Beiträge von sgu123456 im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Fakt: ich war bei den Beutel noch unentschlossen.

    Fakt 2: Meine Frau wusste dass ich bei den Beutel noch unentschlossen war.

    Fakt 3: Meine Frau wusste ebenso was er Kosten soll.

    Fakt 4: Meine Frau und ich sahen den Beutel auf der Messe, was uns zum wichtigsten Fakt 5 führt….:

    Die Blicke meiner Frau sagten eindeutig „Kauf ihn und du bist tot“ 😂😂😂

    Und wie ist das Internet im Jenseits so? 😂😂

    Ja weil einmal Germany statt German als Sprache steht und das System das dann als zwei verschiedene Sprachen ansieht.

    [...] hängt auch davon ab, wie Victorum in Deutschlane angenommen wird. Grundsätzlich ist das Ziel aber, dass alles auf deutsch kommt. [...]

    Dann verstehe ich aber die Taktik von CTG nicht so ganz. Wenn ich als "Neukunde" mich jetzt mit Hoplo eindecken will, wieso sollte ich dann in die Kampagne einsteigen, in der es den eigentlichen Inhalt (die neuen Erweiterungen) nicht auf Deutsch geben wird? Nur für das deutsche Grundspiel einzusteigen lohnt sich ja nicht wirklich, wenn es bei Frosted eine Vorbestelleraktion geben wird. Führt jetzt aber wiederum dazu, dass ich nicht in der Kampagne mitmache und so CTG auf den Gedanken kommen könnte "Oh da hat ja anscheinend niemand Bock drauf." (Unter der Annahme, dass es einen entsprechenden Anteil an Backern gibt, die so wie oben aufgeführt denken/verfahren.). Noch dazu wenn eh alles auf kurze oder lange Sicht auf Deutsch kommen soll. Dann wäre es doch für CTG deutlich einfacher zu sagen in der Kampagne gibt es kein Deutsch, da das dann alles (inkl. Erweiterungen) direkt bei Frosted kommt. Oder aber andersherum es kommt auch alles auf Deutsch in der Kampagne ggf. verbunden mit längeren Wartezeiten für die Sprachversionen. So erinnert mich das ganze doch sehr stark an TMB wo in der Kampagne auch nur das Grundspiel angeboten wurde, nur damit dann wenige Wochen nach Ende der Kampagne der Deal mit Frosted bekannt gegeben wurde (An sich ja ne gute Sache nur für die Backer der Kampagne hatte das dann einen sehr faden Beigeschmack). Das ergibt für mich halt so wie es aktuell ist keinen Sinn. Und gerade TMB hat ja gezeigt, dass ein Interesse für die Spiele da ist und ich denke Frosted konnte sich inzwischen auch gegenüber CTG beweisen, dass sie das können (Was für uns als Spieler ja überhaupt nie zur Debatte stand). Nur um das nochmal gesagt zu haben, dass ist keine Kritik an Frosted, da die sich im Zweifelsfall auch nur an das halten müssen, was ihnen CTG zugesteht/erlaubt. Für mich als Endkunden wirkt es halt nur wie ein Rückschritt nach den Kampagnen von 20 Strong und TES, in denen ja direkt alles auch auf deutsch angeboten wurde.