Beiträge von Cadwallader im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Cadwallader falls du dazu kommst, magst du vielleicht bitte ein Vergleichsfoto machen ?

    Würde mich interessieren , wie sich die neue Charge von der alten optisch unterscheidet. :)

    Natürlich, hätte ich eigentlich gleich selbst draufkommen können.

    Nachfolgend die Bilder, einmal Draufsicht für die alten, die neuen sowie beide nebeneinander. Eigentlich sehen die neuen von der Seite matter aus und fühlen sich auch leicht matter (will nicht soweit gehen "rauer" zu sagen) an als die neuen, das sieht man jedoch auf dem Foto so gar nicht (vgl. letztes Bild - eigentlich sind die neuen Chips jeweils die linken).

    Meine bessere Hälfte meinte die alten sehen so aus, als sei zu viel Farbe gefahren worden. Grundsätzlich sind die neuen auch weniger rutschig als die alten. Aber wahrscheinlich sind am Ende die Unterschiede nur dann sichtbar und auffällig wenn man beide Versionen gesehen hat.


    Meine Ersatz Healthchips sind kurzfristig angekündigt worden und kamen auch gestern an.

    Die neue Version gefällt mir von den Farben besser und vor allem sind sie qualitativ wieder das was ich von den TMB und Cloudspire Chips kenne - kein Wackeln der Chipsstacks, egal wie hoch man die baut. Die ursprüngliche Charge hat gewackelt wie ein Jengaturm. Da freut es mich am Ende doch, dass ich nicht bei der ersten Ersatzlieferung ausgewühlt wurde sondern bis jetzt warten musste.

    Wer hat die Chips ausgeliefert? Gab es eine Sendungsnummer?

    Kamen bei mir aus UK von Spiral Galaxy bzw. GamesLore (aber das ist ja der gleiche Inhaber). E-Mail Info kam von Spiral, allerdings haben die seit ca. einem 3/4 Jahr dann als Versender bei mir nicht mehr Spiral sonders GamesLore auf dem Paket stehen. Die Ersatz Premium Trackmatte (inkl. Pegs) kam ca. 2 Wochen vorher direkt aus Minnesota.


    Da es einzig die Chips waren kamen die über Royal Mail und waren nicht trackbar - Zitat: "Your order was dispatched via Royal Mails Un Tracked". Kamen dann bei mir mit der normalen Briefpost an (sprich Briefträger).

    Meine Ersatz Healthchips sind kurzfristig angekündigt worden und kamen auch gestern an.

    Die neue Version gefällt mir von den Farben besser und vor allem sind sie qualitativ wieder das was ich von den TMB und Cloudspire Chips kenne - kein Wackeln der Chipsstacks, egal wie hoch man die baut. Die ursprüngliche Charge hat gewackelt wie ein Jengaturm. Da freut es mich am Ende doch, dass ich nicht bei der ersten Ersatzlieferung ausgewühlt wurde sondern bis jetzt warten musste.

    Ich als Hoplomachus: Victorum-Neuling: Sind die Mag Tokens fürs Spielen nützlich und lohnenswert oder ist es nur "Nice to Have" wie die Premium Health Chips?

    Bin da auch bei Kurbalin und ich schwöre auf die Premium Health Chips, kann allerdings verstehen, dass die für manchen Luxus sind.

    Die Mag Tokens sind mmn dafür wirklich must-have, da die Taktik, Bane etc. Chips genauso groß sind wie die Unit Chips und somit relevante Infos überdecken. Ich hatte angefangen mir dafür Cabouchons zu machen.
    Worüber man dann streiten kann - und das wäre wohl der ggf. nice to have Anteil an den Tokens ob nicht kleine Chips, analog zu den BotSE Mini Chips genüge getan hätten oder sogar besser geeignet wären.


    Kurbalin den Premium Beutel werde ich mir im BF Sale halt im Shop holen - ist zumindest der Plan falls er bis dahin nicht ausverkauft sein sollte. An dem bin ich bei meiner ursprünglichen Bestellung noch vorbeigekommen, aber ohne den ist es ja #unspielbar.


    Ob die Mag Tokens für Remastered relevant sind weiß ich leider auch nicht.

    Und die Addons (z.B. nur die Mag Tokens) kann ich auch einfach nehmen ohne was anderes nehmen zu müssen?

    Ja, ich habe aktuell auch nur das Errata Pack und die Mag Token...

    Genau die zwei wären auch die Dinge die mich anlachen würden.
    Auch wenn ich befürchte, dass ich dann im PM schwach werden könnte und mir da dann noch ein paar Dinge dazu nehmen werde. Aber das ist ja dann ggf. noch ein paar Monate hin.

    Ich habe mich ja aus schon mehrmals angesprochenen Gründen bei der Kampagne komplett rausgehalten. Da das bei mir somit auch komplett ohne Infos lief ein paar kleine Rückfragen:


    Gibt es noch etwas was neben den Hoplo Mag Tokens im PM teurer werden wird?

    Und die Addons (z.B. nur die Mag Tokens) kann ich auch einfach nehmen ohne was anderes nehmen zu müssen?

    Ich melde mich mal zurückhaltend bzw. kritisch und tangiere das Thema neue Hoplomachus Kampagne wohl nur leicht.


    Seit Februar warte ich auf Hoplomachus Premium Ersatz Sachen und es nimmt kein Ende - ja, andere haben da bei ihren Ersatzsachen auch schon Jahrestag gehabt (vgl. TMB Thread; oder Unbreakable? weiß nicht mehr genau).

    Ich hatte von CTG ausstehend 20 Strong, BotSE, Trove Chest und weiteres (u.a. Riffle) aus der Black Friday Order letztes Jahr und eben die Hoplo Ersatz Sachen. Davon ist mittlerweile eingetroffen: die Trove Chest und Riffle hat sich angekündigt (zum ersten mal per DHL).

    Das BotSE noch ewig dauert ist ja klar, 20 Strong ist dafür eigentlich schon überfällig, die Retail BF Order hat sich halt verzögert wegen der unglücklichen Backer Auslieferung und die Ersatzchips (plus weiteres Premium Material das eben nicht Premium Qualität hat) kommen halt irgendwann, also vielleicht und pro aktiv hört man da seitens CTG halt gar nix. Die Kommunikation nähert sich (für mich) nahezu dem Nullpunkt an. Ich nutze halt kein Discord, X, Facebook - es sollte in meinen Augen auch reichen, dass ich Sachen gebackt habe um - entweder per E-Mail oder halt Gamefound Update o.ä. - dort über den aktuellen Stand informiert werde.

    Für mich (Obacht, rein persönliche Meinung und so) sind das alles Indikatoren für eventuell eintretendes ungesundes Wachstum (zu schnell; zu viel). Gepaart mit auftretenden Fehlern bei Würfeln scheinen sie (erneut: für mich) neben erwähntem schnellem Wachstum durch wechseln der Hersteller auch massive Probleme bei mehreren Komponenten zu bekommen. Gerade die Nullkommunikation ist mir da sehr ein Dorn im Auge.


    Lange Rede kurzer Sinn: Bevor ich nicht die (hoffentlich verbesserte) Qualität der Chips sehe und/oder das Gefühl durch pro aktive Kommunikation (und ein paar andere Indikatoren) bekomme, dass CTG ihre anderen Probleme ebenfalls in den Griff bekommen bin ich aus der Backer Geschichte erstmal raus und bestelle halt ab und an im Shop was nach. Das funktionierte ja (mal von den Sonder-Geschichten Riffle und Trove Chest abgesehen) bisher immer bestens und dankbarerweise bleiben CTG hier auch ihrer Devise treu und verzichten auf exklusive Backersachen (dafür gibt es von meiner Seite auch alle Daumen und Zehen hoch die ich habe).


    Zu der Kampagne: Kleine Pokerchips analog zu den kleinen Chips bei BotSE wurden noch nicht kommuniziert oder? So ein Ersatzpack für die Taktikchips wäre hier ein Traum. Meine selbstgemachten Ersatzkomponenten sind u.a. deswegen on hold

    Und da ist sie auch schon.

    Ww.. ww.ww was ist das? Eine Erweiterung zu HV? Wie kommt man denn da dran?

    Gab es als Aprilscherz zum Bestellen bei CTG im Shop.

    Kommt aber wohl immer wieder mal rein - ich habe gerade nicht den genauen Plan im Kopf, bilde mir aber sowas ein wie zum BlackFriday Sale, wenn eine Hoplo KS Erweiterung ansteht etc. Wohl etwas regelmäßiger als Riffle, aber nicht permanent im Angebot.

    Ich habe nachgefragt, weil mir eingefallen ist, dass ja noch etwas offen ist :D


    "I checked with logistics, and they ran out of packages of these to send and are waiting for new stock arrive. These should be with the new burncycle content that is heading our way. We appreciate your patience with this matter, and will get your replacements out to you as soon as we can!"


    Diese Mail habe ich bekommen. hatte es nur noch so halb im Kopf. Aber mit Burncycle kommen wohl neue Chips.

    Merci.

    Scheint ja so, als sollte ich da auch sicherheitshalber mal die Erinnerung durchschicken

    Ja die Menge hat nicht ausgereicht um alle zu beliefern. Ich habe auch eine Mail bekommen aber keinen Ersatz.

    Eventuell geht es demnächst weiter. Mit der Unbreakable Kampagne sind sicher auch weitere Hoplo Chips unterwegs :)

    Hast du da eine Quelle zu? Also dass die nicht gereicht haben. Die Mail von Jessicca (iirc) war ja sinngemäß es gibt keinen Bestand bei Spiral, deswegen nehmen sie (vorhandene) Chips aus USA und schicken die durch.
    Da ich ja noch auf mehr Ersatz warte habe ich halt mal die Füße stillgehalten - mein Problem war ja bekannt und es sollte sich gekümmert werden.

    Wenn da nun klammheimlich auf non-communication umgestellt wird stellt sich bei mir etwas Frust ein. Führt halt dann dazu, dass ich anfangen muss zu nerven. Was will man machen.

    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass es One-Shots geben wird - dazu gibt es schließlich Remastered und man würde sich Konkurrenz für das eigene Spiel schaffen. Und die Kampagne ist ein Kernelement von Victorum. An eine kürzere Kampagne glaube ich dagegen schon. Allerdings braucht man dazu dann halt neue Scions oder angepasste Regeln für die bestehenden Scions, damit das vom Balancing wieder passt. Immerhin fehlt einem da auch ein ganzer Akt an Recruiting und Skillen…

    Ich hatte Remastered eigentlich als 2P+ Spiel aufgefasst. Laut BGG aber wohl auch viel 1P, insofern hast du da wohl Recht, Konkurrenz zum eigenen Produkt werden sie sicher eher gering halten wollten.

    Bis jetzt hatte mich die Länge der Kampagne nicht gestört, mehr Möglichkeiten der Anpassung finde ich aber prinzipiell sehr gut.


    Mein primäres Augenmerk liegt mittlerweile jedoch auf der Hoffnung, dass die Ersatzlieferung seitens CTG hier so langsam mal eintrifft, oder zumindest mit ausreichend Abstand zu dem KS für die Erweiterungen. Da ich nämlich noch einiges anderes zum Spielen habe, habe ich mich endgültig entschieden, bis die fehlenden Komponenten da sind, zu pausieren. Und ich würde schon gerne mehr vom Spiel haben bevor ich mich in Erweiterungen stürze.


    Und ich hatte auf scion one shots gehofft irgendwie in irgendeiner form - weil fand bei remastered die titan kämpfe ganz gut bisher

    Ich glaube - und hoffe - dass sich das nicht ausschließt, bzw. dass das die oneshots durchaus über "among other things" abgedeckt werden können.

    Ich kann leider zu den remastered Kämpfen nichts sagen. Wäre es denkbar, dass diese annähernd identisch in Hoplo implementiert werden können? Das kann man dann nämlich hier wunderbar reinlesen "Instead we're working to add more content and variation without dumping a ton of new rules or changing anything that's already working."

    Würde mich auch interessieren wie gut bzw. langfristig das hält. Da ich mit meinen Pokerchips immer etwas rumspiele, Angewohnheit aus alten Pokertagen..., befürchte ich, dass sich das bei mir ablösen dürfte.


    Neiiiin. Ein Chip-Stacker. Das habe ich immer gehasst, wenn am Tisch jemand (oder mehrere) die ganze Zeit am Klappern waren. Auch beim Live-Pokern im TV... wenn die ganze Zeit in der Nähe des Mikros mit den Chips gespielt wird. Unerträglich :)

    Hat mehrere Gründe gehabt, warum ich mir das aktiv antrainiert habe. Der einfachste ist vielleicht der, dass in dem Moment in dem ich damit klappere mich das Geklapper der anderen nicht stört.

    Nur für den, der aktiv klappert...

    Jetzt weißt du, warum CTG-Spiele solo am besten sind. :)

    und warum man unbedingt 1x Premium Health Chips braucht :lachwein:

    Player2

    Für farbliche seitliche Markierungen am Rand würde ich Washitape verwenden/testen. So wie ich dich verstanden habe bist du ja der einzige der dein Hoplo spielt, insofern reicht dir ja eine Farbcodierung.


    ctree87 würde mich auch interessieren wie gut bzw. langfristig das hält. Da ich mit meinen Pokerchips immer etwas rumspiele, Angewohnheit aus alten Pokertagen..., befürchte ich, dass sich das bei mir ablösen dürfte.


    zur Alternative der Taktikchips. Ich habe mir die Sachen, die für die von Huutini verlinkte Lösung benötigt werden, vor ein paar Wochen bei aliexpress bestellt. Mittlerweile ist alles angekommen und ich werde sobald ich dazu komme das Ganze zu testen hier ein paar Ergebnisse präsentieren. Hier habe ich sowohl 20mm als auch 25mm Durchmesser Schmucklünetten (ancient bronze), flaches 20mm Rundglas, 20mm konvexes Cabochonglas sowie 25mm Acrylbasen. Da die Vorlagen von Woody bei BGG für 20mm konzipiert sind und meine bestellten Sachen auch in die 20mm Lünetten passen (Innendurchmesser für die Dinger stand nämlich nirgends...) werde ich für Hoplo die 20mm nehmen und die 25mm für Adrenalintokens bei Heat testen. Update wird folgen.

    Ich habe mir jetzt ein paar Videos angeschaut und habe die Vermutung, dass gesleevte Karten wohl weder in die Box noch in den Halter passen werden. Stimmt das oder irre ich mich?

    Du musst die Karten nicht sleeven. Sind komplett aus Plastik.


    Persönlich sleeve ich alles bis auf Plastik Pokerkarten und die Karten von CTG. Ich kann aber gerne nachher mal schauen ob die Karten mit Sleeves reinpassen, denke aber das wird von der Breite nicht passen, potentielle Sleeves dürften zu sehr auftragen.

    Bis jetzt war ich eben ein großer Freund des Luxuskrams, zum einen weil ich extra Blingbling bei Hobbies, zum anderen auch um den Hersteller bestmöglich unterstützen zu können. Um beim Beispiel CTG zu bleiben, die Marge bei den Premiumchips dürfte wahrscheinlich besser sein als jede andere und darf/muss ggf. manches querfinanzieren (lies: ermöglicht Preise von Basisspielen die sonst u.U. so nicht haltbar wären; oder nicht vorhandene Shippingkosten usw.).


    Persönlich hätte ich mir da ein Ticken mehr Transparenz gewünscht, z.B. hätte man initial abfragen können ob man mit dem "aus 2 mach 1" einverstanden ist - kann man ja mit der zeitlichen Differenz, Verfügbarkeit etc. erklären oder ob man auf ein neues Set aus der neuen Produktion "bestehen" will (was dann nur möglich ist im Rahmen einer weiteren Bestellung - Gutschein über 1x Healthchips im nächsten Pledgemanager oder whatever).


    Die Gründe warum das nicht so gemacht wird kann ich nur erahnen/vermuten und auch wenn ich hierzu eine plausible (zumindest für mich) Gedankenkette habe werde ich diese nicht öffentlich kundtun. CTG ist auch hier früher bei mir im Customer Support durchweg als positives Beispiel aufgefallen, so hat Salem extra für mich mal die Größe seine Cloudspire Matte nachgemessen (an dieser Stelle der Hinweis, dass die im Shop mit 36"x35" angegebene Hoplomachus Victorum Playmat leider als 36"x36" ausgeliefert wird...).


    Es ist nicht auszuschließen, dass ich dadurch diesbezüglich nun verwöhnt bin (ist ja fast in allen Bereichen so, dass ein Halten eines hohen Standards häufig schwerer ist als das Erreichen). In Kombination mit der in meinen Augen teilweise mangelhaften Produktion der Premium Komponenten wäre es jedoch töricht wenn ich das für mich nicht hinterfragen würde, und da ich hier ja kein Einzelfall bin, sei es nun die ursprüngliche mangelhafte Produktion, deine Probleme mit dem Support (oder das nicht vorhanden sein von Komponenten außerhalb der USA), der unglückliche Umgang mit den Healthchips im Allgemeinen und und und bin ich halt nun an dem Punkt, dass ich meine Meinung hierzu kundtun möchte.


    tl;dr auch hier: die Häufung der negativen Erlebnisse sind hier - gepaart mit den bisherig in meinen Augen sehr hohen Qualität der anderen CTG Spiele - für mich ausschlaggebend.


    edit: Ich habe z.B. mich bewusst nicht weiter mit dem "kleinen" Thema Healthchips auseinandergesetzt bzw. CTG weiterhin geschrieben, da die ja gerade mit Sicherheit besseres zu tun haben. Deswegen liest sich für mich diese Sammelmail auch eher wie ein Schnellschuss bei dem sie halt noch ein Ding schnell von der Backe haben wollen, ja schon fast blinder Aktionismus. Und am Ende halsen sie sich damit mehr Ärger auf als es gut macht. Und das bin ich so von CTG eben auch nicht gewohnt.


    Und nochmal explizit: Bisher habe ich bis auf Hoplo durchweg positive Erfahrungen mit CTG gemacht, deswegen bin ich über die Häufung der Ereignisse in so kurzer Zeit ein wenig entsetzt. Das ist meine Meinung basierend auf den vor allem in letzter Zeit gesammelten Eindrücken und ich hoffe inständig, dass ich diese hoffentlich wieder ändern kann.

    Das hätte man allerdings dann entsprechend von Beginn an kommunizieren können. Das ganze Zeugs kommt ja - wie dein Ersatz auch - als Sendung über den großen Teich weil bei Spiral nix vorrätig ist, ist also nur bedingt nachhaltig(er). Und initial kam da eben die Info, dass es dauert, sie nichts haben, es ihnen leidtut und man Ersatz erhält. Wie gesagt, den Vorgang finde ich an mehrerer Stellen suboptimal gelöst. Ja, bei mir schwingt hier durchaus Frust mit.

    Ich habe gestern Rückmeldung von CTG bezüglich der Reklamation der Premium Health Chips erhalten: sie wollen nun allen mit Reklamation eine neue Packung aus dem aktuellen Batch zukommen lassen, so dass man sich dann daraus die Besten raussuchen kann. Ist für mich aber nicht wirklich zufriedenstellend. Dann hab ich zwar die doppelte Menge an Chips aber selbst die Besten der schlechten Charge sind immer noch leicht verzogen. Zumindest bei mir. Ich hatte eher gehofft in ein paar Wochen/ Monaten (?) von der zweiten Charge, die dann hoffentlich in Ordnung ist, zu profitieren.

    Hier das gleiche.
    Bei mir sind leider auch weitere der zusätzlich bestellten Premium Komponenten alles nur nicht Premium - so sieht meine Premium Hero Tracker Mat aus als hätte sie ein Zugführer der DB zwischen Frankfurt Haupt- und Fernbahnhof einen Doppelzug alleine kontrollieren und sämtliche Fahrkarten lochen müssen. Die Schwertgriff-Pegs sind aus dem billigsten Hartplastik das sie gefunden haben (kein Vergleich mit den TMB S&D oder den CS Pegs). Der DiceTower ist dafür mega!

    Auch im Standardpack ist die so genannte Premiumqualität nur bedingt festzustellen - mehrere Chips haben Sandkörner (o.ä.) unter den Klebern, die Matte ist gewellt wie ein Wellenschliffmesser, mein Kolosseum hakt wie Sau beim auf- und zumachen (auch wenn ich den möglichen Usererror rausrechne) usw. Dann kommen noch persönliche Präferenzen dazu - die Dicke der Sheets und Karten fande ich persönlich bei TMB bedeutend besser als bei Hoplo. Das Insert passt in meinen Augen auch nicht zu 100%. Der dicke Karton ist dafür wieder top!

    Grundsätzlich hatte ich die Premiumkomponenten reklamiert und bei den Basegame Komponenten nur darauf hingewiesen, dass ich von ihrem QM/QS bedeutend besseres gewohnt bin, ich aber verstehe dass es mit einem neuen Hersteller durchaus mal zu Komplikationen kommen kann, etc. Daraufhin bekam ich die Info die Premium Komponenten ersetzt zu bekommen - wie bei dir habe ich damit gerechnet, dass das ganze dauert. Das jetzt finde ich auch eher suboptimal bzw. habe ich den Eindruck, dass man das Ganze halt jetzt möglichst schnell von der Backe haben möchte.

    Meine Konsequenz an der Stelle wird sein, dass ich zum einen mit einer entsprechend enttäuschten Mail antworten werde, zum anderen mir durchaus noch ein mal mehr überlegen werde ob ich BOTSE in der Form backen werde die ich eigentlich geplant hatte oder abgestuft, oder abwarte ob überhaupt - kann man ja schließlich im Shop nachordern falls die Qualität dann wieder entsprechend sein sollte.

    Bisher war mir das Ganze ja auch keine öffentliche Rückmeldung wert, den Vorgang jetzt finde ich allerdings erneut enttäuschend. Die Premiumkomponenten waren/sind mmn ein USP von CTG.


    tl;dr der "Brandrede": wer Premiumkomponenten anbietet sollte auch Premiumkomponenten anbieten und das Ganze lieber einmal mehr durchchecken lassen. Ich bin jedenfalls enttäuscht und überlege (für mich) entsprechende Konsequenzen zu ziehen. Und ja, ich bin ich diesbezüglich echt angefressen.

    Aufkommen ist an der Stelle halt relativ. Im Idealfall sagt da die verantwortliche Stelle zwar "kein Problem, die entstandenen Unkosten für die neue Produktion übernehmen wir" aber selbst dann fehlt ja in der Lieferkette die erste Auslieferung (und die hätte ja letztes Jahr Essen schon sein sollen). Somit wären wir jetzt in der zweiten Charge unterwegs, im Idealfall mit noch mehr Verkäufen, da das Spiel ja in diesem Fall auch entsprechend hätte einschlagen sollen/können. Somit fehlen da so oder so finanzielle Mittel, auch wenn die Kosten am Ende nicht bei CTG hängen bleiben. Es kann sogar sein, dass deswegen 20 Strong vorgezogen (oder sogar frisch geplant wurde, KA) da die Mittel für TES zum damaligen Zeitpunkt nicht gereicht hätten. Zwischen den Zeilen war das ja durchaus bei 20 Strong Thema...
    Und das Verpackungschaos war ja scheinbar so gravierend, dass neu produzieren günstiger/sinnvoller war als die Päckchen aufzureißen, zu sortieren und neu zu verpacken. Die Personalkosten sind halt nicht unerheblich. Ob dann am Ende die falsch verpackten Chips sogar direkt in der Tonne gelandet sind will ich glaub ich nicht wissen, da stelle ich mir einfach vor, dass irgendjemand an einem riesigen Tisch sitzt und meditativ Tausende Chipstangen aufreißt und entsprechend der Anleitung neu einsortiert

    Ich fasse es keinesfalls missgünstig auf, insofern bist du zumindest bei mir noch vollends beim Erreichen deines ursprünglichen Missionsziels.
    Falls es dir in irgendeiner Form hilft (wird es wahrscheinlich nicht), ich habe Hoplo nicht erst neulich bestellt. Allerdings wäre meine Vermutung, dass CTG entweder nicht mit dem entsprechenden Andrang über ihren Shop gerechnet haben - vllt. haben sie insbesondere ihr BlackFriday/Weihnachtsangebot unterschätzt und müssen nun den zusätzlichen Verkauf abfertigen? oder sie haben durch das Chipfiasko eventuelle Mehrkosten die zunächst liquiditätsbedingt erstmal gepuffert werden mussten (deswegen der Sale in dem Maße?! der Kaffee ist ja mmn sowieso ein Ladenhüter und den wollten sie nur "auslagern").

    Da ja die Ladung bereits produziert war - das kam ja meines Wissens nach alles in einer Fuhre über den Teich - war das Kontingent vielleicht enger bemessen als gedacht und ein starker Sale... ich wiederhole mich...

    Ich nehme auch an dass sie zusätzlich von der Qualität der Premium Chips (relativ viele warped was ich hier so gesehen habe) negativ überrascht wurden. Zusätzlich ist das angesprochene Verpackungsfiasko - welches ja, wenn ich deine Reklamation richtig im Kopf habe - scheinbar nicht zu 100% gelöst worden. Somit weit mehr Reklamationen als üblich, dazu der mögliche Engpass aufgrund einer ausgefallen Produktionscharge (insbesondere die verlorene Zeit).
    Gepaart mit der kurzen zeitlichen Abfolge zwischen Auslieferung KS und Retail (und das kann man ihnen dann halt ggf. doch vorhalten, eventuell hätten sie da gegensteuern können aber dass sie das nicht getan haben spricht in meinen Augen eben für die Liquiditätsgeschichte; TES wird ja auch eher mehr Personal als gewohnt binden und da ist ja auch einiges an Vorleistung zu leisten usw.
    Aber das wird ja immer mehr Gang und Gebe; alle Petersen Games Backer müssen ja ggf. über Jahr(zehnt)e hinweg stark bleiben)


    tl;dr: Ich kann deinen Unmut definitiv verstehen, ich befürchte da kam einfach einiges zusammen und sie betreiben aktuell Schadensbegrenzung, bzw. versuchen es. Sie sind da aber in meinen Augen weit besser unterwegs als diverse andere Firmen.

    Ich nehme an, dass dir das nicht wirklich hilft deinen Ärger abzubauen. Und am Ende sind es auch nur Einschätzungen meinerseits.

    Dispatch der Hoplo Bestellungen aus dem CTG Shop scheinen loszugehen, ich habe so eben meine bekommen.

    Schon zugestellt oder die Versandmail bekommen?

    Versandmail.

    Ging aber auf jeden Fall schneller als erwartet, nachdem wir ja aufgefordert wurden bis Montag, 06.02. 9 Uhr die Adressen zu bestätigen.
    Ich habe vor allem mit einer längeren Aktion gerechnet, da ja vorab klar kommuniziert wurde dass vorab alle Backer ihre Pakete kriegen bevor die Leute aus dem Shop ihre Sachen erhalten.
    Die letzten Sachen die mit Spiral bei mir ankamen haben ab der Dispatch E-Mail alle 3-5 Tage gebraucht. Anfang nächster Woche sieht somit durchaus realistisch aus.

    Sagt mal, kann mir jemand erklären, wofür ich die roten Würfel brauche? Die haben auf jeder Seite einen Treffer, also würfel ich doch immer das Gleiche? :/ ^^

    CTG lieben es mit Würfeln zu werfen, deswegen wirft man auch für den garantierten Treffer einen mit - hat Josh glaube ich nahezu so mal in einem Video zu Hoplo verkündet :D