Beiträge von Chrisss82 im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Ich finde es thematisch passender wenn nur die Karten des Standortes an dem man sich gerade befindet umgestellt werden können.

    Ja, so erscheint es auch erstmal "logischer". Deswegen ist mir dieser Part aus dem Video auch so in Erinnerung geblieben und dann stößt man unweigerlich auf den Konflikt, weil es die Regeln anders beschreiben. Ein Untertitel im Video würde hier wirklich viele Fragen schnell aufklären und man müsste nicht auf bgg Foren durchwühlen.

    In der Anleitung steht halt was anderes, daher die Verwirrung:

    Darum habe ich ja Logans Video verlinkt, um die Verwirrung aufzulösen. :)

    Das Video von Logan ist aber tatsächlich an dieser Stelle bei den Regeln nicht korrekt. Ich hatte genau die gleiche Anmerkung in einem Video von Genus Solo gemacht und der hat dann tatsächlich Logan angeschrieben und die Antwort bekommen, dass das Video noch zu einem früheren Zeitpunkt aufgezeichnet wurde in an dieser Stelle tatsächlich die Regel falsch erklärt. In der Anleitung steht es korrekt. Man darf nur die obersten drei Karten von dem Stapel rearangen, von dem man auch discarded hat.