Too many Bones: Unbreakable

  • Herrschafftszeiten! Jetzt gefällt mir das Spiel so gut, dass ich mein selbsternanntes Brettspiel-Budget umdisponieren darf – wie erkläre jetzt Ludus Magnus Studios, falls ich deshalb nicht den All-All-All-In bei Black Rose Wars: Rebirth nehme? Lasse ich mir stattdessen zwei Kallax-Fächer voll mit Burgen von Burgund entgehen? Oder soll ich bei meiner Frau ein Sondervermögen für abgenähte Neoprenmatten und gewichtete Pokerchips beantragen? Danke für dieses Dilemma!

    Moment! Das Spiel heißt doch nicht "Zu viele ungeklärte Probleme"!


    Mich hat das Spiel bisher kalt gelassen. Also mach ich jetzt nicht die gleichen Fehler wie du und hören mir also nicht den Podcast an :)

  • Ja Kruzifix! Too Many Bones hat mich bis vor Kurzem noch Null interessiert! Nada! Niente! Lief völlig unter dem Radar, dieses komische Badewannenspiel! Und dann kommt mir nichts, dir nichts FrostedGames um die Ecke und nötigt mich quasi dazu, zwei sehr unterhaltsame Podcast-Folgen von Solo Manolo zu TMB hören (musste ich auch gleich abonnieren) sowie, mir ein gut gemachtes, vierstündiges Playthrough-Tutorial von Genus Solo auf YouTube zum Spiel anzusehen.


    Herrschafftszeiten! Jetzt gefällt mir das Spiel so gut, dass ich mein selbsternanntes Brettspiel-Budget umdisponieren darf – wie erkläre jetzt Ludus Magnus Studios, falls ich deshalb nicht den All-All-All-In bei Black Rose Wars: Rebirth nehme? Lasse ich mir stattdessen zwei Kallax-Fächer voll mit Burgen von Burgund entgehen? Oder soll ich bei meiner Frau ein Sondervermögen für abgenähte Neoprenmatten und gewichtete Pokerchips beantragen? Danke für dieses Dilemma!

    Als ich vor zwei Jahren bei TMB eingestiegen bin, ging mir das ganz ähnlich. Immer erfolgreich einen Bogen drum gemacht, zumal englische Spiele zu 99,999% eh nicht den Weg in mein Regal finden. Hab dann unglücklicherweise mal in ein paar Genus Solo-Videos reingeschaut und was soll ich sagen? Mir war damals das Grundspiel viiiiiiel zu teuer. Inzwischen habe ich fast alles...im Herbst werde ich alles haben.

  • Herrschafftszeiten! Jetzt gefällt mir das Spiel so gut, dass ich mein selbsternanntes Brettspiel-Budget umdisponieren darf – wie erkläre jetzt Ludus Magnus Studios, falls ich deshalb nicht den All-All-All-In bei Black Rose Wars: Rebirth nehme? Lasse ich mir stattdessen zwei Kallax-Fächer voll mit Burgen von Burgund entgehen?

    Da Du für Burgen von Burgund letztlich nur Platz für die erste Alea-Ausgabe benötigst, die ja auch schon ein hervorragendes Spiel liefert, nimm Dir ein Kallax für Too Many Bones! ^^

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Letzteres :D

    Leider halte ich im Haushalts-Ausschuss bei uns zuhause keine absolute Mehrheit 😅


    Lasse ich mir stattdessen zwei Kallax-Fächer voll mit Burgen von Burgund entgehen?

    Das ist es bei mir geworden ;)

    Momentan tatsächlich Plan A bei mir 🤔


    Herrschafftszeiten! Jetzt gefällt mir das Spiel so gut, dass ich mein selbsternanntes Brettspiel-Budget umdisponieren darf – wie erkläre jetzt Ludus Magnus Studios, falls ich deshalb nicht den All-All-All-In bei Black Rose Wars: Rebirth nehme? Lasse ich mir stattdessen zwei Kallax-Fächer voll mit Burgen von Burgund entgehen? Oder soll ich bei meiner Frau ein Sondervermögen für abgenähte Neoprenmatten und gewichtete Pokerchips beantragen? Danke für dieses Dilemma!

    Moment! Das Spiel heißt doch nicht "Zu viele ungeklärte Probleme"!


    Mich hat das Spiel bisher kalt gelassen. Also mach ich jetzt nicht die gleichen Fehler wie du und hören mir also nicht den Podcast an :)

    Dann lass es bleiben! Lauf! Falls die Rogue-Likes gefallen, lauf weit weg! 😃


    Ja Kruzifix! Too Many Bones hat mich bis vor Kurzem noch Null interessiert! Nada! Niente! Lief völlig unter dem Radar, dieses komische Badewannenspiel! Und dann kommt mir nichts, dir nichts FrostedGames um die Ecke und nötigt mich quasi dazu, zwei sehr unterhaltsame Podcast-Folgen von Solo Manolo zu TMB hören (musste ich auch gleich abonnieren) sowie, mir ein gut gemachtes, vierstündiges Playthrough-Tutorial von Genus Solo auf YouTube zum Spiel anzusehen.


    Herrschafftszeiten! Jetzt gefällt mir das Spiel so gut, dass ich mein selbsternanntes Brettspiel-Budget umdisponieren darf – wie erkläre jetzt Ludus Magnus Studios, falls ich deshalb nicht den All-All-All-In bei Black Rose Wars: Rebirth nehme? Lasse ich mir stattdessen zwei Kallax-Fächer voll mit Burgen von Burgund entgehen? Oder soll ich bei meiner Frau ein Sondervermögen für abgenähte Neoprenmatten und gewichtete Pokerchips beantragen? Danke für dieses Dilemma!

    Als ich vor zwei Jahren bei TMB eingestiegen bin, ging mir das ganz ähnlich. Immer erfolgreich einen Bogen drum gemacht, zumal englische Spiele zu 99,999% eh nicht den Weg in mein Regal finden. Hab dann unglücklicherweise mal in ein paar Genus Solo-Videos reingeschaut und was soll ich sagen? Mir war damals das Grundspiel viiiiiiel zu teuer. Inzwischen habe ich fast alles...im Herbst werde ich alles haben.

    Danke für den Einblick in meine persönliche Zukunft 😄


    Herrschafftszeiten! Jetzt gefällt mir das Spiel so gut, dass ich mein selbsternanntes Brettspiel-Budget umdisponieren darf – wie erkläre jetzt Ludus Magnus Studios, falls ich deshalb nicht den All-All-All-In bei Black Rose Wars: Rebirth nehme? Lasse ich mir stattdessen zwei Kallax-Fächer voll mit Burgen von Burgund entgehen?

    Da Du für Burgen von Burgund letztlich nur Platz für die erste Alea-Ausgabe benötigst, die ja auch schon ein hervorragendes Spiel liefert, nimm Dir ein Kallax für Too Many Bones! ^^

    Eine bereits erhältliche Retail-Version zu einem günstigen Preis kaufen? Hm, das klingt nach einer eleganten Lösung aus zivilisierteren Tagen 😊

  • Dass August nicht realistisch ist, wurde schon während der Kampagne gesagt. Man wollte eine Zeitspanne August bis Oktober (?) hinterlegen, aber das ging bei Gamefound nicht oder so. Angepeilt ist derzeit Herbst, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das auch für die Übersetzungen gilt. Bin schon sehr gespannt, ob die Lieferung aufgrund vom Language Pack dann insgesamt erst im neuen Jahr kommt. Frostet peilt dafür ja q1/2023 an.

  • Die Ankündigung von Frosted Games hat mich zu einer Probepartie über TTS bewogen. Ich hatte seit langem mal wieder Probleme mit einer Anleitung, obwohl ich nichtmal so richtig benennen kann, was mich gestört hat. Ich fühlte mich jedenfalls nicht so gut vorbereitet wie sonst vor einer Erstpartie, dennoch hatten wir viel Spaß!

    Zum Setup des Encounter-Decks blieben aber dennoch zwei Dinge unklar:

    - die ersten 3 Encounter sind in jedem Abenteuer die selben?

    - die darauf Folgenden sind in komplett zufälliger Reihenfolge? (Die Anordnung hat bei uns das Skript übernommen, es hat aber auch von den Flufftexten super gepasst)

  • - die ersten 3 Encounter sind in jedem Abenteuer die selben?

    Jau, in der Grundbox ja. Das war auch einer der Kritikpunkte am Spiel; Chip Theory hat da später mit der Age of Tyranny Erweiterung Abhilfe geschafft und mehr Varianz reingebracht.


    Und ja zu Frage 2.

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • - die ersten 3 Encounter sind in jedem Abenteuer die selben?

    Wenn du das "alte" Grundspiel ohne Erweiterungen hast, dann ja. Ansonsten gibt es mehrere Tag 1, 2 und 3 Karten von denen man jeweils eine auswählt.

    - die darauf Folgenden sind in komplett zufälliger Reihenfolge? (Die Anordnung hat bei uns das Skript übernommen, es hat aber auch von den Flufftexten super gepasst)

    Ja,

  • die ersten 3 Encounter sind in jedem Abenteuer die selben?

    Korrekt, außer du hast die Erweiterung(en), die das ändern.

    die darauf Folgenden sind in komplett zufälliger Reihenfolge

    Korrekt. Too Many Bones erzählt keine zusammenhängende Geschichte, sondern knüpft Abenteuer an Abenteuer bis zum Tyrant :)


    Edit: alter Schwede sind wir alle schnell :D

  • Ich habe eine Adressbestätigung für die Trove Chest bekommen. Anyone else? :D

    Ja, hier gerade ebenfalls die Address Bestätigung von Spiral Galaxy erhalten.

    Inhalt auch nur noch die Trove Chest, da Rest storniert und bei Frosted Games bestellt.

  • Im Burncycle Pledge Manager der am Mittwoch startet wird die Trove Chest auch verfügbar sein: https://www.dropbox.com/s/6git…%20Manager%20Products.pdf

    Duh! In der Kampagne hab ich nicht gesehen, dass da auch Sachen für TMB mitzuordern sein werden, darum bin ich nicht rein ... 😪

    Mal sehen ob ich noch in den Pledge Manager reinkomme.

    Wird das dann bei Verfügbarkeit geliefert, oder mit Burncycle zusammen? 🤔

  • das kann man aber nicht wählen. Und wann die beiden "Wellen" geschickt werden kann auch jedes mal anders sein.

    Nein, das kann man nicht wählen, das wird einfach so umgesetzt. Hast du eine Trove Chest im Pledge , wird die jetzt verschickt und der Rest später. Hast du keine, kommt natürlich auch keine. Du kannst aber nicht wählen, dass die Chest zusammen mit dem Rest kommt und nicht jetzt. Das hat nix mit One Wave oder Two Wave zutun, sondern nur mit der Trove Chest.

  • "There are eighteen Gearlocs in here. Now, there are only seventeen existing Gearlocs, but just to prove that there is room for eighteen, should we choose to release another one, they're all in here right now. [...] And you could even put a deck of cards in here if you wanted to. Ah, there is no reason to do that right now but again, more empty space that you could use for other things."

    Sie geben immer so schöne Hints! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Kurze Frage:

    Habe meine trove Chest jetzt auch mal ausgepackt. Bis auf Mini Macken an den Ecken sieht es gut aus.

    Gibt es irgendwas am Content was man checken muss? Irgendwelche Geheimsachen oder so?

    Die Trays sehen alle gut aus, sind ja auch in der Kiste drin…


    Geht dann erst mal wieder in den Karton, bis ich den ganzen inhalt bekomme.

  • Irgendwie habe ich nichts davon gehört, dass es da vielleicht irgendwo eine Karte gibt...

    ich warte auf (fett kommt bald): Astro Knights, Hoplomachus Victorum, Legends of Void, Holotype, Mercurial, Warp's Edge (via Wreckland Run KS), Colour MY Critters, TMB Unbreakable, Bullet Star/Heart/Orange (via crowdfinder.be und spiele-offensive.de), Dice Throne Adventures + Santa vs Krampus + Staffel 2 auf deutsch, Explorers of the Woodlands, Junk Drawer

  • genau! wenn es sowas geben würde, würde man ja lesen das man einen kleinen schwarzen Umschlag gefunden hätte.

    aber so was liest man ja nicht, daher gibt es sowas ja auch nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von sking ()

  • Irgendwie habe ich nichts davon gehört, dass es da vielleicht irgendwo eine Karte gibt...

    genau! wenn es sowas geben würde, würde man ja lesen das man einen kleinen schwarzen Umschlag gefunden hätte.

    aber so was liest man ja nicht, daher gibt es sowas ja auch nicht...

    Ich sage mal ich habe nicht gesucht und auch nicht nichts gefunden.

    Mein Box ist komplett :)