Beiträge von Gohor im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Mhh, also CTG entschuldigt sich bei mir, aber ich könne das Spiel nicht zurück senden. Dachte ich mir fast schon. Aber auch kein anderes Angebot kam…


    Mal rein aus Interesse, die 14 tägige Rücknahmepflicht gilt nur für deutsche Shops?

    So meine nicht mehr stornierbare Bestellung ist eben eingetroffen. Wenn jemand möchte, ich gebe sie zu Shoppreis ab und würde sie morgen früh direkt versenden.


    180

    Jetzt mal blöd gefragt, aber wo bekomme ich meine Tracking Nummer her? In der Mail von Spiral Galaxy steht Tracking Id: Required


    Ansonsten Link zu DPD, ohne Tracking und sonst nur die Besteller ID.


    Wie bekomme ich jetzt raus, wo mein Paket steckt? Oder kommt da nochmal etwas separat?

    Kickstarter mitgemacht, weil geiles Spiel.


    Ach ich habe so viele Spiele, also gecanceled.


    Man jetzt bin ich neidisch, dass das alle haben und es so gut aussieht, also vor 10 Tagen wieder bestellt.


    Vor 8 Tagen kam die Einsicht, dass ich doch weniger kaufen wollte, also Ticket auf und wieder gecanceled.


    Eben kam die Versandnachricht, das Ticket ist noch offen.


    Oh man….

    Werden die LabRats und Splice ane Dice im kommenden Kickstarter auch teurer? Ich habe nur von den Gearlocs und den Grundspielen gelesen.


    Ich bin mir immer noch unsicher, ob ich mir die Sachen holen soll, aber wenn sie teurer werden, sollte ich mich vielleicht jetzt schon entscheiden ^^

    Also ich habe sehr viele Partien mit dem alten solo gespielt. Ich habe jetzt aber alles verkauft, um dann Victorum kompatibel mit den anderen Inhalten zu haben. Und beides zu haben war mir dann doch zuviel Kohle ;)

    Nimmt von euch eigentlich irgendwer die Mousepad-Unterlage von Victorum - braucht man sowas eigentlich? - ist ja "nur" schmuckes Beiwerk, oder?

    Victorum hat ja schon eine große Matte mit drin, denke die reicht völlig. Die andere ist glaube ich einfach eine normale Matte mit entsprechendem Motiv.

    Hey :)


    wie sieht es bei euch aus? holt ihr euch die alloy dice?

    Ich habe die 60$ direkt draufgepackt.. allerdings sind diese ja bereits für die Steuer fällig :D..

    Hatte ich gar nicht bedacht.. Nun überlege ich, ob ich die Würfel einfach sein lasse :lachwein:

    Jo ich hole sie mir. Habe sie für das Alte nicht gehabt, aber wollte sie immer haben. Da werde ich jetzt trotz des hohen Preises schwach :saint:

    Also doch! ;)

    Was war nun schlussendlich für dich ausschlaggebend für dich?


    Ich fand Origins den schlechtesten Teil von Hoplo. Nicht schlecht, aber die anderen besser. Mir hat das Draften der Einheiten nicht soviel Spaß gemacht. Das hat oft mehr Zeit gebraucht, als das Spiel selbst. Es ist immer das Selbe. Nach einmaligen Spielen, fehlt der Wiederspielwert für mich (habe es aber auch noch nicht durch, weil's mir sowieso nicht soviel Spaß gemacht hat). Das ist natürlich Geschmackssache. Bei den beiden Großen bekommt man eine Fraktion, zieht die Chips und kloppt die Gegner um ^^


    Deshalb habe ich Victorum erstmal abgetan, ohne es genauer anzuschauen. Aber der oben verlinkte Artikel und das Playthrough haben mich umgestimmt. Es wird eigentlich alles, was ich an Origins auszusetzen hatte geändert. Ich will es deshalb doch testen.


    Das Remastered will ich aber nicht, auch wenn dann alles kompatibel ist. Das wird mir dann zu teuer und ich denke die Abwechslung ist in Victorum schon groß. Habe ja auch das Alte für die großen Arenen. :sonne:

    Hat noch jemand Interesse an dem Hoplo Remastered? Würde das für die 125$ plus VAT + evtl. innerdeutschen Versand abgeben.


    Da ich das Alte besitze und nur das Victorum mit addons möchte.


    Übergabe wäre in Marburg/Gießen möglich, mit etwas Geduld auch in Offenbach.


    Bei Interesse gerne PN an mich.


    Hat sich erledigt.

    Ich bin kein großer Freund von TTS, daher fand ich die bisherigen Previews weniger interessant. Das neuste Video von Ricky Royal hat mich aber überzeugt das Spiel zu backen:

    Also Teil 1 hat mich die Tage wieder fast umgestimmt, doch Victorum eine Chance zu geben... Eben ist Teil 2 online gegangen. Werde ich mir heute Abend ansehen. Ach, es ist aber auch nicht leicht...

    Du legst es aber drauf an meine Vernunft zu untergraben? Auf das Mitbestellen bin ich auch gekommen, aber ich Versuche doch mir die Bestellung auszureden! :sos:

    ICH würde 80€ bezahlen, da ich das alte Hoplo besitze, das Neue und Victorum nicht will. Und deshalb ist MIR 80€ zuviel. Nicht mehr nicht weniger ;)

    OK 20€ Versand dazu sind 80€. Ich hatte bei den 100€ noch die Premium Chips im Hinterkopf...


    Und ganz ehrlich, selbst wenn es nur 60€ wären, ist es doch schon viel Geld für ein paar Würfel. Und für das Alte bräuchte man auch nicht soviele.


    Aber du hast Recht der letzte Satz, war unnötig, den streiche ich :)

    Müsste mE alles noch zzgl. Steuer sein.


    Auch wenn die Würfel echt gut aussehen und bestimmt eine tolle Haptik haben, bin ich persönlich nicht spendabel genug dafür. 😆


    Ja, ich bin auch raus. 80-100€ inkl. Versand und Steuer... Das ist doch zuviel für ein paar Würfel. Ich hätte es gut gefunden, wenn sie nochmal ein kleines Päckchen für 20$ angeboten hätten.

    Also CTG hat gerade bestätigt, dass die neuen Metall Würfel, die gleichen Odds haben, wie beim alten Hoplo.


    Jetzt muss ich ernsthaft überlegen ob es mir die 60$ wert ist... Kommt da eigentlich noch Steuer drauf?

    Gohor


    Sorry, man sollte schon richtig lesen 8o


    Und wie sieht es bei deinen Metall-W6 aus mit Abnutzungen?

    Also die haben schon ein paar Kratzer, aber das ist minimal. Bin ich eigentlich sehr zufrieden mit. Ich würde sie aber keinem dieser Würfel bReiber vor dem Würfeln in die Hand geben ^^

    Man sollte auch eine Matte haben oder ein Dice Tray, wie von CTG. Auf einem normalen Tisch macht das Würfeln keine Spaß :lachwein:

    MKo777


    Ich habe die Alloy Dice leider nicht... Als ich mir den Hoplo all in geholt habe, gab's die nicht mehr. Wenn ich wüsste, dass die Würfel dieselbe Verteilung haben, wie die alten Hoplo dice, müsste ich auch stark überlegen, ob ich mir die gönne ^^


    Auch wenn man für das Alte gar nicht so viele der selben Sorte bräuchte, aber vielleicht nett, wenn man dochmal wieder PvP spielen kann.

    Ich muss mir auch mal mehr Gameplay Videos angucken. Ich weiß nicht ob ich nicht lieber bei TMB bleibe. Das bekommt eh schon zu wenig Liebe. Und für das Geld könnte ich das auch mal vervollständigen statt dessen.


    Hat jemand beide und kann vergleichen?

    Hoplo spielt sich viel schneller und kurzweiliger. Schneller Aufbau, schnelles Gameplay. Dafür meiner Meinung nach viel glückslastiger. Beide machen mir Spaß, aber ich finde TMB das "bessere" Spiel.


    Ich kann für Hoplo nur vom Solo sprechen, das 1v1 habe ich Dank Corona im letzten Jahr noch nicht testen können X/

    Kann jemand was zum Spielgefühl von Metallwürfeln im Allgemeinen bzw. den Metallwürfeln aus der alten Hoplomachus Edition sagen?


    Ich bin gerade am überlegen ob sich die 60$ für das Add-On der alloy dice lohnen? 🤔

    Also ich habe W6 MMetallwürfel und ich liebe sie. Gibt es doch die Alloy dice? Die wollte ich eigentlich haben für mein Hoplo. Aber kosten die echt 60$? Ich meine früher hatten die bei 20$ gelegen...


    Edith: Ah ok, gerade gesehen, dass das viel mehr Würfel sind, deshalb der höhere Preis.

    Also ich bleibe bei meinem alten Hoplo. Das neue hat ja schon wesentlich weniger Inhalt, aber ist natürlich auch wesentlich günstiger. Wer es noch nicht hat, sollte da zugreifen.


    Das Victorum reizt mich nicht. Das macht alles wieder so kompliziert. Das schöne bei Hoplo ist gerade der schnelle Aufbau, Runde spielen und fertig. Da brauche ich dieses Ganze drumherum nicht.

    Laut CTG kommt das Spiel ja dann auch erst Sommer 2022.


    Es wird wohl auch eine Box mit dem Besten aus den bisherigen spielen geben, was auch immer sie darunter verstehen.