Bezüglich redaktioneller Arbeit wird Frosted natürlich versuchen, den Witz & Charme von TMB zu übernehmen. Überarbeitung des Regelhefts nach eigenen Bedürfnissen steht noch in den Sternen und muss noch mit CTG besprochen werden.

    Bezüglich Sprachpaketen hab ich jetzt nichts gehört im Podcast.


    Alle Angaben ohne Gewähr. :D

    Ich habe auch jetzt das Sprachpaket dazugekommen zum englischen All in um die Übersetzung zu fördern. Finde ich super. Ich hoffe aber auch, dass das Sprachpaket dann für die restlichen Komponenten in einem angemessenen Rahmen bleiben wird.

    Wenn dich der deutsch-englisch-mix (insbesondere bei den Skills der Baddies) nicht stört, kannst du das natürlich auch kombinieren. Musst du halt im Idealfall ein englisches und ein deutsches Ref-Sheet parat liegen haben.


    Ich würde das nicht wollen, aber rein technisch sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

    Die Keywords werden doch nicht übersetzt, oder?

    Allein die Herotrays sind die Trovechest wert. Wenn man eine der Grundboxen behält ist TMB damit super schnell gepackt.

    Der Vergleich wird am Ende sicherlich etwas hinken, aber wenn man sich mal ansieht, dass das Deluxe Storage 4 Gearloc Trays enthält und die (neue) Trove Chest 18 davon enthält (ich lass die vergleichsweise einfach verarbeiteten Tyrant Trays mal außen vor), kommt man alleine damit für die benötigte Anzahl auf 100 - 125 $. Von den Chip Trays (2 Stück à 10$), den ganzen Chip Dividern, Kartentrenner sowie der Box selbst mit seinen Schubladen etc. mal ganz abgesehen. Ich habe vorhin eine runde Splice & Dice gespielt und habe mich mal wieder daran erfreut, wie genial man sich beim Spielaufbau einfach von Schublade zu Schublade arbeitet, um die benötigten Komponenten zu entnehmen. Besser geht nicht... wobei doch: Mit Trolley-Funktion :D

    Lifehack:

    Rollen unters Kallax schrauben. :P

    Schließe mich da an. Habe jetzt fast alles bisher erschienene nach und nach gekauft.

    TMB lebt ja auch gewissermaßen davon erkundet zu werden. Wollte lange Zeit auch alles neue kaufen, habe ich mich jetzt aber erstmal nur für die Trove Chest und Unbreakable entschieden. Die restlichen Gearlocs werde ich danach auch noch bekommen. Auch wenn’s fürn paar Euro mehr ist. Der Druck alles zu spielen ist dann da und dann verstaubt es eher im Schrank als das es gespielt wird.

    Dem habe ich entgegengewirkt, indem ich tracke mit welchem Gearloc ich spiele und habe die Regel, dass ich immer aus denen aussuche, die am wenigsten gespielt wurden. So spielt man auch wirklich alle Gearlocs und es macht auch wirklich Spaß. Da ich diese Regel auch bei meinen regelmäßigen Mitspielern eingeführt habe, haben wir so immer wieder ganz andere Gruppen, die los ziehen um den Tyrannen zu besiegen.

    Auch eine sehr schöne Idee. Ich glaube in der Praxis machen wir das ähnlich, auch wenn wir es nicht aktiv verfolgen.

    Manchmal funktioniert das bei uns allerdings noch nicht, weil manche ihre Gearlocs näher kennenlernen möchten und dann bewusst auf was Neues verzichten. Aber das ist ja auch legitim.

    Schließe mich da an. Habe jetzt fast alles bisher erschienene nach und nach gekauft.

    TMB lebt ja auch gewissermaßen davon erkundet zu werden. Wollte lange Zeit auch alles neue kaufen, habe ich mich jetzt aber erstmal nur für die Trove Chest und Unbreakable entschieden. Die restlichen Gearlocs werde ich danach auch noch bekommen. Auch wenn’s fürn paar Euro mehr ist. Der Druck alles zu spielen ist dann da und dann verstaubt es eher im Schrank als das es gespielt wird.

    Ehrlich? Im Shop kannst du das auch kaufen und da kostet es keine 25€ Versand.

    Hast du das mal in den warenkorb gelegt und geguckt was du an Versand bezahlen sollst? Die 25$ sind ein Maximum. Es geht auch weniger 😉

    Ah ja. Bei Gamefound steht 25 Versand. Im Shop 14 Euro. Danke! Weißt du ob bei einer Bestellung im CTG Shop noch VAT dazu kommt bzw ob bei Erhalt des Pakets noch was anfällt?

    Nein. Dort fällt keine Mehrwertsteuer an.