Beiträge von jaws im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Hab jetzt doch auf dem Gebrauchtmarkt zugeschlagen, gutes Angebot mit den Premium Chips und der Trackermatte bekommen. Nach TMB schaue ich mir auch hier mal die Videos von Genus Solo an. Einen Beutel lasse ich mir eventuell von meiner Frau nähen, finde die Premiumvariante für 20 schon teuer.

    Ja, Standard sind einfach Zettel auf denen zu deinen Fortschritt notierst.

    Gut, bin ja ein Fan von Laminieren und dann mit Folienstift beschreiben. Kann jetzt leider nicht einschätzen, wie oft Änderungen da am Tracker gemacht werden und Steckteile funktionaler Dinge als ein Stift.

    Falls du noch kein Interesse an den neuen Erweiterungen hast, solltest du überlegen, ob du dir das Grundspiel nicht eher über den normalen Webstore kaufst. Sofern du dort über €200 Bestellsumme kommst, ist es versandkostenfrei und billiger als auf GF und du bekommst das Spiel sofort.

    Dann würde ich aber gleich auf den Black Friday warten. Vielleicht gibt es wieder günstige Bundles.

    Hab ich auch schon überlegt. Allerdings gibt es jetzt in der aktuellen Kampagne auch schon ein Erratapack und ich sträube mich dagegen, eine „alte“ Version zu kaufen, die ich später eventuell upgraden muss, sollte es das Erratapack in den Shop schaffen. Die Änderungen mögen marginal sein, aber mich stört sowas dann.

    Die Erweiterung finde ich wg. der schnelleren Kampagne tatsächlich interessant, weshalb ich die direkt mit einpacken würden.

    Ist ja nicht so, als hätte ich bis zur Auslieferung nichts zu spielen.



    Bin da mittlerweile auch beim Bling-Bling-Material angekommen und sondieren. Die Alloy-Würfel sind aufgrund des Preises direkt raus, Premium Health Chips mag ich. Den Beutel auch, vor allem da er anscheinend auch aus so festem Material ist, dass man ihn so auf den Tisch stellen kann und nicht in der Hand halten muss.

    Bei den Deluxe Herotrackern bin ich unentschlossen. Sind die Standard-Tracker einfach zum Beschreiben? Die Metallschwerter dafür erfüllen vermutlich auch keinen funktionellen Mehrwert?

    Kurbalin

    Da ein einfacher Smiley hier nicht ausreicht, danke für deinen Beitrag. Der macht schon Lust auf Victorum, besonders die Schilderung der Arenen.

    Mir ist bewusst, dass Victorum ein reines Solospiel ist. Ich find es zwar gut, dass man Remastered auch mit mehreren spielen kann, aber insgesamt würde das bei mir vermutlich zu 98% auch nur Solo auf dem Tisch landen.

    Unterscheiden sich die Arenen bei Remastered denn auch voneinander? Zumindest die Seeschlacht bringt durch die Schiffe ja ein neues Element rein.

    Weiß jemand, wie lange der Pledge Manager geöffnet sein wird?

    Ich schleiche um Hoplomachus seit der ersten Ausgabe herum, hätte diese beinahe irgendwann mal auch für viel Geld gekauft, bevor die ganze Serie per Crowdfunding wiederbelebt worden ist. An Origins war ich dann nicht interessiert, das wirkte auf mich sehr komprimiert.

    Aber jetzt haben sie mich fast wieder. Nur stelle ich mir die Frage: Remastered oder Victorum? Hier im Thread wurde die Frage 1-2x schon aufgeworfen, aber so richtig weiter bin ich nicht. Bei Remastered gefällt mir das one-shot Prinzip sowie die großen Arenen. An Victorum mag ich die Planung der Reise, die Progression, weniger aber den Umfang der Kampagne (gut, das soll durch Quicktorum besser, sprich kürzer sein).

    Wie unterschiedlich fühlen sich die Kämpfe durch die unterschiedlichen Arenen(-größen) bei beiden Spielen denn an? Hat jemand beides gespielt mag dazu was sagen? Kann mir vorstellen, dass Bewegung in den großen Arenen ev. entscheidender ist!?