Too many Bones: Unbreakable

  • Aussem Discord:


    Officially: We will be putting the Unbreakable cycle of content for TMB up for Preorder on April 1st. This allows us to align orders for the Coffee Promo Pack of chips and our other April 1st shenanigans altogether so our support team doesn't get annihilated by order change/combination requests


    Einmal editiert, zuletzt von Aeres ()

  • Ebenfalls ausm Discord: Die EU-Container mit Unbreakable sollen voraussichtlich am 1.Mai ankommen. Ich bin immer noch gespannt, wie CTG das jetzt mit dem Language Pack löst. Die deutsche Frosted-Übersetzung ist zwar fast fertig, aber nicht produziert. Bin gespannt, ob das Pack jetzt eine andere Übersetzung ist oder ob die Backer mit dem Pack noch warten müssen.

  • Kurzfassung des aktuellen Updates:

    - Es sind die Container mit dem englischen Zeug unterwegs.

    - Deutsch ist fertig abgeben und kann produziert werden

    - englisch wird vermutlich Ende April ankommen und anschließend ausgeliefert

    - deutsch wird vermutlich etwa einen Monat später ausgeliefert

    - englische Pledges mit dem deutschen Update Pack werden zusammen mit dem deutschen Zeug in einer Lieferung ausgeliefert.

  • Oh, die fehlen dir alle noch?!? 8|


    Keine Angst, das meiste davon ist recht klein ... Das meiste ... :)

  • Oh, die fehlen dir alle noch?!? 8|


    Keine Angst, das meiste davon ist recht klein ... Das meiste ... :)

    Jo, darum ist noch so viel Luft in der Trove Chest. Das war dann letztes Jahr in Essen auch echt hart im Lager vom CTG-Stand die ganzen fehlenden Sachen zu sehen. Aber mir erschien das vor 1,5 Jahren total sinnvoll, das alles in der Kampagne mitzunehmen. 🙈

  • Info von Ghillie zur Vorbestellung aus dem Discord:


    Carcass, Polaris, Static: $29.95 each

    Rage of Tyranny, 40 Caves, 40 Waves: $29.95 each

    Adventure Map 3.0: $17.95

    Unbreakable: $99.95

    Crossover Loot Pack (only available during holiday/promo seasons): $4.95

    All prices the same but in Euros for Europe

  • Also eh entsprechend der bisherigen TMB-Preise in deren Webshop. :thumbsup:
    Werde ich mir den Rest dann wieder dort holen.

  • Neues aus dem Schreibtischblick von Frosted:

    Gute Neuigkeiten für die Backer des Language Pack: Es wird jetzt definitiv die von Frosted übersetzten Texte geben, die CTG den englischen Keywords zuordnet. Das sind sehr gute Neuigkeiten, wobei ich gespannt bin, was genau das für die Karten und die Anleitung bedeutet, wo ja auch die Begriffe der Matten immer wieder mal auftauchen. Ich hoffe, dass das nicht noch mehr zeitlichen Versatz nach sich zieht.


    Grundsätzlich ist Frosted ja quasi fertig mit der Übersetzung und aktuell findet das Proofing statt. Wenn das durch ist, soll die gesamte Produktion in nur 3-4 Wochen komplett laufen. Offen ist nur noch das Regelwerk und da laufen aktuell noch Gespräche hinsichtlich der zweiten Anleitung. Möglicherweise wird es doch nur eine geben, die dann von Frosted grundlegend überarbeitet wurde. Aber das steht wohl noch nicht fest.

  • Sorry habe unbreakable bis jetzt am mir vorbei gehen lassen und muss jetzt dumme stellen

    Wird es dafür von frosted eine Lokalisation geben und kann man die im Webshop von CTG erstehen, oder wie läuft das?

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Sorry habe unbreakable bis jetzt am mir vorbei gehen lassen und muss jetzt dumme stellen

    Wird es dafür von frosted eine Lokalisation geben und kann man die im Webshop von CTG erstehen, oder wie läuft das?

    Wenn Frosted das macht, ist das noch lange hin, und vermutlich wirst du das eher bei Frosted kriegen als bei CTG.

  • Sorry habe unbreakable bis jetzt am mir vorbei gehen lassen und muss jetzt dumme stellen

    Wird es dafür von frosted eine Lokalisation geben und kann man die im Webshop von CTG erstehen, oder wie läuft das?

    Wenn Frosted das macht, ist das noch lange hin, und vermutlich wirst du das eher bei Frosted kriegen als bei CTG.

    Jo, das wird noch dauern. Frosted ist bisher ja nicht einmal bei Undertow angekommen und vor Undertow kommt noch die zweite Welle mit den zwei kleineren Erweiterungen und weiteren Gearlocs.


    Wenn es in dem Fakt weitergehen sollte, wird es vermutlich Ende nächsten Jahres die Vorbestellaktion geben und die Verfügbarkeit wäre dann wahrscheinlich Anfang 2025. Das wäre so meine vorsichtige Prognose - zumal Ben2 auch meinte, dass man vermeiden will, zu viel auf einmal bzw. zu schnell nacheinander auf den Markt kommt, um einer vorschnellen Marktsättigung vorzubeugen und Interesse und Nachfrage hoch zu halten.


    Früher oder später soll aber alles kommen.

  • Jo, das wird noch dauern. Frosted ist bisher ja nicht einmal bei Undertow angekommen und vor Undertow kommt noch die zweite Welle mit den zwei kleineren Erweiterungen und weiteren Gearlocs.

    Undertow? Ähhh…. Frosted ist noch nicht mal mit dem Grundspiel am Start :lachwein: Das ist zwar für Sommer angepeilt, aber man weiß ja was gerne immer noch alles dazwischen kommt. Es wird also alles noch einige Zeit dauern

  • Gut dann erstmal die englische ;)

    Schamane, Fährtensucher, Naturalist, lebe westlich der Morgenröte als Sphärenalchimist.

    Misch' die uralte Sehnsucht, nach dem Rausch, mit dem Reim. Worte fallen wie Hammerschläge, in Dein Bewusstsein.

    RAG- Westwinde

  • Ich schleiche immernoch um die Matte herum.. ich spiele hauptsächlich solo mit 2 oder 3 Gearlocs.. Bei der großen Matte finde ich das allgemeine Artwork für andere Spiele noch interessant aber die modularen Matten gefallen mir auch ^^ echt schwierig.

  • Weiß jemand, ob der pledge verzögert verschickt wird, wenn man das Language Pack dabei hat? Oder geht das alles gleichzeitig raus?

    Mad_Fox Das wurde schon revidiert - Da die deutschen Sachen (einschließlich Language Pack) jetzt erst in Druck gehen, können die schlecht in den Containern sein, die schon unterwegs sind. Zum Fulfillment der deutschen Version wurde noch nicht wirklich etwas gesagt, nur dass das Language Pack als erstes produziert werden soll und schnell fertig ist, da es keine Chips enthält. (Infos aus dem heutigen Update)


    Also eher noch auf etwas mehr Warten einstellen…

  • Sorry, wenn ich jetzt blöd nachfrage, aber inwiefern revidiert die frühe Produktion des Language Packs die Aussage, dass CTG seine Fullfillments (englische Produkte + Language Pack) auf einmal ausliefern will?
    Für mich klingt das eher nach: "schnell das Language Pack produzieren, damit wir die entsprechenden Lieferungen nicht so lange zurückhalten müssen". Und davon, ob irgendwas bereits in Containern ist, die bereits unterwegs sind oder nicht, habe ich nichts gesagt.

  • Sorry, wenn ich jetzt blöd nachfrage, aber inwiefern revidiert die frühe Produktion des Language Packs die Aussage, dass CTG seine Fullfillments (englische Produkte + Language Pack) auf einmal ausliefern will?
    Für mich klingt das eher nach: "schnell das Language Pack produzieren, damit wir die entsprechenden Lieferungen nicht so lange zurückhalten müssen". Und davon, ob irgendwas bereits in Containern ist, die bereits unterwegs sind oder nicht, habe ich nichts gesagt.

    Möglicherweise reden wir hier aneinander vorbei. leidensgenosse wollte wissen, ob die Pledges, die das Language Pack enthalten, später verschickt werden, als die Pledges ohne Language Pack. Und das ist offensichtlich so, da die regulären englischcen Pledges bereits auf dem Schiff sind, während das Language Pack erst noch produziert werden muss.


    Das alles in einer Sendung verschickt wird, steht außer Frage - das hat CTG mehrfach betont. Das Cogbook, dass offenbar einem Monsun-Regen zum Opfer gefallen ist, bildet da möglicherweise eine Ausnahme. Revidiert wurde nur die ursprüngliche Aussage, dass alles (englisch, deutsch, und englisch+deutsches Update Pack) zeitgleich ausgeliefert wird.


    Vielleicht überschätze ich natürlich auch den Produktionsaufwand für das Pack und das ist in einer Woche fertig und kann noch mit dem letzten Schiff nach UK. Falls es allerdings mit dem bevorstehenden englischen Fullfillment ausgeliefert wird, dann allenfalls mit der letzten Charge, was ja auch schon 1,5 bis 2 Monate ausmachen kann.

  • Also wenn man nicht warten will doch das Language Pack stornieren.
    Wird ja leider eh nicht weitergeführt, wobei mir die Sheets für die Gearlocs schon reichen würden.

    So, wie ich Frosted verstanden habe, wird es die ja sogar auch wieder als Download geben. Ich persönlich werde die Wartezeit gerne in Kauf nehmen, weil das, was von Frosted auch mit den Karten gemacht worden ist, echt klasse ist. Da freue ich mich tierisch drauf, die einzusetzen.

  • Also wenn man nicht warten will doch das Language Pack stornieren.
    Wird ja leider eh nicht weitergeführt, wobei mir die Sheets für die Gearlocs schon reichen würden.

    So, wie ich Frosted verstanden habe, wird es die ja sogar auch wieder als Download geben. Ich persönlich werde die Wartezeit gerne in Kauf nehmen, weil das, was von Frosted auch mit den Karten gemacht worden ist, echt klasse ist. Da freue ich mich tierisch drauf, die einzusetzen.

    a) "Wieder"?

    b) Mein Stand ist, dass die Sheets nicht zum Download bereitgestellt werden


    Zumal beim "Language Pack" zwar die FG-Übersetzung hergenommen, aber die Keywords auf Englisch "zurückübersetzt" werden.

    Einmal editiert, zuletzt von krakos ()

  • a) "Wieder"?

    b) Mein Stand ist, dass die Sheets nicht zum Download bereitgestellt werden


    Zumal beim "Language Pack" zwar die FG-Übersetzung hergenommen, aber die Keywords auf Englisch "zurückübersetzt" werden.

    Wieder, da CTG alle Ref-Sheets auf ihrer HP als Download anbieten. Aber dahe ich mich im Falle von Frosted offenbar vertan - mea culpa.


    Zumal du natürlich mit den Keywords recht hast, was aber bei den Ref Sheets nach meiner Erfahrung unproblematisch ist. Ich habe die regulären deutschen Ref-Sheets schon in meinem englischen Spiel testen dürfen und das hat wunderbar funktioniert. Die Baddie Skills sind da vermutlich problematischer.

  • Wir helfen jetzt CTG aus das Language Pack zu machen. Aber das ist schon spannend, was sie da machen. Es ist quasi alles von uns, aber überall wo ein englischer Chipname oder eine englische Fähigkeit vorkommt, wird das in unseren deutschen Files auf Englisch ersetzt. Bin gespannt wie das am Ende aussieht.

    Apropos aussieht - die deutsche TMB Anleitung kann man seit heute auf der Webseite bei uns downloaden ...

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames