Beiträge von krakos im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Zwischen Versandmitteilung und tatsächlichem Versand liegen aber auch nochmal Unterschiede.

    Ware im System von DHL einpflegen, Ettiket drucken und im eigenen System als versandt melden sind noch kein Garant dafür, dass das Paket auch schon in den Händen der DHL ist.

    Der Fehler wurde schon im Discord gemeldet.

    Wenn die Adresse in der Bestätigung oder im Account noch passt, musst du nichts machen.


    Antworten sollten diejenigen, die seit der Bestellung umgezogen sind.


    Korrekt FrostedGames ?

    a) Warum sollten sie "within the next weeks" sagen, wenn ihnen der Dienstleister "next week" sagt?


    b) Mir persönlich nicht, aber nem Bekannten wurde der Flug am Tag gestrichen, und der nächste ging erst wieder in 2 Tagen (hat sich dann nen Flug zu nem anderen Zielflughafen gebucht).

    Solche Situationen gibt es.


    Trotzdem lässt sich Personentransport via Linienflug nicht mit Frachttransport vergleichen.

    Nur als Beispiel: Wenn man als Person vom Zoll rausgewunken wird, wird der Koffer und man selber vor Ort bzw in einem nebenzimmer sofort kontrolliert, idR wenige MInuten, mit Pech/wegen eigenem Fehlverhalten wenige Stunden.

    Wird Fracht überprüft, kann es von wenigen Stunden über Tage und ner Woche bishin zu nem Monat dauern.

    Und Zoll ist nur eines der vielen Zwischenschritte, die etwas unvorhergesehen verzögern können - und das bekommt man als B2B-Kunde auch nicht unbedingt direkt mitgeteilt.

    erstmal: B2B funktioniert anders als B2C.


    CTG wird einen Dienstleister bezahlt haben, der sich darum kümmert, dass die Ware zum Flughafen, dann in ein (Fracht-)Flugzeug geladen und nach Europa gebracht wird.

    Dieser wird ihnen die Zusage gemacht haben, dass sie sich darum kümmern und die Ware in der Woche überführt wird.

    Und darauf werden sie sich beziehen.

    Sie fahren nicht selber mit einer Palette an einem gebuchten Abflugtag zum Flughafen und geben die Ware an einem CheckInTerminal ab wie einen Koffer.


    Was aber bei B2B und B2C gleich ist: Nur weil etwas gebucht wurde, bedeutet es nicht, dass dies auch garantiert wird. (Was hab ich schon Leuten gesagt, dass ich um xy Uhr lande - und dann 2 Stunden später erst da war.)



    edit: Man bekommt übrigens bei kommunikativen Verlagen immer wieder mit, dass sie oft tagelang nichts von Dienstleistern/anderen Unternehmen hören.

    Da gibt es dann Aussagen wie "Wir haben xy gestern geschrieben, warten noch auf Antwort", "xy hat seit ner Woche noch nichts von sich hören lassen" etc.

    Das hilft nicht dabei, wenn die Kunden wie hier nahezu täglich ein Update wollen.

    Ärgerlich mag das sein - als Vorbesteller bin ich auch nicht happy.

    Aber internationaler Frachtverkehr ist und bleibt ein komplexes Ding, das immer noch unter äußerst prekären Bedingungen leidet.

    Da finde ich Zusagen jeder Form aktuell eh nicht bindend. Ich weiß auch nicht, warum das nach mittlerweile dreieinhalb Jahren Chaos immer noch so überrascht aufgenommen wird ... 🤷🏻‍♂️

    Die Sachen kommen, wenn die Götter des Frachtverkehrs sie bringen. 🤷🏻‍♂️

    Nun ja wenn CTG sagt Luftfracht und Rechnung ist bezahlt und nächste Woche ist es bei Spiral gehe ich schon davon aus dass sie da eine konkrete Info haben und Aussage treffen und ich mich drauf verlassen kann. Nicht mehr und nicht weniger.

    Was dir wohl entgangen ist: CTG ist offensichtlich genauso wie du davon ausgegangen. Und hat es deswegen so kommunziert.

    Jetzt müssten wir nur noch in einer idealen Welt leben :)

    Ihr geht alle davon aus, dass CTG und Spiral Galaxy private Flughäfen + CTG ein eigenes Flugzeug haben, und somit das Zeug direkt ohne Umwege und störende Zwischenschritte (wie Behörden) übergeben werden kann.

    Wenn man das deutsche language pack geordered hat muss man warten bis dieses produziert ist bevor alles anderes ebenfalls mitgesendet wird? Hoffentlich nicht... Dann liegt jetzt eine 700$ Bestellung dort Monate rum bis ein 25$ Sprachpaket irgendwann ausgeliefert wird von dem ich nicht ein mal weiß ob ich es wirklich brauche ;-D

    Exakt so ist es! Genau wie beim Schwerkraftverlag...

    Ich sehe schon den Thread "Der Chip Theorie Games-Verlag ist...?"..



    Ok, not gonna happen.

    Also wenn man nicht warten will doch das Language Pack stornieren.
    Wird ja leider eh nicht weitergeführt, wobei mir die Sheets für die Gearlocs schon reichen würden.

    So, wie ich Frosted verstanden habe, wird es die ja sogar auch wieder als Download geben. Ich persönlich werde die Wartezeit gerne in Kauf nehmen, weil das, was von Frosted auch mit den Karten gemacht worden ist, echt klasse ist. Da freue ich mich tierisch drauf, die einzusetzen.

    a) "Wieder"?

    b) Mein Stand ist, dass die Sheets nicht zum Download bereitgestellt werden


    Zumal beim "Language Pack" zwar die FG-Übersetzung hergenommen, aber die Keywords auf Englisch "zurückübersetzt" werden.