Beiträge von Cadwallader im Thema „Too many Bones: Unbreakable“

    Welches Rätsel? Welches Pokerdeck? Gibt es nicht! 8-))


    Wenn es im AoS ein Kartendeck gäbe, hätte das vermutlich keine Gameplay-Relevanz... :sonne:

    Danke, wusste nicht, dass sich das-was-es-nicht-gibt auf nicht relevante Teile bezieht

    Ich hatte mal gehört, dass nur der Content, sprich Karten und Chips, für AoS als Promopack kommen soll. Im Trove Chest 2.0 ist ja auch ein Stickerset für die Tryrant Box des Endbosses. Kann gut sein, dass sie dann trotzdem das Pokerdeck dazu packen. Falls du das Rätsel lösen willst, kann ich dir auch leihweise meins schicken.

    :love: vielen Dank für das Angebot. Evtl. komme ich darauf zurück. Kann ja auch durchaus sein dass die verbliebenen AoS ruckzuck weg sind.

    Falls jemand den Stream nicht gesehen hat: Es gab neben ZAHLREICHEN Infos zu allen Spielen ein paar zum Black Friday Sale:

    - Der bisher größte BFS.
    - Es wird so gut wie alles an Promos und Sonderprodukten angeboten werden (auch Riffle für 48 Stunden, die Trove Chest Vorbestellung für nächstes Jahr etc.), große Vergünstigungen gibt es aber voraussichtlich wieder nur bei Bundles.

    - Wird vermutlich die letzte Gelegenheit, das Automaton of Shale in Buchform zu erwerben. Ein Nachdruck in der Form ist aktuell nicht geplant, es soll aber den spielrelevanten Inhalt künftig in einer kleinen Box geben.

    - Die Brass Minis werden das Herzstück des Sales. Sie hoffen, dass ausreichend auf Lager sind, aber der Nachdruck soll wohl in Kürze folgen. Sie werden bis zum Jahresende mit einem Discount angeboten, der MSRP steht noch nicht fest, wird aber wohl so bei um die 100 Dollar liegen. (Ich denke mal, beim Sale werden es dann 80 sein.)

    - Es wird eine kleine Reihe von Solo-Bildungsspielen geben, allerding Nordamerika-exklusiv, weil sie hier nicht als alleiniger Produzent fungieren. (Eines wurde wohl von Knizia designt).

    Bzgl. Automaton of Shale: d.h. ich kann mit der kleinen Box (voraussichtlich) nicht existente Dinge ebenfalls lösen und habe den annähernd gleichen spielrelevanten Spaß damit? "Einzig" das Aufklappbuch wird ersetzt? Habe mich damit bisher nur stiefmütterlich auseinander gesetzt, finde aber solche Sachen grundsätzlich immer sehr nice.

    Bin ja mal gespannt ob es Bundles geben wird, die ohne Grundspiel daher kommen.

    SirAnn

    Da kann ich dir die Meinigen anbieten. Sollten per Brief den Weg zu dir finden können. Ich nutze aktuell die Tuckboxen und will mir die Drucksachen für die TroveChest von Fozzybear drucken lassen wenn bei ihm die Druckaufträge wieder weniger werden und so wie ich das sehe brauche ich dann die Trenner eigentlich nur bedingt.

    Und falls CTG dann doch irgendwann deinen Ersatz liefern sollte kannst du sie mir gerne zurückschicken. Irgendwann werden die Sachen schon kommen - ich hoffe der Ersatz auf den ich warte macht nicht das Ganze Jahr voll.

    Nochmal eine Frage zu "Dinge, die nicht existieren":



    Das mit dem ersten "Spoiler" hat ja zuerst nicht ganz funktioniert... :lachwein:

    Oh, ich hatte auch noch irgendwie auf Essen gehofft. Nur einen Gearloc zu kaufen lohnt sich üblicherweise gar nicht über den normalen Shop, weil dann ja immer noch die Versandkostenpauschale draufkommt. Und wenn man ansonsten nix von CTG "braucht" wird es doch unverhältnismäßig teuer...

    Ich hatte damals für Riffle eine kleine SB in meinem Umfeld gestartet - wenn man drei davon ordert, macht das bisschen Versandkosten auch nicht mehr viel aus. :)

    Ich hatte zum BF/Holiday Sale zugeschlagen, da es da sowohl Riffle als auch die Trove Chest zum Bestellen gab. Hab dann noch ein paar Promos dazu und kam dadurch dann auch über die $200.

    Falls man ggf. plant noch anderes im CTG Shop zu kaufen kann man evtl. bis zum Black Friday warten - Chance auf Riffle und evtl. auch Teile dessen das man gerne hätte im Angebot.

    Hier mal ein entsprechender Kommentarverlauf aus Facebook:


    Scheinbar sind die Chests sogar da, müssen aber warten, bis UB fertig ist. Was die pragmatische Sonderlösung angeht: Wenn man sich das Update von Spiral anschaut und sieht, an wie vielen Fulfillments die gerade arbeiten während quasi Ferienzeit ist. Da werden die auch sagen: OK - machen wir so lange was anderes. Der Frust landet ja schließlich bei CTG...

    Danke. Das ist auch sowas was mich aufregt: Discord, Facebook, Twitter X, E-Mail, Newsletter etc. Drölf Kanäle und unterschiedliche bzw. nicht vollständige Informationen ohne sämtliche Kanäle durchzuschauen. Betrifft nicht nur CTG, sondern ja fast jede Firma. Bei mir privat sogar Schule und Hort vom Junior - einfach grausam.


    Ja, hast du Recht. Spiral wird da sicher nur auf CTG zugehen wenn die Pakete so im Weg liegen, dass sie die anderen Lieferungen nicht rauskriegen. Spiral hat aktuell ja alle, nur keine Langeweile.

    Insbesondere verstehe ich nicht, warum nicht die Adress-Verifikationen von Spiral Galaxy eingeholt werden, damit man asap die offenen Bestellungen abarbeiten kann. Wenn die jetzt nächste Woche bei Spiral Galaxy eintreffen, sie dann erst die Verifikationen rausschicken, dann dauert es ja mindestens bis Mitte August, bis überhaupt was verschickt wird.

    Normalerweise würde ich sagen Datenschutz. Vllt. hat das amerikanische Unternehmen tatsächlich Sorge mit europäischen Daten Schindluder zu betreiben.

    Cadwallader, man könnte fast meinen, dass CTG zu schnell gewachsen ist/wächst. Der Support lässt nach und vor lauter neuen Projekten und Baustellen schaffen sie es nicht mehr die noch offenen Baustellen abzuarbeiten. Und die Kommunikation war da einfach auch schonmal besser. Allerdings ist auch die Zahl der User und damit auch der Beiträge im Discord so extrem angestiegen, dass auch da kaum noch jemand hinterher kommt.

    Ja, die Wachstumvermutung/-befürchtung hatte ich glaub ich mal in Kombination mit BotSE in den Raum geworfen. Persönlich vermute/denke ich auch, dass viele der Probleme auf BotSE zurückzuführen sind. Ob hier zuviel Personal gebunden ist, die gewünschten VV Zahlen nicht passen, zu viel Kleinklein mit Bethesda und ZeniMax stattfinden muss (die wollen sicher jeden Scheiß absegnen/absägen) - keine Ahnung "und geht mich per se auch nix an".

    Gerade wenn man mit Infos beantworten nicht hinterher kommt ist es doch aber eine legitime Aussage zu sagen: wir beantworten aktuell keine Wasserstandsmeldungen, Ticketbearbeitung dauert länger, wir versuchen proaktiv die Dinge anzugehen die einen Großteil betreffen usw.


    - Trove Chest: Die Trove Chest hat einen eigenen Versandkarton und wird auch woanders produziert, darum wird die grundsätzlich separat verschickt. Wenn man sich die ganzen Beiträge in den sozialen Medien ansieht, habe ich unabhängig davon den Eindruck, dass da schlichtweg noch nicht alle fertig produziert sind. Da warten scheinbar auch da Backer aus UB-Kampagne teilweise noch drauf.

    Ja, das war auch mein Stand, weswegen ich die Begründung seltsam fand. Und ehrlich gesagt wäre mir die Antwort "sorry, wir kommen nicht hinterher plus ggf. ein willst du canceln" bedeutend lieber als zu schwindeln (und in meinen Augen ist die Aussage an mich genau das gewesen - unwahr). Transparenz ist toll und wichtig. Gerade bei Leuten, die im Nischensegment Premiumprodukte kaufen. Fast jeder der eine Aufbewahrung für 150€ kauft wird sich doch vorab über den Prozess informieren... Wäre das Ticket mit bspw.: "Riffle und der Rest kann erst verschickt werden wenn das fulfillment durch ist, das haben wir den Backern versprochen sowie die TroveChest kommt wie immer separat und Stand heute ohne ETA, kann also dauern" beantwortet worden hätte ich mich auch ernst genommen gefühlt. Bzw. wäre hier eben eine proaktive Kundenmail an alle Holiday/X-Mas/BlackFriday Besteller, die noch ausstehende Lieferungen haben, rausgegangen könnte man sich das Beantworten von 100 Tickets schenken.


    - Riffle und Co.: Wie gesagt hat Spiral Galaxy offenbar von CTG die Vorgabe, keine Vorbestellungen rauszuschicken, bis das Fulfillment von UB abgeschlossen ist. Möglicherweise gilt das auch für alle anderen Vorbestellungen, damit da nichts durcheinander gerät. Blöd nur, dass die Bücher und das Language Pack jetzt offenbar den ganzen Betrieb komplett aufhalten.

    Falls das einzig und allein an Büchern plus Language Packs liegt wäre eine Lösung auf kurzem Dienstweg mehr als angebracht. Telefon: Josh, Adam, bei uns stapelt sich gerade alles, wir müssen rausschicken sonst kriegen wir andere fulfillments (nicht nur eure) gg. nur massiv verzögert raus - Thema durch. Das Problem liegt ja ursächlich NICHT bei Spiral. Evtl. sehe ich das auch nur viel zu pragmatisch.


    - 20 strong: Ich meine, da hieß es im letzten Update, dass dabei das Fulfillment anders laufen soll. Die Spiele sollen unmittelbar aus dem Werk verschickt werden und nicht erst über die Hubs gehen. Dadurch können einzelne Rutschen schon rausgehen, während die Produktion vom Rest noch läuft und es muss nicht erst alles fertig produziert werden, wie sonst üblich.

    Genau, ist wohl auch schon unterwegs, falls man einigen Leuten in "Down Under" glauben schenken mag. Deswegen wäre hier ja eben auch ein knappen Update einfach Gold wert. Plus das Chaos mit dem Schließen des Pledge Managers etc.


    Durch die, in meinen Augen, massiv mangelnde Kommunikation macht man sich halt bedeutend mehr Arbeit. Was gerade dann doof ist, wenn man eh nur noch Prio A und B abarbeitet weil für den Rest eigentlich keine Zeit bleibt. Da muss man halt den Community Manger von der 24/7 Discord Betreuung abziehen und erstmal Sammelmails/-updates für die einzelnen Projekte rausschicken lassen - meine Meinung (und hier konkret auch übertrieben dargestellt). Sind wir jedenfalls wieder beim ungesunden zu schnellen Wachstum.


    edit: ich denke auch, dass die Produktionsumstellung bei Hoplo (habe leider ehemaligen und jetzigen Produzentennamen nicht im Kopf) und nachfolgenden Artikeln - mit den einher gegangen Fehlern seitens Hersteller - zu massiven Problemen und Auswirkungen geführt haben die wir jetzt noch spüren, sowohl finanziell als auch zeitlich.

    Stimme ich dir vollends zu, allerdings wird in dem Projekt zumindest kommuniziert - das fehlt mir an anderen Stellen annähernd komplett. Und Unbreakable ist nicht der einzige Prozess der ungut läuft.

    Allgemein bin ich insbesondere in Sachen Kommunikation ziemlich enttäuscht - das betrifft in meinen Augen auch nicht nur das Fulfillment von Unbreakable bei dem Dinge einfach nicht so passieren. Da bin ich nur indirekt involviert, aber dennoch ein Leidtragender des mehr als schleppend laufenden Prozesses.


    Meine holiday Bestellung mit Riffle, Trove Chest und diversen anderen Sachen ist weiterhin on hold. Nach Rückfrage vor einem knappen Monat ist das nicht beendete fulfillment wohl der Grund (sollte laut Antwort Mail im Juli noch gelöst werden - nunja...). Bin gespannt wie und wann das Ganze gelöst wird. Angeblich kommt ja die Trove Chest eh separat, warum dann Riffle gemeinsam mit dem Kaffee sich in einer anderen Kiste ohne mich vergnügen darf ist mir ja ein Rätsel. Selbiges warum meine Chest noch nicht raus geht wenn es nur noch Language Packs sind, die ja mit dem separaten fulfillment der Chests auch nix zu tun haben - oder?


    Dazu kommt, dass ich weiterhin auf meinen Hoplo Ersatz warte (seit Anfang März). Da muss man ebenfalls eigenständig rückfragen, eine Info Mail nachdem die erste Ersatz Charge raus ist und manche nix bekommen werden wäre schon mehr als nur nett gewesen.
    Das dauert aber wohl ebenfalls noch eine ganze Weile. Man könnte natürlich den Betroffenen in einem anderen Bereich entgegenkommen, aber auch hier nix.


    Die Kommunikation bei 20 Strong läuft in Gamefound auch suboptimal. Allgemein Verzögerungen (ohne Kommunikation), dann wird kommuniziert (und sich erneut nicht an Deadlines gehalten), scheinbar sind da die 30% Produktion aber schon in Gange (und erste packages unterwegs), alles jedoch ohne offizielle Dinge.


    Proaktive Kundenkommunikation wäre ein Traum gewesen. Gerade in Zeiten von Sammelmails usw. mir immer wieder völlig unbegreiflich. Ich bin ja sicher nicht der einzige der in 20 strong drin ist, Hoplo Ersatz bekommt, oder noch auf die TroveChest wartet. Das ich keine Einzelbetreuung bekomme ist ja kein Problem - deswegen schreibe ich Tickets ja auch erst wenn mir seit Monaten eine Info fehlt.

    Naja, was will man machen - ich jedenfalls habe mir gesagt bevor nicht meine 2 Baustellen (Trove Chest und Hoplo Ersatz) vernünftig gelöst sind, sieht CTG keine weiteren Euronen von mir - dabei würde ich echt gerne den noch nicht vorhandenen CS Content hier abladen lassen. Und je nachdem wie lange das dauert werde ich halt irgendwann doch anfangen und andere Dinge von CTG stornieren.

    Andere Möglichkeiten meinerseits sehe ich mittlerweile nicht mehr, und meine vor Monaten geäußerten Befürchtungen hinsichtlich zu schnellem Wachstum, fehlender Betreuung und nicht mehr hinterher kommen scheinen sich zumindest nicht beseitigt zu haben wodurch ICH eindeutig ein ungutes Gefühl bekomme.

    Ich finde das dann schon ganz praktisch.
    Zum einen spiele ich ja viel mit dem Junior und da fallen sonst doch des Öfteren bis regelmäßig mal Würfel runter, zum anderen finde ich gerade bei Spielen, bei denen man dann auch mal 10-15 Würfel auf einmal würfelt so einen Turm praktischer als eine Schale. Bzw. werden die Würfel dann noch gewürfelt, in der Schale wirkt das als ob man eine Bombe fallen lässt und die Dinger einfach liegenbleiben.

    Ich finde es eine sinnvolle Alternative, die man bei Bedarf verwendet, aber auch mal bewusst links liegen lässt.

    Die Rückseite entspricht der Vorderseite nur ohne die vorgezeichneten Umrisse für die Ablagen. Das finde ich sehr, sehr gut. Man kann die im Prinzip auch für andere Spiele nehmen, denn grafisch passt das auch für alles mögliche^^

    Sag mal wie viel cm ist die Matte den genau breit. Hab nen 89cm breiten Tisch und überlege sie mir zu holen. Wenn die aber nen cm rüberragt dann gehe ich doch lieber zu deepcut

    Dem würde ich mich anschließen. Ich habe ja die große Hoplo Matte sowie genaue Infos bzgl. der Cloudspire Matte und da sind die Toleranzen (oder eigentlichen Maßen - who knows?!) so, dass mein 90er Tisch mit der angeblich 35" Matte nix anfangen kann weil sie nämlich 36" sind und ich deswegen mir dann auch eine deepcut Matte besorgt habe.

    Nehme gerne auch die Info von ravn bzgl. Mattengröße bzw. gerne auch von allen Leuten, die die Matte haben. Je mehr Maße umso klarer wird die Info hinsichtlich dem Toleranzbereich.

    ravn - magst du bei der Gelegenheit mal ein Foto vom aufgebauten Würfelturm machen (falls er sich mittlerweile hat aufbauen lassen). Ich habe den Hoploturm und der kommt so fantastisch an, dass es auf jeden Fall einen 2. geben wird.