Hoplomachus im Onslaught Mode
Der vierte Immortal hat mich nach knapp 2 Stunden gelegt. Was mir sehr gut gefallen hat, sind die längeren Kämpfe in der Arena, das Agieren der Immortals, die Crowd Favor Leiste und das Stellungsspiel. Was mir gefehlt hat, war die Progression des Helden. Obwohl ich im zweiten Kampf den 2. Helden freigeschaltet habe (geiles Gefühl, wenn es klappt!) schrumpfte mein Camp doch deutlich. Den vierten Kampf hätte ich mir sparen können, aber der Kampf als solches bringt mir Spaß. Die Auswahl der Gegner könnte größer sein. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, war aber definitiv auch nicht schlecht. So für zwischendurch gut. So ein Wagen in der Arena oder verschiedene Events (Capture the Flag oder King of the Hill) würden den Onslaught Mode verbessern. Bin gespannt, was sie im Herbst zeigen.
Ersteindruck: eine solide 7/10
Ergänzung:
Abends habe ich mich noch einmal vor das Spiel gesetzt und setzte mit ein persönliches Ziel. Schaffe drei Immortals und 3 Einheiten müssen Akt 3 überleben. Das Ziel war also machbar, aber auch nicht banal (für mich). Mit den Parthians ging es dann in die Arena. Zunächst gegen den Realmstalker. Ein schöner Kampf, es ging hin und her. Ich wollte möglichst schnell die Crowd Favor Leiste hochklettern, daher nutze ich bereits recht früh meine Tactics. Die letzte Runde war heftig. Mit Fury Aura (Hero + Spahbed) eine Arena Unit ausgeschaltet, die zweite Unit über normale Angriffe und ich stand mit 2 Einheiten auf den Stone hex… dann holte Realmstalker noch seine Keule raus… 6 Treffer auf meinen Protector… bye bye… nur noch 1 Unit auf dem Stone hex. Damit habe ich irgendwie nicht so ganz gerechnet… also musste mein Hero noch mal zeigen was in ihm steckt. Ab in Richtung Arena Unit (Bewegung 3 rettete mir den Hintern), Fury Aura 2 + Angriff und die Arena Unit war Geschichte und der Realmstalker verlor sein letztes Leben. Dann ging es gegen Nüba. 5 HP, 2x GRN + 2x YEL, keine Sonderfähigkeiten - easy… Arrrg… sie hat Regen 1… Urrg. Erneut ein spannender Kampf und hätte sie nicht in der letzten Runde meinen Held vom Stone hex gehauen, dann hätte ich gewonnen. Mein Camp sah zu diesem Zeitpunkt auch noch gut aus.
Ich glaube, hätte ich nicht vorher Victorum gespielt, ich wäre begeistert. So fühlt es sich für mich gut/solide an, es fehlt die Varianz der Gegner und die verschiedenen Events.
Pro: Spielzeit, Aufbau, Stellungsspiel
Mix: Arena
Con: Varianz der Gegner, keine Progression der Helden, keine Events oder Dinge, die die Arena abwechslungsreicher machen
Es war spannend und hat mir gefallen. Es bleibt aber weiterhin bei einer 7/10.