Wir haben jetzt zu dritt die erste Runde Unbreakable durchgespielt, und auch wenn es wieder viel Spaß gemacht hat (vor allem die neuen Gearlocks, wir hatten Polaris, Gale und Static am Start sind Top und sehr gut designed) hatten wir zwei Kritikpunkte:
- Es ist manchmal schwierig, vor allem in Kämpfen mit viel lava, zu sehen welche Felden Lava sind und welche nicht weil die Chips drauf liegen. Irgendwie nicht optimal gelöst die Mechanic.
- Der Kampf gegen Cinder war der schlecht designteste Bosskampf im Spiel (waren wir uns am Tisch einig). Die Tatsache das man ALLE Lavafelder wegmachen musste hat den Kampf extrem frustrierend gemacht da man irgendwann gegen die Fatigue kämpft und versucht die Gegner auf die Lavafelder auf den Gearlock Startpositionen zu bringen, was nicht immer funktioniert. Wir haben irgendwann durch Fatigue verloren und danach wollte keiner am Tisch den Kampf nochmal versuchen weil es uns zu dumm war. Wir dachten wir haben irgendwas übersehen, aber haben die Regeln nochmal durchgelesen.
Es gab im basegame ein ähnliches Minigame in dem man Gegner auf einen Fluss in eine Reihe legen musste, nur da konnte man DEX aufwenden um einen Gegner auf ein freies angrenzendes Feld zu werfen. Die Mechanic hätte den Kampf gegen Cinder definitiv weniger frustrierend gemacht.