Robinson Crusoe: Collector’s Edition

  • Ich bin nun auch von den vielen "Last Call" Statusupdates verunsichert und finde gamefound einfach nur unintuitiv.


    Kann mir jemand sagen, wo in der Übersicht zu meinem Pledge ich eindeutig erkennen kann, ob dieser "open" oder "closed" ist? Beim Status steht zwar "placed and paid", aber das heißt ja anscheinend nicht viel, wenn ich die letzten Posts hier im Thread lese.

  • Steht unten add more item und edit pledge ist alles okay, steht checkout da, heißt es du hast etwas im Warenkorb was noch nicht finalisiert ist


    Unten sollte dann auch deine lieferanschrift stehen und Versandkosten sollten in der Zusammenfassung aufgelistet sein.


    Also in etwa so wie auf dem bild,

    Darunter kommt die Rechnung(en) und dann die lieferanschrift und rechnungsanschrift

  • Also, heute schließt ja der Pledge Manager und als Besitzer der Pegasus Edition ich bin mir noch immer unsicher ob ich Castaway Veteran Pledge oder Everything New Pledge nehmen soll.

    Die Castaway Veteran Pledge scheint mir für den Preis ein schlechtes Angebot zu sein. Für 30 Euro mehr bekomme ich das ganze Spiel dazu, inkl. der neuen Wooden Tokens, wo ja die Pegasus Edition auch nur wie die alte Z Man Games Edition nur die Würfel Tokens hat.

  • Also, heute schließt ja der Pledge Manager und als Besitzer der Pegasus Edition ich bin mir noch immer unsicher ob ich Castaway Veteran Pledge oder Everything New Pledge nehmen soll.

    Die Castaway Veteran Pledge scheint mir für den Preis ein schlechtes Angebot zu sein. Für 30 Euro mehr bekomme ich das ganze Spiel dazu, inkl. der neuen Wooden Tokens, wo ja die Pegasus Edition auch nur wie die alte Z Man Games Edition nur die Würfel Tokens hat.

    aber man kauft sich doch eh noch die dt Ausgabe der neuen Schatztruhe dazu ;)

  • Also, heute schließt ja der Pledge Manager und als Besitzer der Pegasus Edition ich bin mir noch immer unsicher ob ich Castaway Veteran Pledge oder Everything New Pledge nehmen soll.

    Die Castaway Veteran Pledge scheint mir für den Preis ein schlechtes Angebot zu sein. Für 30 Euro mehr bekomme ich das ganze Spiel dazu, inkl. der neuen Wooden Tokens, wo ja die Pegasus Edition auch nur wie die alte Z Man Games Edition nur die Würfel Tokens hat.

    Update: Sorry, falsch gesehen... Ich habe hier gerade an den "Veteran ALL-IN Pledge" statt dem "Castaway Veteran Pledge" gedacht... hatte nicht mehr im Kopf, dass es letzteren überhaupt gibt. :D

    Ja, das von dir beschriebene Upgrade lohnt sich für die 30€. Schade, dass die nichts vergleichbares für den Veteran ALL-IN haben.

    Die Rechnung stimmt dennoch, deshalb lasse ich sie unten korrigiert stehen.


    Leider ist es so: Wenn du alles von dem "Veteran ALL-IN" haben willst, mit dem "Everything New Pledge" damit ein volles Basisspiel enthalten ist, kommst du auf einen Unterschied von 65€, was definitiv zu viel ist. Unterschied ist da nur, dass du unter 1. nur das Upgrade des Basisspiel hast, 2. das vollständige Basisspiel dabei ist:

    1. 215€: "Veteran ALL-IN Pledge" mit Sun Drop.
    2. 115€ (Everything New) + 25€ (Sundrop) + 30€ (Sailor & Gamer SD) + 21€ (Neoprene) + 30€ (Companion Bundle) + 9€ (Horror Dice) + 3€ (Spyglass) + 17€ (Resin) + 16€+14€ (Promos) = 280€

    Ich hatte in den Kommentaren damals gefragt, ob man vielleicht den Veteran Pledge für 30 Euro oder so aufs volle Spiel upgraden könnte, weil ich das auch gerne hätte und es sich so nicht lohnt. Aber das wurde mehr oder weniger abgelehnt, bzw. nicht näher darauf eingegangen.

    6 Mal editiert, zuletzt von Bateyes ()

  • Ich bin letztendlich ganz ausgestiegen. Grundspiel + Beagle reichen.


    PS: Falls jemand nochmal ein Stickerset für die Scheiben übrig hat, die würde ich allerdings nehmen ;)

    Die gibt es sonst in der neuen Pegasus Schatztruhe, deren Release derzeit auf März datiert ist, laut Pegasus Shop. Der Inhalt der Schatztruhe klingt super... :)

  • Warum kann man das Book of Adventures eigentlich nicht separat erwerben? Man muss mindestens Castaway Veteran Pledge nehmen um das Buch zu bekommen. Und abgesehen von Stretch Goals gibts da sonst nichts neues vom Gameplay Material. Rest ist doch nur Cosmetics.

  • Ich wollt noch die "Treasure Chest Promos" dazupacken, um die neue deutsche Schatztruhe zu verfeinern. Der PM will mir dann beim Abschluss aber +17€ shipping auf die ursprüngliche Bestellung draufdrücken ...

  • Ich wollt noch die "Treasure Chest Promos" dazupacken, um die neue deutsche Schatztruhe zu verfeinern. Der PM will mir dann beim Abschluss aber +17€ shipping auf die ursprüngliche Bestellung draufdrücken ...

    Ich überlege mir auch gerade noch, die Promos zu meinem bereits bezahlten Pledge (Abenteuerbuch + Horrorwürfel) nachträglich hinzuzufügen. Da müsste ich keine extra Versandkosten mehr bezahlen zu den bereits bezahlten 15 Euro. Da scheint bei Dir irgendwas nicht zu stimmen.

  • boah leute, ich habe mal wieder SUFU Probleme :)


    Es gab doch mal einen Hinweis bzw. eine Übersicht zu folgendem Thema.


    Wenn ich die Collectors Edition gebacken habe - was bringt die neue Schatzkiste von Pegasus für mich mit an Inhalt?


    Weil die ist ja nun verfügbar bzw. kommt jetzt raus.


    Ich weiß leider nicht mehr, wo das genau stand.


    Danke euch :)

  • Neues Update auf der Projektseite. Hier der wichtigste Satz:

    Zitat

    Outlook for delivery dates

    We expect to start the production process in the fall and ship the games to the hubs in November-December. When the games are ready for pick up at the factory we’ll be able to give you the detailed schedule of shipment.

  • Dieses Jahr wird da nichts mehr ankommen, zumindest versprechen sie mehr/bessere Kommunikation - mal schauen, ob's was wird. Die Übersetzung ist immer noch nicht fertig und beim Material müssen sie auch noch Feinarbeit/Korrekturen abschließen. Also wird das noch mindestens 1-2 Monate dauern, 1 Monat Produktion, 6-8 Wochen Versand zu den Hubs. Wenn's perfekt läuft ist es zum Jahreswechsel bei den Hubs und bis Ende Januar bei den Backern. Aber rechne eher mit März/April zumindest für die deutsche Version.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich jetzt schon mehrere Stunden damit beschäftigt... die gamefound Campagne ist ja bereits schon seit längerem abgeschlossen,

    sowie der PM. Gleichwohl ist ein late pledge noch möglich? Meine Frage... gibt es irgendeine Chance noch an eine aktuelle Collectors Edition

    inklusive Stretch Goals zu kommen z.B. die "Castaway Veteran Pledge"?


    Ich habe das Basis Game und die Miniaturen dazu währen wirklich gigantisch :)

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

    Einmal editiert, zuletzt von Gilgamesh80 ()

  • Moin,

    ich schleich schon länger um Robinson herum, aus dem Kickstartergame bin ich raus...das ewige Geld in Wartezeit parken ist nichts für mich.

    Jetzt frag ich mich was von dem ganzen KS Zeug im Retail landen wird und ob es Sinn macht noch zu warten oder jetzt die normale Version plus evt. addons zu kaufen.

    Ist da irgendwas bekannt? Mich verwirrt und verunsichert das alles...

  • Normalerweise braucht man das ganze Zeug nicht, wenn man nicht Riesenfan ist. Bis auf ein paar Module und Deluxeupgrades dürfte das Meiste auch im Retail anschließend erhältlich sein. Du könntest ja auch erstmal das Grundspiel kaufen und wenn es Dir so überragend gefällt, ergibt sich in ein paar Monaten nach der Auslieferung vielleicht eine Upgrade-Möglichkeit.


    Grundsätzlich hat allein schon das Grundspiel so viele Möglichkeiten und Wiederspielreiz, dass Du erstmal ordentlich beschäftigt bist. Dann gibt's ja noch die Schatzkiste und die Mystery Tales-Eweiterung ganz normal im Retail, ohne KS-Schnickschnack. Nur die Beagle-Erweiterung würde ich mir eher nicht im Retail holen, weil da noch eine Crowdfunding-Kampagne kommen wird, die vermutlich deutlich erweitert/geändert wird.


    Vom aktuellen Projekt wird es das Szenariobuch auf jeden Fall auch im Retail geben, aber auch hier halt in einer abgespeckten Version, glaube schlechteres Material und mit dem ein oder anderen Szenario weniger. Das Spiel lohnt sich aber, ist in der Variabilität und Mischung aus Thema und Mechanismen wirklich einzigartig. Die Einstiegshürde ist regeltechnisch ziemlich hoch, aber wenn man es einmal verinnerlicht hat, geht es.

    Einmal editiert, zuletzt von anke79 ()

  • Step by Step. Pampauer kauf dir das Grundspiel neu, oder gebraucht und entdecke es für dich selbst.

    Durch den zufälligen Aufbau ist die Wiederspielbarkeit gegeben.

    Bist du mit dem Grundspiel durch, wirst du wissen, ob du noch Erweiterungen, oder Extras benötigst.

    Ich bin sehr glücklich mit dem Retaul Grundspiel mit zusätzlichen ausgedruckten Szenarien.

    In der Kampagne bin ich auch drin aber nur mit dem Buch und weiteren Szenarien. Das ist für mich ausreichend und deckt meinen Bedarf. Das Spiel kann ich für Soloabende wirklich wärmstens empfehlen. Bei mehreren Spielern muss man wissen ob es in der Gruppe passt. Mit meinem Sohn war es cool, mit Freunden weniger, weil wir es eher mögen mehr eigenständige Entscheidungen zu treffen und hier sehe ich Spirit Island vorne.

  • Ich hab mir das Grundspiel, die Beagle-Erweiterung und dazu die Schatztruhe besorgt. Den kompletten Inhalt konnt ich mit dem Folded Spaces Insert ins Grundspiel reinbekommen (ungesleeved). Aus der Gamefound Kampagne kommt noch das Abenteuerbuch. Damit hab ich für das Spiel mehr Content als ich jemals spielen werde. Die Minis und der ganze Kram bringen meiner Meinung nach keinerlei Mehrwert fürs Spielgefühl und kostet nur Regalplatz... Außerdem mag ich die Holzressourcen und Spielteile. Passen für mich insgesamt besser.

  • Mir fehlt einzig der Aufklebernogen. Aber den gibt es wohl bald wieder in der Retail-Schatztruhe.


    Das Abenteuerbuch wäre nett gewesen, aber kommt auch wieder mit Zusatzkram und wir haben nichtmal alles in Grundspiel und Beagle gespielt… daher Easy Pass

  • Für mich das Beste an der ganzen Kampagne sind neben dem Abenteuerbuch ganz klar die neuen Kartendecks (Ereignisse). Wenn man viel spielt hat man so mehr Abwechslung in diesen Ereignissen. Zudem finde ich es super cool dem ganzen Spiel eine etwas andere Thematik zu geben. Bsp. Pirateninsel, Zombieinsel,... leider fehlt ein Deck für Dinoinsel.

  • Irgendwie lese ich nur "negativ"-Punkte für den Kickstarter :D Möchte hier mal die Gegenseite aufführen - Ich find die Miniaturen super und auch das bauen des Camps ist für mich so plastischer. Thematischer. Aber ja es kostet mehr Platz und will angemalt werden. Es aber als überflüssigen Unsinn abzutun find ich nicht ganz gerecht :D muss ja jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit Miniaturen das Spielgefühl anheben.

  • Irgendwie lese ich nur "negativ"-Punkte für den Kickstarter :D Möchte hier mal die Gegenseite aufführen - Ich find die Miniaturen super und auch das bauen des Camps ist für mich so plastischer. Thematischer. Aber ja es kostet mehr Platz und will angemalt werden. Es aber als überflüssigen Unsinn abzutun find ich nicht ganz gerecht :D muss ja jeder für sich selbst entscheiden, inwieweit Miniaturen das Spielgefühl anheben.

    Nö, das habe ich nicht gesagt/gemeint, bin ja auch selbst bei der Gamefound-Kampagne dabei. :lachwein: Aber da die Kampagne ja eh zu Ende ist und die ursprüngliche Frage von jemand kam, der noch gar nichts hat, muss man ja nicht gleich all in gehen.


    Ich liebe das Spiele und werde auch meinen Gegenwert durch Spielstunden bekommen. Aber ich kann auch Leute verstehen, denen es bzgl. der Regeln z.B. zu anstrengend/viel ist - zum schon komplexen Grundspiel/Grundregelwerk kommen ja bei fast jedem Szenario noch Sonderregeln dazu bspw. - oder denen der Alphaplayeranteil zu viel ist und die solo nicht spielen mögen etc.


    Und es gibt bestimmt auch mehr als genug, bei denen reicht einfach das Grundspiel, vielleicht noch die Schatzkiste und das Szenariobuch in der Retailversion für zwei Leben dicke aus. Die brauchen einfach keine Minimodule, Miniaturen und noch das 101.Szenario, wenn sie das Spiel nur 5 Mal im Jahr auf den Tisch bekommen.

  • Bin ich hier der Einzige, der sich auf das gesamte "Bling Bling" freut? :rolleyes:
    Wir lieben das Spiel in fast jeder Gruppenkonstellation. Der Wiederspielwert ist sehr hoch und da kann eine schönere, aufwändigere Tischpräsenz nur helfen. Besonders wertige Ressourcen vermissen wir seit Stunden 0 (ich weiß, kann man auch günstig bei Etsy und Co kaufen).

    ... und auf die tollen Würfel freue ich mich, die Resin Figuren, Spielmatten... ach das wird herrlich :cheer:

  • Es kommt einfach auf die Anzahl der Partien an, die man realistischerweise damit spielt. Ich habe jetzt schon etwa 100 Stunden solo damit gezockt und noch so viele Szenarien gar nicht. Wenn man nur alle 2-3 Monate ein Szenario spielt, lohnt sich das vermutlich nicht wirklich.


    Ich habe jetzt eine längere Pause gemacht, da ich mit dem neuen Material weiterspielen möchte und ich glaube, für die Immersion hilft es schon deutlich, und die hohe Wiederspielbarkeit wird durch die zusätzliche Missionen und Kartendecks noch weiter gesteigert. Natürlich ist es nicht ganz billig, aber ich freue mich auch sehr drauf und für einen Vielspieler wie mich lohnt es sich unter dem Strich dann schon.