Beiträge von fast_scho_slow im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Ich hatte ja Unbreakable ausgelassen (der Rest von TMB reicht ja eigentlich ... Und der Platz ist knapp)


    Aber ... spontane Hader-Phase mit meiner damaligen Entscheidung ... Haltet ihr es für eine gute Idee das Grundspiel abzugeben und an dessen Stelle Unbreakable zu kaufen?

    (Die langen Tyrants spiel ich dort fast nie und Boomer und Patches finde ich auch nicht so spannend, Undertow sagt mir mehr zu. Und die absurd große Box ist so schlecht zum Mitnehmen geeignet ... :) )

    Eine gute Idee ist, zusätzlich Unbreakable zu kaufen und das Grundspiel zu behalten 8o


    Spaß beiseite, ich kann dich verstehen. Die Encounter sowie die speziellen Mechaniken in Undertow und Unbreakable sind spannender. Daher würde ich die auch bevorzugen. Allerdings wäre mir die Baddieauswahl von Undertow oder Unbreakable alleine zu wenig, ich nehme immer gern alle Baddies. Mir persönlich gefallen Tantrum, Picket und Boomer auch sehr gut, daher würde ich die Box nie abgeben.


    Wenn ich mich zwischen Undertow + Unbreakable und der Basisbox entscheiden müsste, würde ich Undertow + Unbreakable nehmen. Eine Erweiterung alleine bietet zu wenig Baddies und Gearlocs.

    Aber ja, das "Orbs platzieren" und dann die Position wechseln und die Orbs sinnvoll zurückzurufen ist ziemlich knifflig macht aber auch Spaß, denn wie du ja sagst, haut die irgendwann echt viel Schaden raus! :) Ich finde sie solo zumindest den besten der fünf neuen Gearlocs. :)

    Wie geht’s du mit Orbs im Locked-Slot um?


    Ich hatte zunächst den Floating-Orb drinnen, der eigentlich sehr gut war, aber auch nur situativ nützlich, weil doch oft eine Lücke zwischen den Baddies ist. Habe dann gewechselt zu dem „+1 dex +1 atk“-Orb der im Grunde auch super ist, aber ich will lieber meine Orbs aussenden und sie zurückholen, anstatt neben ihnen zu stehen. Daher wäre mein Gedanke eher, auf die Locked-Slots - so gut sie auch sein mögen - zu verzichten, um lieber einen zusätzlichen Orb auf der Matte zu haben.

    Gale ist zwar einsteigerfreundlich, aber eben nicht so wirkungsvoll wie die anderen Gearlocs. In eurem Fall hätte ich sie vermutlich mehr auf Support geskillt und euch beiden den Schaden überlassen (beide sind darin deutlich besser als Gale), während ich euch von hinten gebufft hätte. :)

    Ja, das wäre vermutlich sinnvoller gewesen.


    Da Rok und Rol zu wenige Encounter haben, wollte ich mit Polaris eigentlich auf Delve verzichten und mich zunächst mit Defense als Bone-Generator behelfen. Nun ja, ich war dann eine Art Tank, weil ich anfangs kaum Bones gewürfelt habe.

    Mit Gale war ein Spieler nicht zufrieden.

    Woran lag's?


    Sonst kann ich dich verstehen. Polaris ist speziell und, vermute ich, im Spiel zu dritt nicht unkompliziert, weil die anderen oft genug im Weg stehen werden. :)

    Aber ja, das "Orbs platzieren" und dann die Position wechseln und die Orbs sinnvoll zurückzurufen ist ziemlich knifflig macht aber auch Spaß, denn wie du ja sagst, haut die irgendwann echt viel Schaden raus! :) Ich finde sie solo zumindest den besten der fünf neuen Gearlocs. :)

    Insbesondere daran, dass auf hohen Schadensoutput geskillt wurde, der Schaden aber ausgeblieben ist. Daneben wurde die Defensive vernachlässigt. Das war jedenfalls meine Beobachtung, aber ich hatte auch viel mit Polaris zu tun, weshalb ich die Schwierigkeiten im Detail nicht nachvollziehen konnte. Ich muss ihn mal selber spielen, um das Beurteilen zu können :)


    Polaris kann zu Beginn des Abenteuers echt schwierig sein, wenn man keine Bones bekommt. Erst durch zusätzliche Defense und einen Würfel in Delve konnte ich nach und nach mehr Bones generieren. Dann hats geflutscht :)

    Wir hatten letztens unsere erste Partie gespielt und uns für den Start Rok and Rol als Tyrant ausgesucht. Gespielt haben wir Gale, Polaris und Static.


    Generell war der Start etwas holprig, da wir erst die Gearlocs verinnerlichen mussten. Normalerweise clearen wir die Battlemap mit bekannten Gearlocs ohne Probleme. Diesmal hatten wir Schwierigkeiten, haben einen Encounter verloren und hatten einige Probleme bei anderen Encountern. Das lag im Wesentlichen an den Herausforderungen der neuen Gearlocs, aber auch zum Teil an den neuen Mechaniken, die Unbreakable mit sich bringt.


    Ich hatte Polaris und hab sie am Anfang verflucht. Ich wusste nicht, wie ich die Orbs richtig in Position bringe und habe mich darauf versteift. Die anderen beiden Gearlocs konnten in den ersten Encountern jedenfalls nicht auf mich zählen. Erst im Laufe des Durchgangs konnte ich mein Bones-Haushalt in Griff bekommen um insbesondere im Tyrant-Battle einen Major Recal mit drei perfekt positionierten Orbs zu bewerkstelligen. In dem Moment hat sich Polaris ein bisschen wie Boomer angefühlt, die in so manch anderem Bosskampf mit Würfelglück und viel Granaten den Encounter im Alleingang abgeschlossen hat. Jedenfalls haben drei Orbs drei Baddies, darunter ein 20er und Rok, getroffen und sie von der Matte gefegt.


    Static kam auch gut an. Mit Gale war ein Spieler nicht zufrieden. Der Bosskampf war thematisch genial. Rok und Rol sind verfeindet. Während Rok alle Baddies auf seine Seite gezogen hat und jeder Rol als Feind ansieht, versucht Rol Rok zu bekämpfen…und die Gealocs sind mittendrinn.


    Insgesamt war es jedenfalls ein fest. Wem das Spiel generell gefällt, macht mit Unbreakable und den neuen Gearlocs nichts falsch.