Beiträge von PityPizzaParty im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Gab es eine offizielle Aussage, wenn der Deutschland-Versand abgeschlossen sein soll?

    Heute Abend gibt es ein neues Update von Spiral Galaxy. Der Stand von letzter Woche war, dass sie mit den Unbreakable pledges zu 75% durch sind. Sollte also nicht mehr lange dauern.

    Ich habe ein paar kurze Partien gespielt und mir gefallen die neuen Mechaniken der Erweiterung sehr. Bisher nur mit den Komponenten aus Unbreakable und auf der einfachsten Adventurer Schwierigkeit (weil ich solo gerne gewinne :D), bin aber gespannt wie sich die anderen Gearlocs noch spielen werden:


    Partie 1: als Gale gegen Rok & Rol

    Das ging wirklich flott, hatte deshalb auch fast ausschließlich Skills aus dem Attack Protocol erlernt um den Baddies ordentlich auf die Mütze geben zu können. Konnte aber umso mehr Loot mitnehmen. Wie gewohnt wieder mit witzigen Ideen zu Illustrationen und Flavor Texten auf allen Karten. Der Tyrann Encounter gefällt mir auch gut, die beiden haben witzige Fähigkeiten und man kann einiges mit der richtigen Positionierung raus holen.


    Partie 2: als Figment gegen Cinder

    Das Manipulieren der Initiative mit Figment macht Riesenspaß. Wurde anfangs zwar einmal direkt in Runde 2 überrollt, konnte dann aber etwas meine Verteidigung und Time Stopper Fertigkeiten trainieren und konnte gut mithalten …bis ich gegen den Tyrannen kämpfen musste. Hier war meine Anfangspositionierung im Nachhinein betrachtet ziemlich dumm. Ich wollte unbedingt einen bestimmten Baddie so schnell wie möglich ausschalten, wurde dadurch umzingelt und konnte das Objective nicht mehr erreichen.


    Partie 3: als Gale und Figment gegen Rok & Rol (mit den Solo Encountern, ups)

    Hier wollte ich ich Gales Movement Protocol und Figments Staff Fertigkeiten ausprobieren. Den Rundenzähler mit Figment zu manipulieren macht genauso viel Spaß wie das Manipulieren der Initiative. Im vorletzten Kampf konnte ich mit zwei 1HP Gearlocs einen äußerst knappen Sieg in Runde 5 erzielen, Chrono Trigger und Time Blip sei Dank. Im Tyrannen Encounter konnte Figment in Runde 1 mit seinem Steinhelm Loot einem 5Pt Troll alle drei Schwerter zerstören, der durfte dann für seine restlichen Runden traurig mit seinem Schild Gale hinterher rennen. Rol hat daraufhin kurzerhand den Steinhelm eingezogen ts-ts-ts…

    Unbreakable: Die Lava Mechanik zwingt einen in Bewegung zu bleiben bzw. ermöglicht es (nicht-Unbreakable) Baddies in die Lava zu locken. Die beiden Gearlocs sind auch spaßig, vor allem Figment hat es mir angetan. Der dicke Day-Counter ist super, den wünsche ich mir auch für Cloudspire. Ich bin gespannt auf die längeren Tyrannen und Gearlocs :)