Beiträge von P Zwackelmann im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Wenn die Backer dann irgendwann endlich auch ihren Kram kriegen. Vorher wohl kaum. Wenn es schlecht läuft in der ersten Hälfte 2023.

    Irgendwann. Endlich. Auch.

    Was gibt es denn jetzt wieder zu meckern?

    Wegen der popeligen 150 Hoplos auf der Messe?

    Wenn man fest mit einem Spiel rechnet ("octoberish" war als realistisch noch kurz vorher in Aussicht gestellt) und es dann erst Monate später kommen wird, dann ist man nicht begeistert. Die 150 von der Messe interessieren mich überhaupt nicht. Die ändern für mich ja nichts.

    Ich glaube, dass einfach der Zeitpunkt der Chipspanne extrem blöd für CTG war.

    In der Tat. Da zusätzlich zu den von Dir genannten Gründen kurz zuvor der neue Gearloc vorgestellt wurde, den man als Backer eben nicht noch in den "Unbreakable" Pledge adden konnte, obwohl sich "Unbreakable" auch ins nächste Jahr verspätet. Davon waren nicht alle Stammkunden begeistert. Sollte es mit dem Geld für CTG knapp werden, können sie diese Entscheidung ja noch einmal überdenken, denn ob "20 Strong" ein Erfolg wird, ist nicht sicher, da ihre kleinen Spiele bislang ja nicht so eingeschlagen sind. Wenn sie den Unbreakable Pledgemanager für Riffle noch einmal öffnen ist das ein ein sicherer Kauf für die meisten Backer, die eben keine Lust hatten, die, für einen Artikel, hohen Versandkosten zu zahlen.

    Das wird jetzt richtig übel. Jeder der sein Exemplar auf der Messe kaufen konnte wird hier steil gehen... und die Backer (ich) müssen noch ein halbes Jahr warten.


    So muss Kickstarter...


    Und nein. Ich habe nichts dagegen, dass die auf der Messe verkauft wurden. Dumm gelaufen.

    Geht mir auch so. Werde in Zukunft wieder einfach stumpf im Shop kaufen. Gerade bei CTG versäumt man ja nichts, weil die nie Kickstarter/Gamefound Exklusiven Inhalt haben. Die paar Euro weniger machen den Braten auch nicht fett. Schon gar nicht, wenn man länger warten muß. Bin mal gespannt, ob CTG nochmal was mit der Firma macht, die das derart versemmelt hat. Das ist für CTG ja nicht nur ein Verlust, falls die dagegen nicht abgesichert sind, sondern auch noch Ruf schädigend.

    Puh, die News aus dem neuesten Update sind ja wirklich bitter. Die Auslieferung verzögert sich noch einmal deutlich, weil Chiprollen offenbar falsch gepackt wurden.


    Jetzt kann es bis zur Auslieferung im schlimmsten Fall bis Februar 2023 dauern. Wer in Essen ist, hat aber vllt Glück und ergattert eins. Dort haben sie nämlich anscheinend ein paar „korrekte“ Exemplare dabei.


    Ärgerlich, aber auf die paar Monate mehr kommt es jetzt auch nicht mehr an … auch wenn ich nach dem Marketing- und Review-Blowout der letzten Zeit schon seeeeehr heiß auf das Spiel war.

    Das ist mehr als ärgerlich. Keiner weiß, was uns im kommendem Winter hierzulande blüht, ob da überhaupt noch was ankommt, was nicht lebensnotwendig ist.

    Wird im übrigen nicht der einzige "meiner" Kickstarter sein, der in Essen verkauft wird, während die Backer noch warten müssen. Bei "Endless Winter" werden's wohl ein paar Wochen später sein, aber hier geht's mindestens in Richtung "Machina Arcana" Verspätung. Also ein Quartal + x.

    Ich mache niemandem einen Vorwurf, es ist einfach nur zum <X . Nichts klappt.

    Doch halt, es gibt einen Lichtblick: "Forest of Radgost" Auch ein richtig dicker Kickstarter. Das Erstwerk (!!) eines im wahrsten Sinne des Wortes Familienunternehmens aus Belgrad. Das Schiff kommt morgen, aller Voraussicht nach, pünktlich (!!!), ohne auch nur einen Tag Verspätung, in Barcelona an und der Container wird dort entladen und die Spiele von dort aus an die Endkunden in der EU Region verschickt.

    Ich befürchte dass das knapp werden wird mit essen, aber könnte mit Glück klappen. Sie rechnen (laut Update) damit dass die Produktion Mitte August beendet sein wird für voictorum und dann das ganze irgendwas zwischen 30-45 Tagen auf See ist und auch erstmal zum Hafen hinkommen muss.

    Ich kann dann mit dem bundle aus victorum und remastered noch länger warten, da remastered erst im Anschluss produziert wird.

    Ich dachte , die würden gemeinsam verschickt. Hopolmachus Remastered ist auch fast fertig produziert und ich glaube nicht, daß die getrennt verschifft werden, aber glauben ist natürlich nicht wissen. (Warte auch auf das Bundle)