Beiträge von Diggler im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Mal davon abgesehen, dass die Trove Chest mit sicherheit die Ideallösung zum Verstauen ist, gibt es im Netz eine ganze Reihe kreativer Ideen. Ich meine sogar, dass es hier im Forum schon Bilder davon gab. Einige verwenden Trolley-artige Werkzeugboxen um darin alles zu verstauen. Andere verwenden solcher Lagerungskisten, um da alles reinzupacken. Wenn man die alte Big Box hat und das Insert da raus wirft und ausreichend Chip Trays hat, bekommt man auch darin eine ganze Menge untergebracht. (Organizing Too many bones | BoardGameGeek)

    Incredible storage finally! : r/toomanybones (reddit.com)

    Danke, gucke ich mir mal an. Aber ist die Trove Chest wirklich die Ideallösung? Klar, passt perfekt in das Kallax und es geht alles rein. Aber bei mir steht das Kallax z.B. nichtmal in der Nähe des Spieletisches und ich habe mir immer die Frage gestellt, wie man dann die Komponenten sinnvoll entnehmen soll. Geht man zum Spieleregal und holt sich dann die Komponenten für eine Spielsession raus? Da muss ich ja alle Komponenten in ein "Transportbehältnis" packen um das zum Tisch zu bekommen oder mehrfach laufen... Hmm, aber gut, vielleicht ist es doch eine intelligente Lösung weil man ja auch nicht unbedingt jedes mal 20 kg schleppen will...

    Genau aus dem Grund habe ich mir die Trove Chest bis heute nicht geholt, weil auch bei mir das Kallax einfach in einem ganz anderen Stockwerk steht und dann Einzelkomponenten herumzutragen, stelle ich mir eher kompliziert vor und da trage ich lieber 2 Boxen.
    Weiters kommt es glaube ich auch ein bisschen darauf an, wie oft man das Spiel wirklich spielt und ob man die Gearlocs wirklich komplett querbeet spielen will oder meist eher innerhalb der jeweiligen Boxen bleibt (Core, Undertow, Unbreakable).
    Und der Preis ist natürlich auch ein Faktor. Das muss jeder selbst entscheiden, ob er €160 bis €170 nur für eine Storage-Lösung ausgeben will.

    Damit würde ich echt nicht rechnen und das ist für mich aber okay.

    Jetzt habe ich wenigsten die Möglichkeit, dass auch jemand mitspielen kann, der mit dem Englisch seine Probleme hat. Der muss dann halt einen der 4 Basis-Gearlocs spielen.

    Für einige andere Gearlocs gibt es doch schon lange Fan made Übersichten auf deutsch bei BGG.
    Auch viel anderes Zeugs wurde schon übersetzt.

    Ja, das kann man natürlich auch verwenden, wenn man möchte.

    Das Einzige, was jetzt noch zu hoffen bleibt, dass CTG diese Language Packs auch für alles andere noch nachzieht.

    Damit würde ich echt nicht rechnen und das ist für mich aber okay.

    Jetzt habe ich wenigsten die Möglichkeit, dass auch jemand mitspielen kann, der mit dem Englisch seine Probleme hat. Der muss dann halt einen der 4 Basis-Gearlocs spielen.

    Habe das German Pack mal nur sehr grob überflogen und muss schon mal ein Lob dafür aussprechen.

    Mir gefällt sehr, dass die Fähigkeiten und auch andere TMB-Begriffe auf englisch geblieben sind und dann einen deutschen Erklärungstext haben.
    Das war natürlich auch bedingt durch die existierenden Chips und Gearloc-Matten bedingt notwendig, aber ist mMn sehr gut gelöst.


    Ich nehme an in der richtigen DE-Version sind dann auch die Chips und Matten übersetzt?

    Bei mir ist die Lieferung von Unbreakable, Adventure Map und dem Language Pack gerade angekommen.

    Das neue Boxformat der 40-Erweiterung ist ja süß. ^^


    Im Language Pack sind die Seiten der Anleitung irgendwie etwas "zusammengeklebt" (vermutlich nicht sauber geschnitten), aber kein Beinbruch. Den Rest des Materials muss ich erst begutachten.

    Haben eigentlich die, die das deutsche Languagepack genommen haben, schon eine Adressbestätigung bekommen?

    Selbst die habe ich derzeit noch nicht. Bin Gamefound-Unterstützer, kein Late Pledger.

    Nein, bei mir auch noch nichts.
    Ich hoffe, das dauert nicht mehr allzu lange und das Language Pack war es dann auch wert.

    Gestern zum ersten Mal auf den Tisch gebracht: Ich bin hin und weg. Da passt alles! Bin viel zu lange drum herum geschlichen und bereue nach den ersten zwei Partien keine Sekunde den All-In.


    Frage:

    Wir handhabt ihr den ganzen Content? Alles zusammen? Separiert nach "Hauptbox" (Core, Undertow, Unbreakable)? Ganz anders? Will ungern ständig sortieren und würde dafür etwas mehr Inkonsistenz in den Encountern in Angriff nehmen. Spricht da etwas dagegen?

    Hast du denn keine Trove Chest? 8|  :lachwein:

    Neues Update.

    Fulfillment in EU ca. 50%.

    Language pack wird gerade produziert und per Luftfracht verschickt, sollte in ca 3 Wochen dann in England sein.

    Deutsches Grundspiel soll ~ Mitte Juli fertig sein und muss dann verschafft werden.

    Super, dass es mit den Language Packs jetzt doch schneller gehen soll. :thumbsup:


    Naja, die meisten TMB-Spieler kaufen sich wohl auch Gearlocs, also sind das nicht wirklich 2 andere Spiele dazu und schon gar nicht um den 3-fachen Preis.

    Und ob ich die dann in der Kampagne dazunehme oder im Webstore ist ja egal. Im Store sind sie ja sogar etwas günstiger.

    Mein Punkt war einfach, dass das Gratis-Addon während der Kampagne gar nicht so gratis war, weil die Ersparnis durch andere Zusatzkosten der Kampagne wieder aufgefressen wurden.


    Aber klar, wenn du nur die Unbreakable-Box isoliert betrachten willst, geht meine Rechnung nicht auf.

    Das würde mich echt freuen, denn nur wegen dem Language Pack für das Coregame, wäre es echt doof so viel länger warten zu müssen. Na mal abwarten.

    Super! Ist das jetzt eure "verbesserte"?

    Ja und nein. Wir hatten ja erst kürzlich erklärt, dass wir einen Kompromiss mit CTG vereinbart haben. Wir dürfen in die Anleitung eingreifen, bis zu einem gewissen Grad. Dafür machen wir nur 1 Anleitung. Ich bin mit dem Endergebnis sehr zufrieden. Wenn man bedenkt dass alleine 120h in die Anleitung geflossen sind 😶‍🌫️

    Habe mal kurz in die Anleitung reingelesen und schaut sehr gut aus!


    Kleine Minianmerkung:

    Auf Seite 30 habt ihr oben links im Beispiel einmal für Gift 1 eine andere Schriftart gewählt.

    Also eh entsprechend der bisherigen TMB-Preise in deren Webshop. :thumbsup:
    Werde ich mir den Rest dann wieder dort holen.

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Ist dann eh ähnlich wie vermutet.

    Ich bräuchte wieder etwas Input:

    Für wie interessant würdet ihr The Automaton of Shale einschätzen?

    z.B. gegenüber dem gleich teuren Splice & Dice?


    Rein vom Umfang her sollte Splice & Dice da ja mehr bieten, selbst wenn man das Erstellen eigener Tyrants ignoriert und nur die Baddies und Tyrants bewertet, oder?

    Vielen Dank für eure ausführlichen Hilfestellungen und sorry fürs Kapern des Threads.
    Einen Kletter-Beutel hätte ich zwar auch, aber ich werde mir doch den für Hoplo dazu nehmen und wie hier schon geschrieben wurde, kann ich den ja auch für andere Games verwenden.

    Die Lab Rat werde ich dann ein anderes mal nehmen, wenn auch der Rest der neuen Inhalte im Store verfügbar ist.


    UPDATE:
    Pfffff, jetzt will ich gerade bestellen und die ziehen ernsthaft den Gutschein vom Versandkostenfreigrenzbetrag ab. =O
    Jetzt kann ich erst Splice&Dice, Lab Rats und Dart dazulegen. X/

    Angesichts der Tatsache, dass du Hoplomachus Victorum für 0 Euro kriegst, tun Versandkosten aber auch gleich viel weniger weh. 😁

    Naja, ganz gratis ist es ja nicht. Der Gutschein ist €134 wert und Hoplo plus Chips, Stats mat und Versand kostet €220, was doch einen Aufpreis von €86 bedeutet. Der Gutschein ist nach Abzug des Versand dann halt plötzlich nur noch €109 wert. Ich werde da noch etwas in mich gehen.

    Vielen Dank für eure ausführlichen Hilfestellungen und sorry fürs Kapern des Threads.
    Einen Kletter-Beutel hätte ich zwar auch, aber ich werde mir doch den für Hoplo dazu nehmen und wie hier schon geschrieben wurde, kann ich den ja auch für andere Games verwenden.

    Die Lab Rat werde ich dann ein anderes mal nehmen, wenn auch der Rest der neuen Inhalte im Store verfügbar ist.


    UPDATE:
    Pfffff, jetzt will ich gerade bestellen und die ziehen ernsthaft den Gutschein vom Versandkostenfreigrenzbetrag ab. =O
    Jetzt kann ich erst Splice&Dice, Lab Rats und Dart dazulegen. X/

    Könnt ihr noch etwas darauf eingehen, was das Chip Bag so empfehlenswert macht?
    In der Box ist sonst so ein Standard-Beutel, oder? Zieht man aus dem Beutel so oft und ist der echt so ein Upgrade zum anderen?


    Ihr bringt mich zum Grübel, ob nicht doch Chip Bag, statt Lab Rats (die ich irgendwann aber auch mal holen würde).

    Und da ich oft True Solo spiele, ist die Entscheidung dann überhaupt einfach.
    Damit habe ich dann etwas, um die Versandkostenfreigrenze bei meiner Hoplo Vic-Bestellung zu erreichen (welche ich wiederum wegen des großzügigen Store-Gutscheins für meine beschädigte Cloudspire-Box mache). ^^

    Auch wenn das Bling-Character hat, kann ich für Victorum auch nur wärmstens das Premium-Bag und die Premium Health-Chips empfehlen. Ich habe tatsächlich im Moment die Premium-Chips für TMB (noch) nicht, aber habe neulich mal TMB mit den Premium-Chips von Victorum gespielt - das klappt natürlich auch super. Andersrum geht es eben nicht, weil du zwangsläufig zwei Farben benötigst. Bei TMB stört es nicht sonderlich, wenn die Baddies auf blauen Stacks und die Gearlocs auf roten Stacks hocken. Aber bei Victorum benötigst du die zwei Farben zwangsläufig, um Freund von Feind zu unterscheiden. ;)

    Die Premium Health Chips habe ich für Hoplo wegen der 2 Farben gleich dazu gepackt.
    Für TMB habe ich sie schon, dafür aber bei Cloudspire verzichtet (dort nehme ich die von TMB).

    Die Health Chips sind schon ein bisschen Pflicht für mich, wenn man schon so Premium Games von CTG hat.


    Die Hero Tracker Mat nehme ich für Hoplo auch, aber die Premium Chip Bag hätte ich jetzt aktuell eher nicht geplant. Da würde ich für €10 mehr eher die Lab rats dazu nehmen.
    Ist die Chip Bag wirklich zu empfehlen? Aus der zieht man die Gegnerchips, soweit ich das mitbekommen habe, oder?

    Danke euch für den Input.
    Wäre jetzt auch mein Gefühl gewesen hier die Lab Rats zu bevorzugen, da sie schon so anders sind, auch bezüglich Material und der Tag-Team-Ansatz witzig klingt.

    Bei Dart finde ich das Reittier schon cool, aber Dangerous Darts wie ihr schon geschrieben habt, klingt etwas sperrig.


    Und da ich oft True Solo spiele, ist die Entscheidung dann überhaupt einfach.
    Damit habe ich dann etwas, um die Versandkostenfreigrenze bei meiner Hoplo Vic-Bestellung zu erreichen (welche ich wiederum wegen des großzügigen Store-Gutscheins für meine beschädigte Cloudspire-Box mache). ^^

    Verstehe ich aber trotzdem nicht ganz.
    Angenommen es kommen nicht genug Vorbesteller zusammen und CTG macht die GF-Übersetzung selbst, dann übersetzt Frosted totzdem alles andere, obwohl sie selbst gar kein deutsches Grundspiel anbieten können?

    Dann vertreiben wir sozusagen nur das Grundspiel, bieten aber die Erweiterungen und Standalones als Frosted Games Titel an. Vermutlich steht dann hinten auf der Schachtel: Im Vertrieb von Frosted Games.

    Der Unterschied wird nur die Qualität der Flavortexte und Regeltexte sein. Weil wir da - wahrscheinlich - sollte alles hier nicht zustande kommen, dann ja logisch auch nicht da Arbeit reinstecken. Aber über diese Brücken gehe ich erst, wenn notwendig.

    Alles klar, jetzt verstehe ich. Ihr würdet dann also die CTG-Version des Grundspiels mit vertreiben.

    Drücke euch mal alle Daumen, dass es mit der Vorbestelleraktion klappt!
    Language Packs, wie in der FAQ angemerkt, hätten mMn jedenfalls auch ordentliches Potenzial, speziell für die Zusatzinhalte wie z.B. Undertow. Damit würdet ihr nämlich auch viele Besitzer der EN-Versionen ansprechen.

    Verstehe ich aber trotzdem nicht ganz.
    Angenommen es kommen nicht genug Vorbesteller zusammen und CTG macht die GF-Übersetzung selbst, dann übersetzt Frosted totzdem alles andere, obwohl sie selbst gar kein deutsches Grundspiel anbieten können?

    Unglaublich was hier schon wieder für negative Vibes mitschwingen - Frostedgames steht doch nun wirklich wie kaum ein anderer Verlag für qualitativ hochwertige deutsche Übersetzungsarbeit! Das Endprodukt (welches auch immer, wahscheinlich alles aus der TMB Reihe) wird also so oder so grandios.

    "Ich hab aber schon alles auf Englisch, was ist mit mir?"-Meinungen sind ja mal komplett am Ziel vorbei. Hört ihr euch überhaupt zu? ^^ Offensichtlich scheint ihr keinerlei Probleme mit der Sprachbarriere gehabt zu haben. Ich kann durchaus seht gut Englisch, bin aber trotzdem erst jetzt beim deutschen Grundspiel eingestiegen. Und die Nachfrage wird ihnen recht geben. Für jeden aus dem "harten Kern" von euch, gibt es 10 andere Brettspieler, für die das Spiel erst jetzt auf Deutsch so richtig interessant wird. ;)

    Wo liest du hier negative Vibes gegenüber Frosted? Es ist großartig, wenn sie jetzt die Sachen von CTG lokalisieren.

    Für manche ist halt der Zeitpunkt der Info direkt nach Schliessen des PM ein bisschen ärgerlich.

    Und dass die Sprachbarriere für niemanden ein Problem ist (gerade was potenzielle Mitspieler angeht) stimmt auch nicht pauschal, es gab bisher halt nur keine andere Option, wenn man TMB spielen wollte.
    Und mit einer vollständigen Übersetzung war nach all den Jahren auch nicht mehr wirklich zu rechnen.

    Wenn es schon früher bekannt gewesen wäre, dann hätten sicherlich viel weniger bei der Kampagne mitgemacht.

    Daher kann ich mir gut vorstellen, dass es bewusst so geplant war.


    Ich fände es klasse wenn alles auf deutsch über frosted games kommen würde.

    Wenn das so ist, werden sich aber auch viele TMB-Fans veräppelt vorkommen.