Beiträge von theSealion im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Den Beutel auch, vor allem da er anscheinend auch aus so festem Material ist,

    Der Beutel scheint bei diesem Spiel wohl tatsächlich "Pflicht" zu sein, wobei ich ihn bisher auch noch nicht habe ;)

    Bei den Deluxe Herotrackern bin ich unentschlossen. Sind die Standard-Tracker einfach zum Beschreiben?

    Ja, Standard sind einfach Zettel auf denen zu deinen Fortschritt notierst.

    Die Metallschwerter dafür erfüllen vermutlich auch keinen funktionellen Mehrwert?

    Die fühlen sich einfach besser an als die einfachen "Plastik" Schwerter die beim Tracker dabei sind.

    Das beobachte ich bei CTG schon länger, dass der Webshop meist die günstigste Möglichkeit ist, an die Spiele und Erweiterungen zu kommen. Liegt einerseits an deren sehr fairer Dollar/Euro Umrechnung und am Free Shipping ab €200.

    Das gilt halt nur, wenn man die (Grund-) Spiele nicht auch schon via Kickstarter "gekauft" hat. Wenn man also lang genug dabei ist, kommt man mit den Kampagnen immer günstiger weg.

    (Man darf nur keine auslassen ;))

    3 Tage und noch keine Rückantwort vom CTG Support. Warum immer ich? Hätte das nicht einfach mal ne korrekte Lieferung sein können?


    Wenn die so langsam auf Tickets antworten, dann werde ich noch Wochen auf meine Chips warten...

    Seit froh, dass ihr wenigsten schon reklamieren könnt, mein Spiel hängt immer noch in den Niederlanden rum. :(

    In der FB Gruppe von Spiral Galaxy gibt es zu der aktuellen Situation ein kleines Update. Es geht momentan anscheinend sehr vielen so, weil das Paketaufkommen an den Umschlagplätzen in NL wohl aktuell sehr hoch ist. Man soll wohl noch ein paar Tage Geduld haben sie arbeiten dran. Wenn man sieht, dass das Paket zurückgesendet wird soll man sich bei Spiral Galaxy melden.

    Wobei dann einer "lügt", denn die Sendungsverfolgung sagt mein Paket hat die Einfuhrabfertigung schon hinter sich.

    Bei mir wurde der Hinweis, dass es gestern hätte geliefert werden soll einfach Abends gestrichen und nun heißt es nur noch „your parcel is in transit“ . Anscheinend ist es noch in den Niederlanden. Seit knapp einer Woche keine Statusänderung. DPD war heute auch schon durch, also macht mir wenig Hoffnung auf eine baldige Zustellung aber möglich ist alles was man hier so liest. Es bleibt spannend

    Ist dein Exemplar denn mittlerweile angekommen? Meines hängt seit 25.01. auch in den Niederlanden fest.

    Meins scheint sich auch seit dem 25.1. nicht zu bewegen.


    Spiral Galaxy scheint aber schon daran zu sein die Dinge wieder "ASAP" in Bewegung zu bringen.

    schlechte Nachricht: Die Supportabwicklung einschl. Ersatzteilversand erfolgt komplett aus Amerika. Bis die Teile da sind wird vermutlich etwas Zeit ins Land ziehen. ☹️☹️☹️

    Je nach Menge der fehlerhaften Chips könnte die Lieferung auch aus UK erfolgen.

    Wobei, wenn ich mir den Status meines Pakets ansehe ist das auch nicht besser.

    Bei mir das gleiche Bild. Ankunft angeblich heute. Beim Tracking tut sich seit dem 25.1. aber nichts mehr („in Transit“). Tracking bei DPD Deutschland gibt es (noch?) gar nicht.

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber meine im Mail bekanntgegebene Tracking-Nr. ist nicht die für DPD (bin ich soeben draufgekommen) - mit der Mail-Tracking-Nummer kommst man ja von DPD-UK auf die Spiral-Galaxy-Seite, wo blablabla....."Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Austria" steht - darüber steht bei mir wieder eine komplett andere Nummer - wenn ich diese (14-stellig) ohne den Buchstaben zum Schluss unter DPD-Austria eingeben - siehe da habe ich plötzlich eine aktive Sendungsverfolgung......

    Das ist bei Sendungen von SPiralGalaxy schon "immer" so, UK hat eine andere Sendungsnummer als das Zielland.

    Leider wird bei mir bei DPD Deutschland bei der "neuen" Sendunnummer nur angezeigt, dass diese nicht bekannt ist.

    Ich habe auch die Versandbenachrichtigung bekommen.

    Hat schon mal jemand versucht die interne Referenznummer von SpiralGalaxy mit seinem Versandzeitpunkt zu "verknüpfen"?


    Bei mir ist die Nummer < 200. Wie sieht es bei denen aus, die ihr Spiel schon bekommen haben oder die die auch die Versandmitteilung bekommen haben?

    Der Container ist da und der Versand hat begonnen.

    (Allerdings sind es sehr viele und komplizierte Sendungen, daher wird es einige Zeit dauern. Zusätzlich hab es wohl einen Cyberangriff auf die Royal Mail und das gibt / gab Verzögerungen)


    Ich fürchte aber, dass es beim 1. Quartal 2023 bleiben wird, denn bis die Container mal aufs Meer kommen und in Europa ankommen durch den Zoll gehen und es dann ans Ausliefern geht, ist 2022 vorbei. So lange ist das Jahr nicht mehr...

    Solange die Container vor dem Chinesischen Neujahr auf die Reise gehen ..

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die den Produktionslauf noch einmal splitten, um Backer eher zu beliefern. Das macht sich immerhin auch noch einmal in den Kosten bemerkbar, weil zweimal verschifft werden muss etc. Das ganze nur, um die Backer dann maximal einen Monat vor der Pre-Ordern zu beliefern erscheint mir nicht verhältnismäßig.

    Das kommt einfach auf die Mengen an. Wenn sich die jeweiligen Lieferungen jeweils sinnvoll auf verschiedene Container splitten lassen , dann könnte ich mir das getrennte Verschicken schon vorstellen.



    Da wird sicherlich die Entscheidung noch einmal schwierig werden, ob man tatsächlich 40.000 eingeschweißte Chiprollen manuell öffnet, von Hand sortiert und neu einschweißt

    Da die neuen Chips auch alle von Hand beklebt und zusammengepackt werden müssen, ist das sicherlich eine komplexe Entscheidung.

    Und noch eine Erklärung, warum es ein neues Hoplo geben wird, dass nicht nur eine Erweiterung sondern ein Neustart der Serie ist:


    News


    Im letzten Satz ist auch noch ein Hinweis auf das nächste Spiel (diesen Herbst) versteckt.