Cadwallader, man könnte fast meinen, dass CTG zu schnell gewachsen ist/wächst. Der Support lässt nach und vor lauter neuen Projekten und Baustellen schaffen sie es nicht mehr die noch offenen Baustellen abzuarbeiten. Und die Kommunikation war da einfach auch schonmal besser. Allerdings ist auch die Zahl der User und damit auch der Beiträge im Discord so extrem angestiegen, dass auch da kaum noch jemand hinterher kommt.
Ja, die Wachstumvermutung/-befürchtung hatte ich glaub ich mal in Kombination mit BotSE in den Raum geworfen. Persönlich vermute/denke ich auch, dass viele der Probleme auf BotSE zurückzuführen sind. Ob hier zuviel Personal gebunden ist, die gewünschten VV Zahlen nicht passen, zu viel Kleinklein mit Bethesda und ZeniMax stattfinden muss (die wollen sicher jeden Scheiß absegnen/absägen) - keine Ahnung "und geht mich per se auch nix an".
Gerade wenn man mit Infos beantworten nicht hinterher kommt ist es doch aber eine legitime Aussage zu sagen: wir beantworten aktuell keine Wasserstandsmeldungen, Ticketbearbeitung dauert länger, wir versuchen proaktiv die Dinge anzugehen die einen Großteil betreffen usw.
- Trove Chest: Die Trove Chest hat einen eigenen Versandkarton und wird auch woanders produziert, darum wird die grundsätzlich separat verschickt. Wenn man sich die ganzen Beiträge in den sozialen Medien ansieht, habe ich unabhängig davon den Eindruck, dass da schlichtweg noch nicht alle fertig produziert sind. Da warten scheinbar auch da Backer aus UB-Kampagne teilweise noch drauf.
Ja, das war auch mein Stand, weswegen ich die Begründung seltsam fand. Und ehrlich gesagt wäre mir die Antwort "sorry, wir kommen nicht hinterher plus ggf. ein willst du canceln" bedeutend lieber als zu schwindeln (und in meinen Augen ist die Aussage an mich genau das gewesen - unwahr). Transparenz ist toll und wichtig. Gerade bei Leuten, die im Nischensegment Premiumprodukte kaufen. Fast jeder der eine Aufbewahrung für 150€ kauft wird sich doch vorab über den Prozess informieren... Wäre das Ticket mit bspw.: "Riffle und der Rest kann erst verschickt werden wenn das fulfillment durch ist, das haben wir den Backern versprochen sowie die TroveChest kommt wie immer separat und Stand heute ohne ETA, kann also dauern" beantwortet worden hätte ich mich auch ernst genommen gefühlt. Bzw. wäre hier eben eine proaktive Kundenmail an alle Holiday/X-Mas/BlackFriday Besteller, die noch ausstehende Lieferungen haben, rausgegangen könnte man sich das Beantworten von 100 Tickets schenken.
- Riffle und Co.: Wie gesagt hat Spiral Galaxy offenbar von CTG die Vorgabe, keine Vorbestellungen rauszuschicken, bis das Fulfillment von UB abgeschlossen ist. Möglicherweise gilt das auch für alle anderen Vorbestellungen, damit da nichts durcheinander gerät. Blöd nur, dass die Bücher und das Language Pack jetzt offenbar den ganzen Betrieb komplett aufhalten.
Falls das einzig und allein an Büchern plus Language Packs liegt wäre eine Lösung auf kurzem Dienstweg mehr als angebracht. Telefon: Josh, Adam, bei uns stapelt sich gerade alles, wir müssen rausschicken sonst kriegen wir andere fulfillments (nicht nur eure) gg. nur massiv verzögert raus - Thema durch. Das Problem liegt ja ursächlich NICHT bei Spiral. Evtl. sehe ich das auch nur viel zu pragmatisch.
- 20 strong: Ich meine, da hieß es im letzten Update, dass dabei das Fulfillment anders laufen soll. Die Spiele sollen unmittelbar aus dem Werk verschickt werden und nicht erst über die Hubs gehen. Dadurch können einzelne Rutschen schon rausgehen, während die Produktion vom Rest noch läuft und es muss nicht erst alles fertig produziert werden, wie sonst üblich.
Genau, ist wohl auch schon unterwegs, falls man einigen Leuten in "Down Under" glauben schenken mag. Deswegen wäre hier ja eben auch ein knappen Update einfach Gold wert. Plus das Chaos mit dem Schließen des Pledge Managers etc.
Durch die, in meinen Augen, massiv mangelnde Kommunikation macht man sich halt bedeutend mehr Arbeit. Was gerade dann doof ist, wenn man eh nur noch Prio A und B abarbeitet weil für den Rest eigentlich keine Zeit bleibt. Da muss man halt den Community Manger von der 24/7 Discord Betreuung abziehen und erstmal Sammelmails/-updates für die einzelnen Projekte rausschicken lassen - meine Meinung (und hier konkret auch übertrieben dargestellt). Sind wir jedenfalls wieder beim ungesunden zu schnellen Wachstum.
edit: ich denke auch, dass die Produktionsumstellung bei Hoplo (habe leider ehemaligen und jetzigen Produzentennamen nicht im Kopf) und nachfolgenden Artikeln - mit den einher gegangen Fehlern seitens Hersteller - zu massiven Problemen und Auswirkungen geführt haben die wir jetzt noch spüren, sowohl finanziell als auch zeitlich.