Beiträge von bio1982 im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    bio1982 Dann bin ich noch auf den Preis gespannt. Durch das Free Shipping wird das jedoch vermutlich sehr attraktiv sein, die hier mitzunehmen.


    Ich finde mich aktuell als Victorum-Besitzer noch nicht so recht in der Kampagne wieder. Im Grunde brauche ich nur Pandoras Ruin und die gibt es nicht als Pledge-Level, wodurch auch die Forge-Erweiterung nicht kostenlos dabei ist. Die Mini-Chips könnten sonst noch interessant werden und das Errata-Pack wäre mir die 5$ wert, auch wenn die Hälfte für Remastered ist und es keine wesentlichen Inhalte sind.


    Ansonsten bin ich tatsächlich ziemlich gespannt, was sich noch bei Pandoras Might über die Stretch Goals tut. Die alternativen Arena-Regeln finde ich ganz gut, aber ich hätte mich auch über neue Arenen gefreut, wie es ja bei Remastered der Fall ist. Die Schiffsschlacht und die neuen Matten sehen da ja schon recht ansprechend aus. Dagegen wirkt Pandoras Might auf mich aktuell noch etwas "dünn", bedenkt man, das beide Erweiterungen bei 50$ liegen. Spannend finde ich allerdings, dass Pandoras Might bereits ein Dice-Trays enthält, obwohl noch gar keien Würfel dabei sind - das lässt ja noch ein bisschen was erwarten...

    Ja ich finde die Victorum Sachen ähnlich wie du - habe und werde das wahrscheinlich nie voll ausspielen


    Aber da ich remastered liebe locken mich da die game modes die neuen


    Mag es 60 Minuten one shots zu spielen gegen titans


    Was man sagt interessant sein könnte ist ja die cross compatibility - beats reinnehmen in victorum oder so - aber wie gesagt das braucht es echt wenn man es öfters spielt


    Mal sehen


    Aktuell habe ich mehr remastered gespielt als victorum hehe


    Bzgl. Der chips ja da wurde was um möglichen preis im Update erwähnt




    We estimate providing a set of approx 15 of these would run somewhere in the neighborhood of $10-15 MSRP (largely depends on order qty).

    Zu den mini chips oder acrylics gibt es ein voting im neusten update


    Ghilli schrieb wenn backer laut genug schreiben machen sie es evtl oder so - also ja denke die kommen :P


    Voting aber wohl nur für backer und das Ergebnis auch nur für backer einsehbar, daher sehe ich es leider (noch) nicht :P

    Danke dir - hoffe auch irgendwie für mehr one shots für remastered also neue titans oder sowas in der art

    Ich hatte mal für die Reklamation der Chips irgendwann mal ne Mail erhalten das es bei den Health Ersatz geben sollte aus der aktuelle charge oder so


    Hat dazu jemand nochmal was gehört ? Oder ist das nach wie vor noch das neuste ?

    Für was war das double sided arena sheet gemeint - remastered ?


    Und ich hatte auf scion one shots gehofft irgendwie in irgendeiner form - weil fand bei remastered die titan kämpfe ganz gut bisher

    Herrlich. Ich bin zwar noch immer in meiner Testpartie und im Regelstudium, aber damit bin ich fast durch. Parallel schaue ich mir noch die Videos von Genus Solo an, bin bereits im 3. Playthrough Video, um das Gelernte zu verifizieren und zu festigen. Ich liebe diesen Youtube Kanal, die Erklärungen suchen Ihresgleichen.


    Ich bin erstaunt, wie unglaublich taktisch Victorum schon zu Beginn ist. Und ich habe das Gefühl, ich habe noch gar nix gesehen. Fantastisch.

    ich hatte freitag samstag auch meine erste partie in akt I und war lange in der atlanter Arena unterwegs.

    Den Dreizack fand ich cool - habe schnell gemerkt das das werfen wohl überlegt sein will *g* nachdem er fix auf mich zurückkam :P

    Habe mal auf der CTG Seite das zu Aprilis gelesen aber ehrlich gesagt nicht verstanden.


    Als scion klar verstehe ich

    Ist es ein held den ich wie jeden anderen Helden spielen kann, der halt nur keiner region anscheinend spezifisch zugeordnet ist ?


    Sorry für die Rückfrage aber ich habs nicht so wirklich verstanden


    Ansonsten die Tage 2 partien lang Akt I gespielt - sehr cool :) freue mich auf Akt 2 + - wobei das plus vom wegschmelzen meiner blessings abhängt :lachwein:

    Ist zwar Victorum Beitrag aber glaube Remastered passt hier auch :)

    Habe die Regeln gelesen undmich gefragt ob Tactics stackable sind, also mehr als eine Tactic auf einer Einheit sein kann?


    Habe dazu nicht die passende Passage gefunden aber bin auch CTG nicht so erprobt vom Regelverständnis her - sagen wir so ich habe keinen Ausschluß gefunden was mir sagen würde ja es würde gehen vermute ich.


    Vielleicht macht die Frage auch gar keinen Sinn wenn ich Spiele, aber es kam mir jetzt beim lesen voll auf daher dachte ich ich frage ma l:-)

    Am 22. Februar wurden meine Ersatzchips von CTG verschickt. Nun haben wir den 12. März. Immer noch nicht da, seit über einer Woche in Frankfurt verschollen. Vermutlich am Zoll? Unfassbar. Meine Geduld wird dermaßen strapaziert... für einen wattierten Umschlag mit 10 Chips drin.

    Ja das ist aktuell beim Versandweg schrecklich scheinbar.


    Ich hatte jetzt vor 3 Wochen oder so das gleiche problem wie du.

    Ersatzchips für Cloudspire - dauerte ewig per post - dann kam ein brief vom Zoll

    War keine Ahnung scheinbar nicht korrekt gelabert sodass es durchging.

    Habe mich darauf beim ctg support gemeldet und die haben eine „Rechnung“ geschickt die ich dem Zoll geschickt habe

    Hab aber nix genützt - ich hätte persönlich vorbeikommen müssen, wozu ich aber keine zeit hatte und mir auch der aufwand ehrlich gesagt zu gros gewesen wäre. Zumal keine Ahnung, hätte ich dann was bezahlen müssen?


    Jedenfalls ging das paket dann ab Zoll scheinbar zurück nach US weil keine Klärung da war - sehr ärgerlich


    CTG Support war sichtlich Pissig (auf den Zoll)

    Mal sehen wie es weiter geht


    Klärt sich schon alles da bin ich sicher aber dauert halt eeeeeewig - bei mir unwichtige chips aber bei dir verstehe ich das sie ja Spielfeldrand sind

    Bin neugierig, wie CTG damit umgeht.

    Ist nichts Offizielles, aber jemand auf BGG meinte, dass man ihm auf sein Ticket gesagt hätte, dass es so ab März/April Ersatz gäbe.

    Übrigens sind im US-Shop die Alloy-Dice inzwischen wieder vorbestellbar, und hoffentlich auch bald im EU-Shop. :)

    scheint auch bald im EU Shop nachschub zu geben.


    Gestern schrieb mir CTG proaktiv:


    "

    So I am reaching out to you from Chip Theory Games today to inform you that the Hoplomachus: Premium Alloy Dice set will be getting split from your Victorum webstore orders due to a stock snafu. :(




    But please do not worry. We have more coming in just a couple weeks and then we will get these sent out to you as soon as possible!

    "

    Hab genau das gleich wie du, plus halt die alloy dice - aber ich hatte schon letzten Sommer / Herbst gepreordered

    Habe zu meiner Vorbestellung vom 3.2. gerade die Auslieferungsmeldung und ein DPD-Tracking erhalten. :) :thumbsup:

    Ich heute auch - mit einem wehrmutstropfen.


    Dass die alloy dice die ich auch bestellt habe nicht mit dabei sind.


    Es hieß die kämen erst in ein paar Wochen wieder. Werden dann extra gesendet. Schade.

    Bin neugierig, ob nach der Verfügbarkeitsmeldung jetzt meine Bestellung bald ausgeliefert wird.

    Hoffe, dass sie die Premium Chips bei de Auslieferung nochmals checken und die fehlerhaften aussortieren.

    Würde ihnen vermutlich auch einiges an Reklamationen und Zusatzkosten ersparen.

    Ich habe seit der adressänderabfrage bis max 6.2. auch nix mehr gehört. Aber rechne bis spät nächste oder übernächste Woche damit.

    Hope so

    Danke für den Bericht.


    Also ich lerne genug zeit für die ersten Spielrunden und ersten act einräumen.


    Könnte man theoretisch einen Akt auch unterbrechen wenn die zeit ausgeht ? Eigtl. Schon oder? Muss mir nur halt die position auf der map merken, der Rest sagen wie bei act Ende ?

    Grade einen Kommentar von Ghillie bei BGG gefunden (vom 2.12.):
    Im EU-Hub kommen KS- und Preorder-Exemplare zeitgleich an, die Preorders werden aber erst nach den KS versendet.


    Es soll wohl jetzt die Tage eine E-Mail / Information diesbezüglich an die Vorbesteller (und vermutlich auch Backer) rausgehen.

    klingt gut :)


    Als Preorderer rechne ich dann Anfang / Mitte Februar in die Arenen abtauchen zu können :D

    Und wieder ein KS Update: Sieht gut aus mit Januar.


    Zitat


    Europe: The ship is on the water with all the stock! Port landing date is January 3rd. We're not going to speculate on an exact start date for shipping from Spiral Galaxy until after the holidays - but again, due to their limited space, Spiral tends to get on things and get them out the door in a hurry when they're large boxes. And Hoplo is, indeed, a large box :)

    Betrag all the stock die KS Kopien oder auch die von den preorders ? Dazu wurde mal was gepostet bee finde es nicht mehr

    Wenn ich persönlich CTG wäre hätte ich nix verkauft — weil ich denke das negative dem Vorteil überwiegt - aber ist ja immer eine subjektive Einschätzung und alle haben hier recht — wie schon geschrieben wurde — kein Schwarz kein weiß — vor und Nachteile

    Wenn du CTG wärest.. müsstest du Mitarbeiter bezahlen und zukunftsträchtig wirtschaften. Ich habe da keine Einsicht, bin kein Unternehmer, aber in meiner Wahrnehmung versucht man hier aus einem kostspieligen Messeauftritt das Maximale an Webung für aktuelle und zukünftige Produkte herauszuholen. Der Verkauf von Hoplo wurde auf einen Bundleverkauf beschränkt, um eben nicht in die Falle zu tappen, dass ihnen die paar Kopien direkt aus der Hand gerissen werden, um möglichst lange was im Verkauf zu haben.

    Da hast du recht.

    Habe nicht an das ganze Personal gedacht das sie haben


    Insgesamt tut es mir voll leid für CTG — echt großes Pech gehabt mit einigen Punkten


    Hoffe und freue mich auf noch viele coole Spiele der Firma und denke auch nicht das das ganze sie unterm Strich nachhaltig in irgendeinem Punkt zurückwirft

    Der KS hatte 5.300 Backer und ca. 1 Million €. Es hatte sich so angehört, als würde man Pleite gehen, wenn man die 150 Exemplare auf der Messe nicht verkaufen könnte. Das habe ich nicht verstanden, auch wenn das natürlich okay ist. Was habe ich davon, wenn die Spiele nicht verkauft werden? Die Ausliegerung des KS wird davon nicht mehr beeinflusst... warten muss ich nun sowieso.


    So gibts zum Auslieferugszeitpunkt vielleicht schon gute Lehrvideos und Tutorials, FAQs etc.

    Ich denke auch es ging nicht ums monetäre sondern darum das leider das Marketing Momentum durch den Buzz den es erzeugt hätte dahin.

    Der Urplan war ja mal denke ich das Zeug Massenhaft dazugeben weil kurz vorher KS ausgeliefert wurde und die Leute heiß wie Fritenfett sind

    Dazu noch das sie denke ich geplant Hätten Elder Scrolls zu präsentieren und die Kampagne im Oktober nach der Messe zu starteten

    Das wäre perfekt gewesen. Jetzt kam alles anders für sie. Da verstehenich total das die Firma schlecht drauf ist.


    Ich persönlich weiß auch nicht wie man das mit den 150 Exemplaren sehen soll.

    Da kommen evtl. Bald die scalper und schneiden noch Profit draus.

    Und bei vielen backers stimmen zwar dem Verkauf zu aber ein fahler Nachgeschmack bleibt trotzdem.


    Wenn ich persönlich CTG wäre hätte ich nix verkauft — weil ich denke das negative dem Vorteil überwiegt - aber ist ja immer eine subjektive Einschätzung und alle haben hier recht — wie schon geschrieben wurde — kein Schwarz kein weiß — vor und Nachteile


    Jedenfalls freue ich mich auf das Spiel


    Aber jetzt auch auf die 20 Steong Kampagne von CTG und dazu freue ich mich auch das Frosted Games gleich dabei sein wird - Quelle was der Frosted Games discord

    Frage für Sonntag bereits — wer konnte es sich bei CTG in Essen anschauen und evtl. Sogar Anspielen


    Oder hat es sich sogar mitgenommen ? Also falls noch welche der wenigen Exemplare da waren ?

    Ich hab es heute Vormittag 5 Stunden lang erklärt 😜 - Sonntag bin ich allerdings nicht mehr da. Und wahrscheinlich auch kein Viktorum mehr 😅

    Ich wäre heute vorbeigekommen und hätte denke das bundle gekauft — wenn ich nicht krank gewesen wäre


    Wie schnell sind so die bestände geschwunden ? Hast du da was mitbekommen ob das fix weg war ?

    Glaube 150 Exemplare oder so seien es gewesen ich ich es richtig verstanden hatte

    Frage für Sonntag bereits — wer konnte es sich bei CTG in Essen anschauen und evtl. Sogar Anspielen


    Oder hat es sich sogar mitgenommen ? Also falls noch welche der wenigen Exemplare da waren ?

    Sehr schade — ich als erst Preorderer sehe da nochmal eine längere Wartezeit da ich denke das sie ein Update aus den Optionen ziehen und die Mengen der Bäcker vorliefern und den Rest des printruns nachliefern womit auch diempreorders bedient werden.


    Und das sie in essen verkaufen verstehe ich auch — ist halt so oder so bitter — glaube sind 150 Stück — die werden eh super schnell um 9:30 Uhr weg sein — ich hoffe nur von Spielern die dann ihre Freude dran haben und nicht von zu vielen scalpern die hier marge wittern

    Weiß jemand ob es dazu noch neuere Infos gab bzgl. Der finalen Integrtion der beiden Spiele ineinander ?


    Weil habe gesehen das man es jetzt bereits preordern kann im CTG Store 😬 und für eine mögliche Bestellung finde ich das sehr interessant