Hoplomachus: Victorum

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • 2021 wird es ein neues Hoplomachus von CTG geben.


    Das Spiel soll ein reines Solo Spiel mit dem bekannten Hoplomachus Kamp System erweitert um eine Kampagne und eigene Helden sein.


    hoplomachus


    Zusätzlich soll es wohl auch eine "Neuauflage" der alten Hoplo Title geben.


    Einmal editiert, zuletzt von theSealion () aus folgendem Grund: Kickstarter Link eingefügt

  • ANZEIGE
  • Na danke. Verflixt. Gekauft. :D:lachwein:


    Ich mag Hoplomachus Origins ja sehr gern und das klingt für mich erstmal total spannend, Fokus auf Helden und Kampagne, sehr cool. Rein fürs Solo konzipiert zieht natürlich nochmal extra bei mir. Ich fang dann schon mal mit Sparen an ;)


    Und ein ernst gemeintes Danke für den Hinweis :)

  • Irre, mind. ein halbes Jahr Vorankündigung für die "Finanzierungsphase" eines Spieles.


    Aber: schon wieder kein "richtiges" neues Spiel. Schade eigentlich.

  • Braz


    Hast natürlich auch Recht. Wobei ich gar nicht weiß wann die Kampagne zu Cloudspiele war.

    Und es lässt sich mit den Erweiterungen ja auch gutes Geld verdienen und dagegen will ich gar nichts sagen.


    Ich bin halt kein komplettierer mehr und da fällt mir CTG schon auf mit den diversen Erweiterungen/Verfeinerungen zu deren jetzt 3 großen Spielen.


    Aber ich nehme es positiv und sage jetzt mal es werden keine halbgaren Ideen auf den Markt geworfen ( wobei ich Triplock noch nicht gespielt habe ).

  • ANZEIGE
  • Folgendes gab es auf der Facebook Page zu lesen:


    Zitat

    Your first taste of live Victorum gameplay.

    A full playthrough of our latest and greatest burncycle prototype.

    Awkward live Q&A with Ghillie. A gorgeous shadow box giveaway.

    All of this and more tomorrow (that’s April 6th) at 11:00 AM Central on our April episode of CTGTV! Don’t miss the fun over at https://www.youtube.com/chiptheorygames!

    Also ab 17 Uhr! 8-))

    Man darf gespannt sein!

    Einmal editiert, zuletzt von StormsoN ()

  • ANZEIGE
  • Nur noch 10 Tage bis zum Kickstarter! 8-))

    Es gab schon ein paar Infos via Twitter:




    Our Hoplomachus: Victorum Kickstarter campaign launch on May 11 is less than a month away. With that in mind, we're revealing the game's latest hero: Virago of the Amazons! To her, EVERY axe is a throwing axe!


    Other gladiators are fighting for glory. She's fighting for freedom. Meet Stygiana, of Pluto's Refugees, one of the seven heroes of Hoplomachus: Victorum (coming to Kickstarter May 11).


    He's come from across the ocean to challenge Pluto's reckoning. Master of any weapon that sails through the air, it's Sea Strider of the Lamosians. Catch him and his fellow heroes in Hoplomachus: Victorum, coming to Kickstarter May 11.

  • Bin gespannt, ob es auch kompatibel mit dem alten ist, bzw. ob es Upgrades gegen wird.

    Ich glaub das wurde doch bereits mitgeteilt. Es wird ein remastered geben.

    Aber Hoplo Victorum ist wohl nicht kompatibel mit den alten teilen.

    Wenn ich das im letzten Stream richtig verstanden habe.


  • Deadly, demanding, and fiercely independent, The Parthian hails from Rome's rival to the east. Whether this enigmatic hero is fighting the scions for personal gain or some hidden objective remains to be seen.

  • ANZEIGE
  • Als Chip Theorie fan werde ich bestimmt reingucken, wahrscheinlich sogar backen. ABER mechanisch kommt für mich an Arena Colossei gerade kein Gladiatoren Titel mehr vorbei.

  • An Victorum bin ich absolut nicht interessiert weil es rein Solo ist.


    Und bei der Neuauflage von Hoplomachus bin ich unentschlossen. Das ist echt ärgerlich da ich schon alles von der alten Version habe. Das bekomme ich doch nie im Leben mehr zu einem halbwegs angemessenen Preis verkauft. Und alt + neu nimmt mir zuviel Platz weg und macht sicherlich kaum Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Mordrian ()

  • Es wird halt eine überarbeitete Version mit sicherlich einigen Optimierungen.

    Wie umfangreich die Änderungen sein werden weiß ich nicht. Aber es soll wohl inkompatibel zur alten sein und kein Upgrade Pack geben.

  • Einmal editiert, zuletzt von DasDeX ()

  • ANZEIGE
  • Es wird halt eine überarbeitete Version mit sicherlich einigen Optimierungen.

    Wie umfangreich die Änderungen sein werden weiß ich nicht. Aber es soll wohl inkompatibel zur alten sein und kein Upgrade Pack geben.

    ok...alles klar.....aber wieso das nun ärgerlich ist, verstehe ich immer noch nicht.

    Dein Spiel, an dem du ja ansch. Gefallen gefunden hast, ändert das ja nicht. Die Frage ist, ob du tatsächlich in eine neue Box investieren möchtest, wenn du eh alles schon All-in hast.....das kann dir keiner beantworten.

    Dennoch finde ich die Aussage, dass es ärgerlich ist, da du schon alles von der alten Version hast, schon ein wenig "komisch". Es gibt halt Leuten, die die alte Version noch nicht ihr eigen nennen, die Möglichkeit, ebenso in das Spielsystem eintauchen zu können.

    ...und BTW...bei den wenigsten Remastered Versionen, die ich kenne. gibt es einen upgrade Kit....denn irgendwann macht man das ganze Zeug neu, in diesem Fall wollte man wohl dem Spiel ein Face Lift verabreichen, und da ist halt einfach ein Upgrade Kit nicht mehr zweckdienlich, weil man schlussendlich alle Komponenten ersetzen müsste, was einem neuen Spiel gleich kommt....

    Aber nochmal: Das ändert ja 0,0 an deiner alten Version, oder?! ...denn die wird ja dadurch nicht schlechter....

    Einmal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Es ist im Grunde ein Skirmish Game in einer Arena. Man muss meist durch das Töten gegnerischer Einheiten das Publikum glücklich machen und letztlich die gegnerische Fraktion ausschalten.


    Die Einheiten (dargestellt durch Chips) haben diverse verschiedene Fähigkeiten.


    Ein bisschen würfeln hier, ein bisschen taktieren da.


    Es gibt verschiedene Arenen mit unterschiedlichen Sonderregeln.


    Und es gibt ganz viele Spielmodi: von Drafting über solo (spezielle Herausforderungen) , coop, 1vs1 bis hin zu 2vs2.

  • Es hat vor allem den Vorteil dass es schnell aufgebaut und je nach Spielmodus auch schnell gespielt ist. Dabei gibt es eine nette Taktik/Glück Mischung.


    Der Coop Part ist auch gut, bietet aber schnell zu wenig Abwechslung. Die Stärke liegt also bislang vor allem bei 1vs1 und Solo.

  • ok...alles klar.....aber wieso das nun ärgerlich ist, verstehe ich immer noch nicht.

    Ärgerlich ist vielleicht das falsche Wort. Es war rein auf mich bezogen und war auch nicht als Vorwurf gedacht. Rational betrachtet ist es ja klar dass es immer neuere, optimierte Versionen von einem Produkt geben wird.


    Ein alter Mercedes wird mir auch nicht nachgerüstet nur weil der neue Mercedes mehr PS hat, eine bessere Klimaautomatik und dazu noch von alleine fährt.


    Dennoch ärgere ich mich ein wenig, das alles damals gekauft zu haben und ich denke das darf ich ruhig tun.

    Aber mal schauen ob und was da neu sein wird.

  • Dennoch ärgere ich mich ein wenig, das alles damals gekauft zu haben und ich denke das darf ich ruhig tun

    Klar, du kannst dich ärgern so viel du willst ;)

    Aber du hast es doch sicherlich in all den Jahren öfters gespielt?! Also hat es sich für dich ja evtl. gelohnt….. Anders formuliert: wenn jetzt eine Neuauflage zu TMB heraus käme, dann würde dies ja in kleinster Weise mein All-In daheim schmälern, denn ich habe und hatte ja dennoch über mehrere Jahre viel Spaß daran….. daher verstehe ich es nicht so ganz…. Aber da tickt vielleicht jeder anders ?! Du musst dich also nicht rechtfertigen…. Es war mehr als eine Nachfrage meinerseits gedacht….

    2 Mal editiert, zuletzt von Braz ()

  • Kann jemand einen Vergleich zu Super Fantasy Brawl ziehen. Wie unterscheidet es sich und was ist besser / schlechter umgesetzt?