Beiträge von Flexe im Thema „Hoplomachus: Victorum“

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK

    Für mich auch „nur“ premium Chips und Health Track Pad. Würfel und Chip Bag haben für mich persönlich ein zu schlechtes kosten/nutzen verhältnis.

    Ein sehr enthusiastischer Backer hat folgende (persönliche) Eindrücke über Hoplomachus Victorum bei BGG veröffentlicht:


    Link


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen Unentschlossen sich ein besseres Bild über das Spiel zu machen 😊

    Also CTG hat gerade bestätigt, dass die neuen Metall Würfel, die gleichen Odds haben, wie beim alten Hoplo.


    Jetzt muss ich ernsthaft überlegen ob es mir die 60$ wert ist... Kommt da eigentlich noch Steuer drauf?

    Ähm, sorry, aber was meinst du mit Odds??

    Die Verteilung der Symbole auf den Würfelseiten und damit die Wahtscheinlichkeiten (odds) für ein spezifisches Würfelwurfergebnis.

    Also ich habe W6 MMetallwürfel und ich liebe sie. Gibt es doch die Alloy dice? Die wollte ich eigentlich haben für mein Hoplo. Aber kosten die echt 60$? Ich meine früher hatten die bei 20$ gelegen...



    Edith: Ah ok, gerade gesehen, dass das viel mehr Würfel sind, deshalb der höhere Preis.

    Danke für deine Einschätzung!


    Ja 3$ pro Würfel scheint mir hinsichtlich der Fertigungkosten ein fairer Preis zu sein. Ob es mir das am Ende wert ist muss ich dann im PM entscheiden. Bin noch unentschlossen.

    Kann jemand was zum Spielgefühl von Metallwürfeln im Allgemeinen bzw. den Metallwürfeln aus der alten Hoplomachus Edition sagen?


    Ich bin gerade am überlegen ob sich die 60$ für das Add-On der alloy dice lohnen? 🤔