Too many Bones: Unbreakable

  • Ich würde an deiner Stelle tatsächlich mal alle Trays (Gearlocs und Chiptrays) in die Hand nehmen und aufmachen - da sind schonmal Macken dran, selbst wenn die gut eigentlich sicher verstaut sind. Und wenn du deine Vorfreude anfeuern willst, klebst du schonmal fleißig Aufkleber ;)

  • Weiß einer von Euch ob man beim Chip Theory Games Stand auf der Messe mit Karte zahlen kann?

    “Once you've got a task to do, it's better to do it than live with the fear of it.”

  • Es gibt ein neues Update. Sie sind im finalen Prozess des Überprüfens. Sie rechnen damit ihn den nächsten zweiwöchentlichen alles zum Hersteller schicken zu können und einige Sachen befinden sich schon in der Produktion.

    Aktuell rechnet CTG mit einer Auslieferung Anfang 2023.

    Ben2 die deutsche Version wird ja noch etwas dauern, ist der Stand der Language Packs aus der Kampagne mit eurer Lokalisierung gleich? Hintergrund: ich bin am überlegen die zu stornieren, wenn dadurch die Auslieferung von Unbreakable verzögert wird.

  • Hintergrund: ich bin am überlegen die zu stornieren, wenn dadurch die Auslieferung von Unbreakable verzögert wird.

    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon, allerdings ist das ja wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, überhaupt an das Language Pack zu kommen. Vielleicht erfahre ich ja in Essen etwas, wie die sich das vorstellen. Klasse wäre natürlich, wenn für sowas dann doch ausnahmsweise mal 2-Wave angeboten wird…

  • Hintergrund: ich bin am überlegen die zu stornieren, wenn dadurch die Auslieferung von Unbreakable verzögert wird.

    Den Gedanken hatte ich tatsächlich auch schon, allerdings ist das ja wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, überhaupt an das Language Pack zu kommen. Vielleicht erfahre ich ja in Essen etwas, wie die sich das vorstellen. Klasse wäre natürlich, wenn für sowas dann doch ausnahmsweise mal 2-Wave angeboten wird…

    Working on it :)

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Kurze Frage:
    Wenn einem von den aktuell erhältlichen Gearlocs nur noch Dart und Lab Rats fehlen, welchen würdet ihr eher nehmen?
    Oder würdet ihr von beiden eher abraten?

  • Abraten würde ich weder von den Lab Rats noch von Dart, tendiere aber zu den Lab Rats. Sie machen viel Spaß und spielen sich gewohnt anders. Dart macht auf ihre Art und Weise ebenfalls Spaß, auch wenn mir hier der Zugang deutlich am schwersten fällt. True solo spiele ich Dart eigentlich nicht, da hab ich noch nicht den Dreh raus, wohingegen die Lab Rats auch true solo gerne mal gespielt werden.

  • Puh, das ist eine schwierige Frage. Beide sind schon mit sehr speziellen Mechaniken versehen, die man mögen muss. Ich glaube aber, dass ich mich an der Stelle eher für die Lab Rats entscheiden würde. Ich glaube, der Wiederspielwert ist da noch höher, da man in den seltensten Fällen, alle 4 Rats zum Spielen bekommt. Dieser Tag-Team-Mechanismus hat schon etwas für sich und diese kleinen Matten sind halt auch mal witzig. Bei Dart ist natürlich das Reittier cool, beim Dangerous-Modus, wo man die Matte umdreht, wirkt das aber schon ein wenig aufgesetzt mit der Mechanik. Die Agenten, die man nutzen kann, bringen allerdings dagegen auch nochmal was spannendes mit. Spaß macht das natürlich trotzdem auch.


    Falls du außerhalb der Mechaniken ein Zünglein an der Waage brauchst: Bei den Lab Rats sind 5 3-HP-Premium-Chips dabei, weil es sonst mit den Health Chips schonmal knapp werden könnte. Ich hab die noch nie gebraucht, aber sie sind dabei. :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Kurze Frage:
    Wenn einem von den aktuell erhältlichen Gearlocs nur noch Dart und Lab Rats fehlen, welchen würdet ihr eher nehmen?
    Oder würdet ihr von beiden eher abraten?

    Labrats, die machen tatsächlich Spaß, und sind auch und vor allem true solo sehr gut. Dart ist true solo nicht wirklich brauchbar und selbst im multiplayer ein bisschen sperrig ABER auch ein spaßiger Gearloc, wenn man sich drauf einlässt. Er ist halt recht komplex in den Mechaniken. Aber wenn man sich entscheiden muss, würde ich zu den Labrats raten, die liegen ein bisschen weiter vorn. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Danke euch für den Input.
    Wäre jetzt auch mein Gefühl gewesen hier die Lab Rats zu bevorzugen, da sie schon so anders sind, auch bezüglich Material und der Tag-Team-Ansatz witzig klingt.

    Bei Dart finde ich das Reittier schon cool, aber Dangerous Darts wie ihr schon geschrieben habt, klingt etwas sperrig.


    Und da ich oft True Solo spiele, ist die Entscheidung dann überhaupt einfach.
    Damit habe ich dann etwas, um die Versandkostenfreigrenze bei meiner Hoplo Vic-Bestellung zu erreichen (welche ich wiederum wegen des großzügigen Store-Gutscheins für meine beschädigte Cloudspire-Box mache). ^^

  • Und da ich oft True Solo spiele, ist die Entscheidung dann überhaupt einfach.
    Damit habe ich dann etwas, um die Versandkostenfreigrenze bei meiner Hoplo Vic-Bestellung zu erreichen (welche ich wiederum wegen des großzügigen Store-Gutscheins für meine beschädigte Cloudspire-Box mache). ^^

    Auch wenn das Bling-Character hat, kann ich für Victorum auch nur wärmstens das Premium-Bag und die Premium Health-Chips empfehlen. Ich habe tatsächlich im Moment die Premium-Chips für TMB (noch) nicht, aber habe neulich mal TMB mit den Premium-Chips von Victorum gespielt - das klappt natürlich auch super. Andersrum geht es eben nicht, weil du zwangsläufig zwei Farben benötigst. Bei TMB stört es nicht sonderlich, wenn die Baddies auf blauen Stacks und die Gearlocs auf roten Stacks hocken. Aber bei Victorum benötigst du die zwei Farben zwangsläufig, um Freund von Feind zu unterscheiden. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Und da ich oft True Solo spiele, ist die Entscheidung dann überhaupt einfach.
    Damit habe ich dann etwas, um die Versandkostenfreigrenze bei meiner Hoplo Vic-Bestellung zu erreichen (welche ich wiederum wegen des großzügigen Store-Gutscheins für meine beschädigte Cloudspire-Box mache). ^^

    Auch wenn das Bling-Character hat, kann ich für Victorum auch nur wärmstens das Premium-Bag und die Premium Health-Chips empfehlen. Ich habe tatsächlich im Moment die Premium-Chips für TMB (noch) nicht, aber habe neulich mal TMB mit den Premium-Chips von Victorum gespielt - das klappt natürlich auch super. Andersrum geht es eben nicht, weil du zwangsläufig zwei Farben benötigst. Bei TMB stört es nicht sonderlich, wenn die Baddies auf blauen Stacks und die Gearlocs auf roten Stacks hocken. Aber bei Victorum benötigst du die zwei Farben zwangsläufig, um Freund von Feind zu unterscheiden. ;)

    Die Premium Health Chips habe ich für Hoplo wegen der 2 Farben gleich dazu gepackt.
    Für TMB habe ich sie schon, dafür aber bei Cloudspire verzichtet (dort nehme ich die von TMB).

    Die Health Chips sind schon ein bisschen Pflicht für mich, wenn man schon so Premium Games von CTG hat.


    Die Hero Tracker Mat nehme ich für Hoplo auch, aber die Premium Chip Bag hätte ich jetzt aktuell eher nicht geplant. Da würde ich für €10 mehr eher die Lab rats dazu nehmen.
    Ist die Chip Bag wirklich zu empfehlen? Aus der zieht man die Gegnerchips, soweit ich das mitbekommen habe, oder?

  • Und da ich oft True Solo spiele, ist die Entscheidung dann überhaupt einfach.
    Damit habe ich dann etwas, um die Versandkostenfreigrenze bei meiner Hoplo Vic-Bestellung zu erreichen (welche ich wiederum wegen des großzügigen Store-Gutscheins für meine beschädigte Cloudspire-Box mache). ^^

    Auch wenn das Bling-Character hat, kann ich für Victorum auch nur wärmstens das Premium-Bag und die Premium Health-Chips empfehlen. Ich habe tatsächlich im Moment die Premium-Chips für TMB (noch) nicht, aber habe neulich mal TMB mit den Premium-Chips von Victorum gespielt - das klappt natürlich auch super. Andersrum geht es eben nicht, weil du zwangsläufig zwei Farben benötigst. Bei TMB stört es nicht sonderlich, wenn die Baddies auf blauen Stacks und die Gearlocs auf roten Stacks hocken. Aber bei Victorum benötigst du die zwei Farben zwangsläufig, um Freund von Feind zu unterscheiden. ;)

    Ddas "Sperrige" finde ich gar nicht mal unbedingt das Dangerous Darts, sondern Darts normale Angriffe, bei denen man jeweis nur 1 Würfel nutzen darf, der danach verbraucht ist, aber mit bis zu drei Extrawürfeln "gefüllt" sein darf ... Das ist nicht unkomplex ... :D


    Ich schließe mich Kurbalin an, und rate zum Chipbag bei Hoplo. :) Und mittlerweile auch die Health Chips. am Ende hat man die halt wirklich, oft, oft, OFT in der Hand, und das wertet das ganze Happening irgendwie auf. :)

  • Die Premium Health Chips habe ich für Hoplo wegen der 2 Farben gleich dazu gepackt.
    Für TMB habe ich sie schon, dafür aber bei Cloudspire verzichtet (dort nehme ich die von TMB).

    Die Health Chips sind schon ein bisschen Pflicht für mich, wenn man schon so Premium Games von CTG hat.


    Die Hero Tracker Mat nehme ich für Hoplo auch, aber die Premium Chip Bag hätte ich jetzt aktuell eher nicht geplant. Da würde ich für €10 mehr eher die Lab rats dazu nehmen.
    Ist die Chip Bag wirklich zu empfehlen? Aus der zieht man die Gegnerchips, soweit ich das mitbekommen habe, oder?

    In der Hoffnung, dass das nicht zu sehr OT gerät (ich habe dazu auch schon was im Victorum-Thread gesagt): Ich persönlich finde eher den Chip Bag eine Bereicherung (nicht nur, dass der optisch und haptisch genial ist), da er freistehend ist, während sonst nur ein schwarzer, flacher Beutel dabei ist. Aus dem Beutel zieht man die Gegner, korrekt. Wenn der stehen kann, kann man den einfach stehen lassen und die Chips mit der Hand da raus wühlen, während man den schwarzen Beutel zwangsläufig in die Hand nehmen muss. Auf die Tracker Mat habe ich verzichtet, da ich die für entbehrlich halte. Die Stats lassen sich super auf dem Block tracken und spätestens beim Speichern des Spiels musst du dir wohl noch was einfallen lassen, da die Mat mit darin steckenden Schwertern nicht in den Karton passen dürfte.

  • Könnt ihr noch etwas darauf eingehen, was das Chip Bag so empfehlenswert macht?
    In der Box ist sonst so ein Standard-Beutel, oder? Zieht man aus dem Beutel so oft und ist der echt so ein Upgrade zum anderen?


    Ihr bringt mich zum Grübel, ob nicht doch Chip Bag, statt Lab Rats (die ich irgendwann aber auch mal holen würde).

  • Könnt ihr noch etwas darauf eingehen, was das Chip Bag so empfehlenswert macht?
    In der Box ist sonst so ein Standard-Beutel, oder? Zieht man aus dem Beutel so oft und ist der echt so ein Upgrade zum anderen?


    Ihr bringt mich zum Grübel, ob nicht doch Chip Bag, statt Lab Rats (die ich irgendwann aber auch mal holen würde).

    Siehe oben ;)


    Mein Tip: Premium Bag statt Tracker Mat, aber dafür Lab Rats mitnehmen.

  • Generell wäre ich für beides, aber wenn nur eines davon, dann den Bag. :)

    Könnt ihr noch etwas darauf eingehen, was das Chip Bag so empfehlenswert macht?
    In der Box ist sonst so ein Standard-Beutel, oder? Zieht man aus dem Beutel so oft und ist der echt so ein Upgrade zum anderen?

    Ja, ja, und ja.

    Ich behaupte, ohne das erforscht zu haben, dass 30% des Spiels daraus besteht, Chips in den Beutel zu werfen oder rauszuholen. :)

    Ich für mich bin sehr froh, dass ich das einhändig tun kann ... wie in eine "Chips"-Schüssel (höhö) greift man hier einfach zu und holt raus. Und nicht vergessen: Das Ding wird wirklich voll!
    Irgendwann hast du da zwischen 30 und 50 Chips drin, und ziehst alle 10 Minuten 5 bis 10 Chips da raus ... der Chips Bag ist eine enorme Erleichterung dafür.

  • Weiteres Plus zum Chip Bag: Den kannst du auf links drehen und hast dann einen schwarzen neutralen stehenden Bag, der zB auch für Burncycle oder Spiele außerhalb des Chip Theory Kosmos genutzt werden kann. Neutral ist aber natürlich auch so ein Kreidebeutel...

  • Alternativ zum Premium Bag, kann man auch einen Kreidebeutel (chalk bag) aus dem Kletterbereich/Bouldern nehmen.

    Der dann aber auch 15 Euro plus Versand kostet ...

    Kommst du nicht aus HH? Da könnte ich Globetrotter empfehlen.

    So ein größerer Beutel ergibt aber tatsächlich Sinn (Chalk Bag oder Premium Bag).

  • Der dann aber auch 15 Euro plus Versand kostet ...

    Kommst du nicht aus HH? Da könnte ich Globetrotter empfehlen.

    So ein größerer Beutel ergibt aber tatsächlich Sinn (Chalk Bag oder Premium Bag).

    Doch, liegt hier sogar ums Eck, aber ich habe ja schon den "echten" Beutel. Der übrigens nicht nur praktisch, sondern auch noch hübsch ist. Darüber hinaus sehe ich den Zusatznutzen nicht, wenn man davon absieht, dass man bei einem 200-Euro-Spiel am Ende 3-5 Euro spart.
    Verstehe mich nicht falsch, ein Chalk Bag ist eine brauchbare Alternative, anstatt dass man nur den Beutel bei CTG bestellt. Aber wenn man ohnehin für 200 Euro dort bestellt, ja, dann finde ich es sinnvoller, für 20 Euro den CTG-Beutel zu bestellen, anstatt für 15 Euro plus Versand einen Chalk-Bag (oder dafür zu Globetrotter zu fahren ...).

  • Vielen Dank für eure ausführlichen Hilfestellungen und sorry fürs Kapern des Threads.
    Einen Kletter-Beutel hätte ich zwar auch, aber ich werde mir doch den für Hoplo dazu nehmen und wie hier schon geschrieben wurde, kann ich den ja auch für andere Games verwenden.

    Die Lab Rat werde ich dann ein anderes mal nehmen, wenn auch der Rest der neuen Inhalte im Store verfügbar ist.


    UPDATE:
    Pfffff, jetzt will ich gerade bestellen und die ziehen ernsthaft den Gutschein vom Versandkostenfreigrenzbetrag ab. =O
    Jetzt kann ich erst Splice&Dice, Lab Rats und Dart dazulegen. X/

  • Vielen Dank für eure ausführlichen Hilfestellungen und sorry fürs Kapern des Threads.
    Einen Kletter-Beutel hätte ich zwar auch, aber ich werde mir doch den für Hoplo dazu nehmen und wie hier schon geschrieben wurde, kann ich den ja auch für andere Games verwenden.

    Die Lab Rat werde ich dann ein anderes mal nehmen, wenn auch der Rest der neuen Inhalte im Store verfügbar ist.


    UPDATE:
    Pfffff, jetzt will ich gerade bestellen und die ziehen ernsthaft den Gutschein vom Versandkostenfreigrenzbetrag ab. =O
    Jetzt kann ich erst Splice&Dice, Lab Rats und Dart dazulegen. X/

    Angesichts der Tatsache, dass du Hoplomachus Victorum für 0 Euro kriegst, tun Versandkosten aber auch gleich viel weniger weh. 😁

  • Vielen Dank für eure ausführlichen Hilfestellungen und sorry fürs Kapern des Threads.
    Einen Kletter-Beutel hätte ich zwar auch, aber ich werde mir doch den für Hoplo dazu nehmen und wie hier schon geschrieben wurde, kann ich den ja auch für andere Games verwenden.

    Die Lab Rat werde ich dann ein anderes mal nehmen, wenn auch der Rest der neuen Inhalte im Store verfügbar ist.


    UPDATE:
    Pfffff, jetzt will ich gerade bestellen und die ziehen ernsthaft den Gutschein vom Versandkostenfreigrenzbetrag ab. =O
    Jetzt kann ich erst Splice&Dice, Lab Rats und Dart dazulegen. X/

    Angesichts der Tatsache, dass du Hoplomachus Victorum für 0 Euro kriegst, tun Versandkosten aber auch gleich viel weniger weh. 😁

    Naja, ganz gratis ist es ja nicht. Der Gutschein ist €134 wert und Hoplo plus Chips, Stats mat und Versand kostet €220, was doch einen Aufpreis von €86 bedeutet. Der Gutschein ist nach Abzug des Versand dann halt plötzlich nur noch €109 wert. Ich werde da noch etwas in mich gehen.

  • Ich bräuchte wieder etwas Input:

    Für wie interessant würdet ihr The Automaton of Shale einschätzen?

    z.B. gegenüber dem gleich teuren Splice & Dice?


    Rein vom Umfang her sollte Splice & Dice da ja mehr bieten, selbst wenn man das Erstellen eigener Tyrants ignoriert und nur die Baddies und Tyrants bewertet, oder?

  • Ich bräuchte wieder etwas Input:

    Für wie interessant würdet ihr The Automaton of Shale einschätzen?

    z.B. gegenüber dem gleich teuren Splice & Dice?


    Rein vom Umfang her sollte Splice & Dice da ja mehr bieten, selbst wenn man das Erstellen eigener Tyrants ignoriert und nur die Baddies und Tyrants bewertet, oder?

    Ich finde, man kann das beides nicht wirklich vergleichen. Der Automaton of Shale ist tatsächlich mehr ein Fun-/Prestige-Projekt, das für den Preis vergleichsweise wenig Content bringt, dafür allerdings echt viel Spaß und Immersion. Aber auf das wesentliche reduziert bekommst du für das Geld "nur" einen Tyrant mit ein paar Encountern, Loot und Baddies. Der Rest ist quasi eher fun.


    Splice & Dice polarisiert ziemlich, da der neue Spielmodus, der auch einfach was völlig anderes als Too Many Bones ist, unterschiedlich gut ankommt. Ich würde den Inhalt mal aus drei Sichtweisen betrachten:


    1. Neuer Content für Too Many Bones

    Wenn du auf der Suche nach zusätzlichem neuen Content für Too Many Bones, wie bei bspw 40 Days oder so bist und auch schon Undertow hast, bietet dir S&D schonmal neue Krelln und Mechs. Was im Vergleich zu den vorherigen Baddies recht neu ist, sind die Dual-Type-Baddies, die eben nicht nur einer Art, sondern mehreren zweien. Das bringt dir in alte Tyrannen schon wieder neue Varianz. Außerdem bringt S&D 5 neue Tyrannen mit den dazugehörigen Chips, Karten und Encountern. Unterm Strich:

    - 4 Krells und 4 Mechs

    - 22 Multi-Type Baddies

    - 5 neue Tyrants mit den Encountern etc.


    2. Neuer Spielmodus für Too Many Bones = Build-A-Tyrant (BAT)

    Man ist es aus Too Many Bones ja eigentlich gewohnt, dass man seinen Endgegner kennt und dieser festlegt, welche Baddies ins Spiel kommen. Entsprecht richtet man seine Skills danach aus, dass man am besten gegen den Tyrannen bestehen kann. Bei BAT wird der Spieß umgedreht: Es gibt zu Beginn der Reise keinen Tyrannen, sondern dieser entstehend während der Reise durch die Baddies, die man besiegt. Hier versucht man quasi während der Reise die Entwicklung des Tyrannen so zu beeinflussen, dass man am Ende eine Chance gegen ihn hat. Dazu kommen die neuen Splice-Würfel und beiden neuen Matten (Tyrann und Labor) ins Spiel.


    3. Minigane für Too Many Bones = Nobulous Aprrenticeship Programm (NAP)

    Das einzige, was dieses Minigame mit Too Many Bones gemeinsam hat, ist dass Baddies eingesetzt werden. Daraus wird nämlich ein Tyrann gebaut. Man spielt Laborarbeiter, die für Noboulous den ultimativen Tyrann kreieren sollen. Dazu wird man über mehrere Tage mit einer Reihe von Aufgaben und Herausforderungen bombardiert, die einem das Leben und Arbeiten im Labor nicht leicht machen. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit, muss der frischgebackene Tyrann dann in einem Kampf gegen einen Proto Tyrannen und ein paar Baddies bestehen. Wenn man Lust hat, kann man dann auch den gebastelten Tyrannen nutzen, um gegen ihn mit den Gearlocs in einem Abenteuer anzutreten. Dazu kann man die Werte auf einem entsprechenden Bogen notieren. Dieser Bogen ist mein persönliches Highlight aus dem Material: Die Ränder sehen angesengt aus...allerdings sehen sie nicht nur so aus, das Papier riecht auch verbrannt.


    Ich habe mich lange gegen S&D gesträubt, muss aber sagen, dass das Minigame echt unterhaltsam ist. Es ist aber eben kein Too Many Bones. Auch wenn die Anleitung dabei von mehreren Spielern ausgeht, ist NAP meiner Meinung nach ganz klar auf Solo-Spiel ausgelegt. Das alles muss man halt mögen.


    Im Preis-Content-Vergleich schneidet der Automaton schon deutlich schlechter, aber die Story ist ein Erlebnis und die Arbeit, die in dem Buch steckt, merkt man auch. Unterm Strich bekommst du eben mehr Immersion und Wow geboten. Alleine aber der Punkt 1 von S&D bietet schon mehr als der Automaton - selbst wenn man BAT und NAP außen vor lässt.

  • Danke für die tolle Einordnung Kurbalin

    Habe mir S&D auch schon oft angeschaut und mich bisher nicht dafür entschieden.


    Ich überlege mir doch noch die Trove Chest zu besorgen. Außer über die nächste Kickstarter Kampagne gibt es wohl keine Möglichkeit diese zu bestellen oder?

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

  • Ich überlege mir doch noch die Trove Chest zu besorgen. Außer über die nächste Kickstarter Kampagne gibt es wohl keine Möglichkeit diese zu bestellen oder?

    Es wird ja keine Kickstarter-Kampagnen mehr zu Too Many Bones geben, da die Kiste voll ist. Üblicherweise bietet CTG ja im Rahmen ihrer anderen Kampagnen an, dass man alles aus deren Katalog bestellen kann. Die Trove Chest sorgt allerdings regelmäßig für Stimmung, weil CTG aufgrund der hohen Logistik-Kosten kaum daran verdient. Da bleibt also abzuwarten, ob es dabei bleibt - möglicherweise bieten sie aber auch zu besonderen Anlässen wieder an, dass man die bestellen kann, wie zuletzt im Holiday Sale Ende letzten Jahres.


    Eine weitere Chance besteht natürlich darin, dass Frosted Games ziemlich klar signalisiert haben, dass das Interesse durchaus da ist, die Trove Chest auch auf den Markt zu bringen. Sofern sich die Namen der Tyrannen und Gearlocs nicht ändern (Stichwort aufkleber) wäre diese ja auch sprachneutral (abgesehen von etwas, das da ja bekanntlich nicht drin ist...).

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

    Ist dann eh ähnlich wie vermutet.

  • Gerade von Ghillie bei Facebook gepostet:

    Ich frage mich, ob das mit dem Unmut zusammenhängt, der aktuell vereinzelt aufkommt, weil man bestimmte Spielkomponenten nur auf besonderem Wege bekommt (Stichwort Riddle…ääh…Riffle) oder ob da etwas Neues auf uns wartet.

  • Klingt eher so, als würden die nach Unbreakable doch nochmal etwas neues zu TMB bringen wollen - was dann definitiv nicht mehr in die Trove Chest passt :) Meines Wissen sollte Unbreakable ja die letzte Erweiterung werden? Der Kickstarter war ja sehr erfolgreich, also warum nicht doch noch die CashCow weiterentwickeln. Anscheinend will man ja etwas ganz anderes bringen - ein TMB Euro?


    Man darf gespannt sein ;) :/

    On the table: Hoplomachus, Herr der Ringe LCG, Spirit Island, Arkham Horror LCG, Sword & Sorcery

    My recent KS: Uprising: Curse of the last Emperor, Castles of Burgundy, Hoplomachus, The Witcher: Old World, Too Many Bones: Unbreakable, ISS Vanguard

    I completed Gloomhaven!

    Einmal editiert, zuletzt von elzAberino ()

  • Der Post von Ghillie zeigt auf jeden Fall wieder, warum ich CTG so sehr mag. Die sind mit Freude dabei und schauen, ob die kreativen Sachen, die ihren Gehirnen entspringen, machbar sind und auch zu einem gewissen Grad ökonomisch sinnvoll. :D Klingt nach sehr gesunder Einstellung zu R&D und Innovation. Klar haben sie jetzt einen veritablen Business aufgebaut aus einem ehemaligen Garagenverkauf heraus, doch scheinen sie sehr gut mit und an ihren Aufgaben gewachsen zu sein, ohne den Spaß an der Sache an sich aus den Augen verloren zu haben. Weiter so!

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

    Einmal editiert, zuletzt von HRune ()

  • ctree87: Hatte ich oben ja schon angedeutet und genau darum scheint es wohl zu gehen. Wenn man sich die Facebook-Gruppe anschaut, handeln die letzten neuen Posts beinahe alle von Riffle's Zusatz handeln. Ghillie hat ja schon klargestellt, dass Riffle durch diesen Zusatz (den es ja eigentlich nicht gibt) eigentlich OP ist. Allerdings regen sich jetzt einige darüber auf, dass man eben nicht alles einfach kaufen kann, sondern für manche Sachen (die es ja eigentlich nicht gibt) andere Hürden, wie z.B. die Lösung von Rätseln (die es ja eigentlich nicht gibt) nehmen muss. Eigentlich ziemlich schade, da solche Rätsel (die es nicht gibt) für die man kostenlos Zeug (das es nicht gibt) vom Verlag bekommt, einen Verlag ja ziemlich großartig machen würden.

  • ctree87: Hatte ich oben ja schon angedeutet und genau darum scheint es wohl zu gehen. Wenn man sich die Facebook-Gruppe anschaut, handeln die letzten neuen Posts beinahe alle von Riffle's Zusatz handeln. Ghillie hat ja schon klargestellt, dass Riffle durch diesen Zusatz (den es ja eigentlich nicht gibt) eigentlich OP ist. Allerdings regen sich jetzt einige darüber auf, dass man eben nicht alles einfach kaufen kann, sondern für manche Sachen (die es ja eigentlich nicht gibt) andere Hürden, wie z.B. die Lösung von Rätseln (die es ja eigentlich nicht gibt) nehmen muss. Eigentlich ziemlich schade, da solche Rätsel (die es nicht gibt) für die man kostenlos Zeug (das es nicht gibt) vom Verlag bekommt, einen Verlag ja ziemlich großartig machen würden.

    Ja genau, ich wusste nicht ob weiter oben das Rätsel um Riffle zu bekommen, oder das Rätsel mit dem Riffle kommt, gemeint war. Aber das gibt’s natürlich beides nicht. Aber wenn, dann fände ich das auch super und nicht negativ. Man braucht es ja nicht unbedingt, finde es schade wenn sich Leute dann darüber aufregen.

  • Es wäre ja auch niemand so verrückt, in einem Rätsel, das schon ziemlich schwierig zu lösen ist und für dessen Lösung es schon eine Belohnung gibt, ein weiteres Rätsel zu verstecken, für dessen Lösung es eine weitere Belohnung gibt. Und es würde auch niemand ein Rätsel extra designen (lassen) und mit zusätzlichen Materialen produzieren lassen, um dieses einem anderen Produkt beizulegen... Oder etwa doch?


    Zumindest das erste Rätsel (wenn es denn eines gäbe) haben inzwischen

    Personen gelöst... Riffle, ick hör dir trapsen...