erstmal: B2B funktioniert anders als B2C.
CTG wird einen Dienstleister bezahlt haben, der sich darum kümmert, dass die Ware zum Flughafen, dann in ein (Fracht-)Flugzeug geladen und nach Europa gebracht wird.
Dieser wird ihnen die Zusage gemacht haben, dass sie sich darum kümmern und die Ware in der Woche überführt wird.
Und darauf werden sie sich beziehen.
Sie fahren nicht selber mit einer Palette an einem gebuchten Abflugtag zum Flughafen und geben die Ware an einem CheckInTerminal ab wie einen Koffer.
Was aber bei B2B und B2C gleich ist: Nur weil etwas gebucht wurde, bedeutet es nicht, dass dies auch garantiert wird. (Was hab ich schon Leuten gesagt, dass ich um xy Uhr lande - und dann 2 Stunden später erst da war.)
edit: Man bekommt übrigens bei kommunikativen Verlagen immer wieder mit, dass sie oft tagelang nichts von Dienstleistern/anderen Unternehmen hören.
Da gibt es dann Aussagen wie "Wir haben xy gestern geschrieben, warten noch auf Antwort", "xy hat seit ner Woche noch nichts von sich hören lassen" etc.
Das hilft nicht dabei, wenn die Kunden wie hier nahezu täglich ein Update wollen.