Beiträge von Mixosaurus im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    sodeli, ich habe "Victorum Gameplay Bundle" auf DEUTSCH gebäckt :love: Nebenbei noch ein "Hoplomachus: Premium Chip Bag"....

    Gratulation -eine gute Entscheidung. Ich würde noch die Premium Health Chips dazu nehmen. Nein, BRAUCHT man nicht, aber das „Feeling“ von gestapelten Chips in Pokerqualität ist soooooo viel nesser als das mit den „billigen“ Plastikchips. Klar die Chips sind nicht günstig und bringen keinen Mehrwert i.S.e. Erweiterung. Bei einem so opulenten ausgestatteten Spiel, möchte ich aber „the full monty“ haben.

    Ich war schon kurz davor, die Chips am Rand mir Edding zu markieren... Hab aber Angst, dass ich von der Brettspiel-Sittenpolizei eingeknastet werde...

    :beedo:


    Blasphemie!



    Was für unkeusche Gedanken! Das ist ja noch schlimmer als


    :jehova:



    Steinigt ihn!

    Ausgelöst durch eure Meldungen habe ich mir meine Health Chips einmal genauer angesehen - meine sind auch in Teilen verbogen. Da ich das vor euren Meldungen aber garnicht bemerkt hatte, scheint es auch kein Problem für mich zu sein, wird also auch nicht dem Support von Chip Theaory Games gemeldet

    Danke für deine Zeit, das war mir schon bekannt - auf den Preis kommen allerdings nochmal 15 Euro Porto. Klar, es wäre vielleicht schlau gewesen den Beutel gleich mitzubacken, wollte ich damals aber nicht.


    Nebenbei: Chalkbags gibt es auch günstiger als den von mit verlinkten, hier z. B. für ’nen Zehner


    https://www.amazon.de/Igoera-Innenfutter-Chalk-Verteilung-langlebiger-Kreidebeutel/dp/B07XW7PTGG/ref=sr_1_8?crid=3OQB7YTE2NGUC&keywords=chalkbag&qid=1675503536&sprefix=chalk%2Caps%2C299&sr=8-8&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]

    Nach den erste paar Partien (immer noch im ersten Spiel, aber jetzt kurz davor dem Scion zu begegnen) muss ich sagen, dass Spiel ist wirklich fesselnd. Glücklicherweise habe ich einen Tisch auf dem ich das Spiel aufgebaut stehen lassen kann, so dass bei einem Weiterspielen keine Rüstzeiten entstehen. Macht schon Spaß sich "mal eben" eine halbe Stunde oder Stunde in die Welt von Victorum zu begeben.


    Was mich etwas wundert: Es sammeln sich mit der Zeit ja mächtig viele Chips in dem Sack an. Ich wundere mich dabei über den Sack, der dem Spiel beiliegt - erstens komme ich da mit der Hand nur mühselig rein und zweitens müsste der bei der Menge von Chips, die ich im Sack habe aus allen Nähten platzen?! Im Grunde werden doch fast nie Chips, die einmal im Beutel sind diesem wieder dauerhaft entnommen oder spiele ich da etwas falsch?


    Ich selbst benutze - dank eines Tipps eines Unknowns Users diesen Sack:


    https://www.amazon.de/dp/B0922MXHCK?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details&tag=wwwunknownsde-21 [Anzeige]


    Diese Kalk Bags vom Klettern eignen sich wirklich sehr gut für Spiele mit eine Bag Draw Mechanismus

    Juhu hab meine Sendungsbestätigung auch erhalten 8| :sonne: So wie lange dauert das jetzt in der Regel? Also falls das Paket nicht irgendwo in NL in der Ecke versandet.

    Nachdem die Sendungsnummer kam (an einem Freitag), kam am Samstag die Ankündigung, dass die Zustellung am kommenden Donnerstag stattfindet.


    Bekommen habe ich es aber schon am kommenden Montag... also das ging blitzschnell.

    War bei mir sehr ähnlich. Ankündigung seitens DPD für Donnerstag, Lieferung am Dienstag vorher.

    Hast du es mal mit der DPD-App versucht?

    Ja, da wird die Sendungsnummer nicht erkannt.

    In der DPD App und auf der deutschen DPD Seite funktinoert es bei mir auch nicht. Wenn ich aber den link auf DPD UK nutze und dort die Sendnungsnummer eingebe,erhalte ich alle Infos. Vielleicht hilft das?


    NB: Angeündigt war es für Donnerstag, heute ist der Status:


    „Your parcel is on the vehicle for delivery“ - bin gespannt

    Um meinen Fetisch zu befriedigen hatte ich schon nach Sleeves (Anzahl) für die beiden Spiele gesucht. Allerdings macht man mir da glaube ich gerade einen Strich durch die Rechnung. Ist mein erstes CTG Spiel und man ist sich im Netz einig, dass man die Karten von CTG nicht sleeven muss / soll, weil die mindestens aus Carbon sind... zumindest tun alle so.


    Ist das so? Bei Hoplomachus auch?

    Wer CTG-Karten sleeved zieht sich auch zwei Unterhosen an. So.

    Eben! Und wer noch dazu Super-Duper-Premiumsleeves oder Sleeves in Sleeves nutzt bei CTG-Karten sichert beide Unterhosen mit je einem paar Hosenträgern (zusätzlich zu Hosenträger und Gürtel, die ohnehin schon getragen werden)

    Tatsächlich hat sich erst gestern jemand farbenblindes im discord von CTG gemeldet und sich für dieses Feature bedankt. Es geht ja darum, den richtigen Würfel zum Würfeln zu verwenden, ohne die Trefferseiten zählen zu müssen. Dafür ist für uns farbsehende die farbliche Unterscheidung ja da.

    Danke für die Info! Das ergibt natürlich Sinn. An den Vergleich der Würfel zueinander habe ich nicht gedacht - kann mal sehen wie unbewusst und unbeabsichtigt ignorant wir manchmal sind, wenn wir selbst eine Einschränkung nicht haben. Wieder etwas Achtsamkeit gelernt!

    Kann ich mir nicht vorstellen. Die Kerben geben ja nur an, wieviele Treffersymbolemauf jedem Würfel vorhanden sind und unterstützen nicht beim Erkennen der einzelnen Würfelseite.

    Wenn ich persönlich CTG wäre hätte ich nix verkauft — weil ich denke das negative dem Vorteil überwiegt - aber ist ja immer eine subjektive Einschätzung und alle haben hier recht — wie schon geschrieben wurde — kein Schwarz kein weiß — vor und Nachteile

    Ich frage mich bei solchen Diskussionen immer wie entscheidend der „Schaden“ eigentlich ist. Klar es gibt eine Zahl Backer, die sie darüber aufregen, wenn Nicht-Backer das Spiel früher bekommen als man selbst. Und ja, einige von denen posten dann auch überall, dass sie von dem Hersteller nichts mehr kaufen. Das bedeutet natürlich, dass der Hersteller Kund*innen verliert. Die Frage ist aber, wieviele Kunden WiRKLICH verlorengehen. Ich kann mir gut vorstellen, das einige, die irgendwo posten, dass sie nichts mehr kaufen in dem Laden, am Ende doch wieder kaufen, wenn es den neusten heißen Scheiß gibt.


    Die Frage ist halt…


    Ist der Marketingerfolg durch Hype beim Release einiger Exemplare > oder < dem Marketingmisserfolg durch enttäuschte Kund*innen?


    Ich würde denken in den meisten Fällen ist der Marketingerfolg beim Release höher. Sagen kann das aber letztlich wohl niemand oder wie der olle Ford schon gesagt haben soll: “Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“

    Momentan bin ich am Überlegen, ob ich Remastered auch noch im Unbreakable PM dazu packe. Einerseits glaube ich, dass ich durch Victorum mehr als genug Spiel haben werde. Andererseits hat man bei Remastered die Möglichkeit, Koop zu spielen, und dazu kommt durch die größeren Arenen, mehr Kampfteilnehmer und das Draft-System ein ganz anderes Spielgefühl auf. Ach ja, und nicht zu vergessen, dass man deutlich mehr Einheiten-Varianz hat, wenn man beide Spiele kombiniert.

    Ist der Pledge Manager denn noch offen? Durch dich angeregt dachte ich auch darüber nach meinen Pledge noch zu ändern, aber so wie es aussieht, kann ich nur meine Adresse dort ändern?

    Also CTG hat gerade bestätigt, dass die neuen Metall Würfel, die gleichen Odds haben, wie beim alten Hoplo.


    Jetzt muss ich ernsthaft überlegen ob es mir die 60$ wert ist... Kommt da eigentlich noch Steuer drauf?

    Ja, Steuer kommt noch on Top - steht so auf der KS Seite - 19 %. Allerdings ist bei den Shipping costs die Steuer schon mit eingerechnet. Du zahlst also die Steuer nur auf das Produkt und nicht - wie sonst - auf Produkt plus Porto