Beiträge von Marcus im Thema „Hoplomachus: Victorum“

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

    Von denjenigen, die das alte Hoplo haben, das ja zumindest ansatzweise vergleichbar sein soll, würde mich mal interessieren, ob der Titel (auch Solo) wirklich so oft auf den Tisch gekommen ist, dass sich das Teil auch lohnt.

    Hoplomachus ist auch Solo gut spielbar. Es ist allerdings von den Regeln und Möglichkeiten deutlich einfacher als TMB oder Cloudspire. Dafür hat man bei Hoplomachus eine komplette Partie in der gleichen Zeit gespielt, die man teilweise bei Cloudspire alleine für den Aufbau benötigt. Zumindest bei der alten Version spielen auch die Würfel eine wichtige Rolle. Ob und wieviel Schaden eine Einheit verursacht und was der Titan für Aktionen durchführt wird durch die Würfel bestimmt.

    Ich spiele gerne Solo immer wieder einmal eine Partie, aber nur sehr selten mehrere Partien hintereinander.