Beiträge von Samp72 im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Glücklicherweise habe ich einen Tisch auf dem ich das Spiel aufgebaut stehen lassen kann, so dass bei einem Weiterspielen keine Rüstzeiten entstehen.

    Ich muss sagen, das Hoplomachus zu meinen schnellsten Spielen zählt, was Ab- und Aufbau betrifft. Neben dem hervorragenden Spiel an sich auch ein grosser Pluspunkt, da ich es abends in 3 Minuten aufgestellt habe und loslegen kann.


    Gestern habe ich mal im Vergleich Frostpunk aufgebaut...🤪

    Ich habe Remastered in erster Linie auch nur zur Einheitenvariabilität dazugekommen und mit etwas Umbau alles passende für Victorum auch in dieser Box untergebracht.

    Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

    Ich bin gänzlich Solo-Spieler und auch TMB ist meine Nummer 1.

    In meiner Sammlung befindet sich auch das alte Hoplomachus inkl. Origins und bei mir trifft Victorum genau meinen Nerv. Eine Kampagne mit Heldenentwicklung hat dem Spiel so gut getan und mit der Integration von Remastered hat man auch eine riesige Auswahl an Einheiten.

    Genau diese Skirmisher (wie auch Street Masters) spiele ich persönlich am liebsten.

    Die Schaffung der Möglichkeit das ich viele Stunden in einer "Karriere" versinken kann, macht Victorum für mich zu einem echten Hit. 😍

    Wer das nicht mag, oder auch gerne mal PVP spielen möchte, dem würde ich bei grundsätzlicher Sympathie für das Spiel dann eher zu Hoplomachus Remasterd raten.