Hoplomachus: Victorum

  • Wer der Neubelieferten hat denn schon einen Spielversuch gestartet statt nur wieder über Stauraum nachzudenken?🤪😆

    Ich hab gestern für Tidal Blades den Dice Tray aus Remastered und die Premium Chips verwendet, zählt das?! :D

    Äh..

    Lass mich nachsehen..


    :lesen:



    Nein :kaffee:


    🤪🤪🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Mein Spiel kam doch bereits Samstag an.

    Hab immerhin die Anleitung gelesen, aber nix ausgepackt.

    Jetzt kam gestern Frostpunk, heute Skytear und morgen kommt Aeons End Nachschub (oder die Tage darauf).


    Sieht blöd aus, wo ich doch gesagt habe, dieses Jahr kaufe ich so gut wie nix.

    Das muss der Butterfly Effect sein. Endlich hab ich den verstanden.


    Wollte erst Skytear, aber jetzt ist die Anleitung gelesen. Bin allerdings gar nicht so geflasht nach dem Lesen. Das hört sich doch unspektakulär an.

    TMB in weniger bunt und komplex, dafür auch noch länger.

    Aber beim Spielen kann das ganz anders aussehen. Zudem liebe ich die Antike. Wird schon werden.

  • Bin allerdings gar nicht so geflasht nach dem Lesen. Das hört sich doch unspektakulär an.

    TMB in weniger bunt und komplex, dafür auch noch länger.

    Aber beim Spielen kann das ganz anders aussehen. Zudem liebe ich die Antike. Wird schon werden.

    Wie auch bei TMB sind die Regeln selber gar nicht so kompliziert. Die Komplexität kommt von den ganzen Spezial-Regeln der unterschiedlichen Arenen und den zahlreichen unterschiedlichen Fähigkeiten der Einheiten.


    Würde es daher ähnlich komplex wie TMB sehen, allerdings sind die Schwerpunkte ganz andere bei Hoplo.

  • Ich habe auch die Versandbenachrichtigung bekommen.

    Hat schon mal jemand versucht die interne Referenznummer von SpiralGalaxy mit seinem Versandzeitpunkt zu "verknüpfen"?


    Bei mir ist die Nummer < 200. Wie sieht es bei denen aus, die ihr Spiel schon bekommen haben oder die die auch die Versandmitteilung bekommen haben?

  • Ich habe auch die Versandbenachrichtigung bekommen.

    Hat schon mal jemand versucht die interne Referenznummer von SpiralGalaxy mit seinem Versandzeitpunkt zu "verknüpfen"?


    Bei mir ist die Nummer < 200. Wie sieht es bei denen aus, die ihr Spiel schon bekommen haben oder die die auch die Versandmitteilung bekommen haben?

    Will ich nicht hoffen, dann wird es bei mir mit knapp 800 noch etwas dauern 😅

  • Ich habe auch die Versandbenachrichtigung bekommen.

    Hat schon mal jemand versucht die interne Referenznummer von SpiralGalaxy mit seinem Versandzeitpunkt zu "verknüpfen"?


    Bei mir ist die Nummer < 200. Wie sieht es bei denen aus, die ihr Spiel schon bekommen haben oder die die auch die Versandmitteilung bekommen haben?

    Will ich nicht hoffen, dann wird es bei mir mit knapp 800 noch etwas dauern 😅

    Ich bitte mehr! 984!!! :lachwein: :lachwein: - Es kommt, wenn es kommt! (was für ein Nonsens-Satz)...... :D

  • Cool, ich freu mich, dass der Brocken jetzt auch bei euch ankommt und bin gespannt auf die Spielberichte. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich die Kiste in der Bahn von der SPIEL nach Hause kutschiert habe. Selten so euphorisch Bahn gefahren. Und anschließend körperlich am Ende von der Schlepperei. Das Gewicht von Hoplo (zusammen mit Procyon) habe ich dann doch gnadenlos unterschätzt. Da ist sogar irgendwann die CTG-Stofftasche gerissen. :lachwein:

  • Lächerlich. Ich bin bei rund 1600 8-)) ^^


    Bei mir wurde aber bereits Montag als Lieferzeitpunkt genannt.

    Ich habe Nummer 178 und mir wurde auch Montag als Lieferzeitpunkt genannt. Vermutlich keine Korrelation?

    Mit 984 hab ich noch gar nix bekommen...... ähm, vielleicht würfeln die in der Pause, welche Nummern als nächstes dran sind! :/ :lachwein:

  • Cool, ich freu mich, dass der Brocken jetzt auch bei euch ankommt und bin gespannt auf die Spielberichte. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich die Kiste in der Bahn von der SPIEL nach Hause kutschiert habe. Selten so euphorisch Bahn gefahren. Und anschließend körperlich am Ende von der Schlepperei. Das Gewicht von Hoplo (zusammen mit Procyon) habe ich dann doch gnadenlos unterschätzt. Da ist sogar irgendwann die CTG-Stofftasche gerissen. :lachwein:

    Also dir macht der ganze Brocken Spaß? - Ich meine Spielspaß? - Ich freue mich ungemein drauf - bin noch komplett "green" was Hoplo angeht!

  • Cool, ich freu mich, dass der Brocken jetzt auch bei euch ankommt und bin gespannt auf die Spielberichte. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich die Kiste in der Bahn von der SPIEL nach Hause kutschiert habe. Selten so euphorisch Bahn gefahren. Und anschließend körperlich am Ende von der Schlepperei. Das Gewicht von Hoplo (zusammen mit Procyon) habe ich dann doch gnadenlos unterschätzt. Da ist sogar irgendwann die CTG-Stofftasche gerissen. :lachwein:

    Also dir macht der ganze Brocken Spaß? - Ich meine Spielspaß? - Ich freue mich ungemein drauf - bin noch komplett "green" was Hoplo angeht!

    Das Beste an Hoplo ist dieses "Nur noch ein Kampf"-Gefühl ... Weil die Kämpfe selbst ja immer relativ kurz sind, und man immer wieder Ideen und Strategien hat, was man "beim nächsten Mal" alles austesten will, und weil man sich nach jedem Kampf diese eine kleine Belohnung holen darf, die man unbedingt haben möchte, also will man immer "noch schnell diesen einen Kampf" machen, und ZACK, sind 4 Stunden um und man ist zwei Akte weiter ... :D

  • Cool, ich freu mich, dass der Brocken jetzt auch bei euch ankommt und bin gespannt auf die Spielberichte. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich die Kiste in der Bahn von der SPIEL nach Hause kutschiert habe. Selten so euphorisch Bahn gefahren. Und anschließend körperlich am Ende von der Schlepperei. Das Gewicht von Hoplo (zusammen mit Procyon) habe ich dann doch gnadenlos unterschätzt. Da ist sogar irgendwann die CTG-Stofftasche gerissen. :lachwein:

    Was hattest Du denn für eine armselige Stofftasche?🤪

    ICH habe das Tonne gewordene Spiel am Samstag am gesamten Messetag in der Tasche mit mir rumgeschleppt 🤓


    Ich fühlte mich etwas wie der Speerwerfer in dem Asterixfilm.


    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Cool, ich freu mich, dass der Brocken jetzt auch bei euch ankommt und bin gespannt auf die Spielberichte. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich die Kiste in der Bahn von der SPIEL nach Hause kutschiert habe. Selten so euphorisch Bahn gefahren. Und anschließend körperlich am Ende von der Schlepperei. Das Gewicht von Hoplo (zusammen mit Procyon) habe ich dann doch gnadenlos unterschätzt. Da ist sogar irgendwann die CTG-Stofftasche gerissen. :lachwein:

    Was hattest Du denn für eine armselige Stofftasche?🤪

    ICH habe das Tonne gewordene Spiel am Samstag am gesamten Messetag in der Tasche mit mir rumgeschleppt 🤓

    Hattest du auch noch ein Procyon mit drin? 8o

  • Also dir macht der ganze Brocken Spaß? - Ich meine Spielspaß? - Ich freue mich ungemein drauf - bin noch komplett "green" was Hoplo angeht!

    Defintiv! Ich war nachdem ich am playtesting beteiligt war und in Essen stunden- nein - tagelang am CTG-Stand über Victorum gequasselt und das erklärt habe, echt froh, mein eigenes Exemplar zuhause zu testen und es macht echt Spaß! Ich bin immer noch begeistert, wie (vergleichsweise) schnell man das Ding auf den Tisch und wieder in die Box bringen kann, wenn man bedenkt, was das Teil für eine Tischpräsenz hat. Über die Einheiten und Arenen ist definitiv auch genug Abwechslung da.


    Hoplo kannte ich vorher auch nicht, habe ich mich bis heute tatsächlich auch nicht wirklich mit auseinander gesetzt. Was Victorum für mich so einzigartig macht, ist dass es ein wirklich epischen und üppig ausgestattetes Spiel ist, dass wirklich nur für einen Spieler konzipiert ist. Das merkt man dem Titel wirklich an, dass es nicht nur einen Solo-Modus als Bonus gibt oder so.

  • Was hattest Du denn für eine armselige Stofftasche?🤪

    ICH habe das Tonne gewordene Spiel am Samstag am gesamten Messetag in der Tasche mit mir rumgeschleppt 🤓

    Hattest du auch noch ein Procyon mit drin? 8o

    DAS ist der Punk! ;)

    Leider gab es am Stand gegenüber die Verteidung als "Mängelexemplar" (mit einer kleinen Delle an einer Ecke) für 50 Euro - da konnte ich nicht nein sagen. Das war dann allerdings zu viel für die Tasche...und für mich. :lachwein:

  • Waren das nicht wieder die blauen Ikea Taschen, die CTG benutzt hat (zu mindesten am Donnerstag )?

    Ja, das war ne bittere Geschichte: Sämtliche CTG curios (die Stofftiere, der Kaffee etc. pp.) inklusive der Taschen ist im Zoll stecken geblieben und kam da nicht raus. Für die ersten Tage hat CTG behelfsweise einen Berg IKEA-Taschen organisiert. Ab Samstag (oder war es schon Freitag?) waren dann aber zumindest die CTG-Taschen da - der Rest hat die Messe leider nie erreicht. Aber es war schon eine der CTG-Taschen. Nur Victorum zusammen mit Procyon hat da einfach den Rahmen...äh...die Tasche gesprengt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kurbalin ()

  • Referenznummer 1240. Bislang keine Reaktion. Das scheint Zufall zu sein... damit komme ich zurecht. Pech kann ich ab.

    Referenznummer 118, Backernummer 300...auch noch kein Versand. Das ist definitiv Zufall. Aber wir haben doch Zeeeeeeit....die Regale sind gut gefüllt - gönnt euren alten Spielen ein wenig Liebe, dann fällt die Wartezeit kaum mehr ins Gewicht! :D

  • und dann vielleicht noch alphapethisch

    Nachdem ich hier seit einigen Jahren immer wieder die verzweifelten Versuche miterlebe, der Versandreihenfolge IRGENDEINE Logik zuzuschreiben (alphabetisch vorwärts, alphabetisch rückwärts, Backernummer, Postleitzahl, Größe des Pledges, Lieblingsfarbe des Backers, Anzahl an Pinien neben dem Haus des Backers, etc.), kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: Auch wenn es mal logistische Erwägungen gibt, wie "erst einfache, dann komplexe Bestellungen", oder "wir warten noch auf die Playmat, die Orders gehen darum als letztes raus", gibt es absolut keinerlei Ordnung oder Reihenfolge beim Versand von X-tausend Paketen. Das ist vollkommen willkürlich. Das hier ist keine Telefonliste aus der Mittelstufe, und ihr werdet nicht antizipieren können, wann ihr dran seid. :) Nicht in diesem Fall, nicht bei den letzten 5.000 Kickstartern, und vermutlich auch nicht bei den nächsten 5.000. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • und dann vielleicht noch alphapethisch

    Nachdem ich hier seit einigen Jahren immer wieder die verzweifelten Versuche miterlebe, der Versandreihenfolge IRGENDEINE Logik zuzuschreiben (alphabetisch vorwärts, alphabetisch rückwärts, Backernummer, Postleitzahl, Größe des Pledges, Lieblingsfarbe des Backers, Anzahl an Pinien neben dem Haus des Backers, etc.), kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: Auch wenn es mal logistische Erwägungen gibt, wie "erst einfache, dann komplexe Bestellungen", oder "wir warten noch auf die Playmat, die Orders gehen darum als letztes raus", gibt es absolut keinerlei Ordnung oder Reihenfolge beim Versand von X-tausend Paketen. Das ist vollkommen willkürlich. Das hier ist keine Telefonliste aus der Mittelstufe, und ihr werdet nicht antizipieren können, wann ihr dran seid. :) Nicht in diesem Fall, nicht bei den letzten 5.000 Kickstartern, und vermutlich auch nicht bei den nächsten 5.000. :)

    Na dann bin ich ja mal froh, dass das geklärt ist, da ich - nachdem mein Familienname mit "V" beginnt - bei den zig KS wo ich mit gemacht habe, abgesehen von genau einer Ausnahme, IMMER bei den letzten Backern war welche das Paket bekommen haben (zumindest wenn man sich diverse Foren und Jubelbekundungen so durchliest) - dies dann nur reiner gehäufter Zufall sein dürfte, hat sich somit bestätigt...... :/

  • Hey, Huutini - nimm uns doch nicht dieses Spannungselement! :D

    Also ich behaupte mal, wenn DAS für euch spannend ist, wird euch das eigentliche Spiel komplett von den Socken blasen, was Nervenkitzel betrifft. 😁👍🏻👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Huutini ()

  • Also ich behaupte mal, wenn DAS für euch spannend ist, wird euch das eigentliche Spiel komplett von den Socken blasen, was Nervenkitzel betrifft. 😁👍🏻👍🏻

    Hoffentlich!

    Naja, ich behaupte mal, dass das keine große Herausforderung darstellt ...
    Allerdings gibt es auch Leute, die die Ziehung der Lottozahlen äußerst spannend finden, von daher: Was weiß ich schon, was ihr alles spannender findet als einen Taktik-Skirmisher. :)

  • Hoffentlich!

    Naja, ich behaupte mal, dass das keine große Herausforderung darstellt ...
    Allerdings gibt es auch Leute, die die Ziehung der Lottozahlen äußerst spannend finden, von daher: Was weiß ich schon, was ihr alles spannender findet als einen Taktik-Skirmisher. :)

    Die 17 Jajajaja. Jaaaaaaa. Die hat mir noch gefehlt und…


    Mist. Ich hatte die 18🤪


    Ihr habt mich aber animiert es noch mal zu probieren. Ich war halt hart am überlegen ob ich Hoplo brauche wenn ich TMB bereits besitze.

    Oder TMB brauche🤓🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.

  • Was ist das für ein Satz? 8| NATÜRLICH brauchst du DAS!! Alles und zu jeder Zeit!! 8o

  • Ihr habt mich aber animiert es noch mal zu probieren. Ich war halt hart am überlegen ob ich Hoplo brauche wenn ich TMB bereits besitze.

    Oder TMB brauche🤓🤪

    Du brauchst auf jeden Fall Cloudspire. TMB... der eine sagt unbedingt, ich sag brauchst du nicht. Scheiden sich die Geister.

    Hoplo, könnte ich dir sagen, wenn ich endlich einmal anfangen würde zu spielen statt im Internet zu trollen.

    Vielleicht morgen Abend mehr dazu.

  • Ihr habt mich aber animiert es noch mal zu probieren. Ich war halt hart am überlegen ob ich Hoplo brauche wenn ich TMB bereits besitze.

    Oder TMB brauche🤓🤪

    Ich finde die ja deutlich unterschiedlich. Die bedienen gänzlich andere Trigger bei mir. Spannend wird das bei Elder Scrolls.

    Andererseits: TMB geht einfach immer!! 🥰

  • Ihr habt mich aber animiert es noch mal zu probieren. Ich war halt hart am überlegen ob ich Hoplo brauche wenn ich TMB bereits besitze.

    Oder TMB brauche🤓🤪

    Ich finde die ja deutlich unterschiedlich. Die bedienen gänzlich andere Trigger bei mir. Spannend wird das bei Elder Scrolls.

    Andererseits: TMB geht einfach immer!! 🥰

    DAS ist nämlich der casus knactus bei mir..

    Es steht und staubt munter im Regal vor sich hin.

    Aber WENN ich es dann mal spiele, macht es eigentlich immer Spaß.


    Aber es ist halt selten auf dem Tisch.


    Ich werde demnächst mal wieder ne Runde Hoplo auflegen.


    Quasi als Gegenprobe.


    Aber ich fürchte..

    Heute Abend ist erst mal ein Ausflug mit Isaac Clark auf der USG Ishimura angesagt 🤪

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.