Beiträge von Cordovan im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Übrigens noch ein Tipp, den man besonders in den ersten Kampagnen schnell vergisst:
    Man KANN einen Kampf auch aufgeben!

    Das ist nicht toll, bringt aber bis auf eine "vergeudete" Woche auch keine Strafe und ist immer noch besser, als in einem völlig vermurksten Bloodshed-Event sein gesamtes Camp, den Helden und am Ende zwei oder mehr Blessings zu verlieren!

    Das sollte man in der Tat auch tun, in meiner ersten Kampagne war das für mich keine Option, daher ist diese auch gescheitert.


    Aufgabe fühlt sich nicht sonderlich befriedigend an, aber ab und an sollte es doch die erste Wahl sein, wenn es den Bach runtergeht.

    Ich hoffe auf ein kleines Add-on bezüglich der Heros aus Hoplo: R. Eigene Prowess Karten, damit man sie vernünftig für Hoplo: V nutzen kann.

    Es werden vermutlich neue Einheiten, Scions und neue Events/Opportunities werden. An neue Arenen glaube ich auch nicht.

    Ich hoffe auf Arenen bzw. Modifikatoren von Arenen anhand der Banes, welche man im Beutel hat, oder an Arena-Banes im Allgemeinen, dass z.B. der Streifwagen sofort Schaden produziert, oder wenn man von den Wänden verschoben wird, ebenfalls Schaden rauskommt (wegen spitzen Pflöcken etc.).


    Ebenfalls würde ich auf Upgrades der neutralen Einheiten (z.B. LVL 1 - LVL 3) hoffen etc., da ginge schon noch einiges mehr bei Hoplo Victorum - zu Remastered kann ich noch nix sagen - habe ich noch nicht gespielt....

    Die Arenen und Units alleine würden vermutlich nicht über x-Stunden tragen, das „Problem“ habe ich im Onslaught Mode (Hoplo: R).

    Das Problem sehe und habe ich bei Hoplo: V nicht. Die Kombination aus Arena + line up + Tactics + Event und ggf. die Möglichkeit eine Opportunity zu erfüllen, trägt bisher bei mir (2. Kampagne, Akt 2 = in Summe ~17-18h Spielspaß). Ich hatte auch nie das Gefühl, dass sich eine Arena zieht oder mir die Varianz fehlt.

    Zur besseren Einordnung: ich hatte mit TMB: U + 1,5 Gestlocs auch über 1 Jahr Spaß, bevor Riffle, Tink, Nugget und Ghillie bei mir einzogen. Die Auswahl der Baddies hat sich auch erst im Dezember erhöht. TMB erzählt schon schöne Geschichten, ist aber deutlich statischer und naja, die 1er, 3er und 5er Baddies kannte ich halt schon mit Vornamen, und die meisten Encounter habe ich auch mehrfach gesehen. Kein Wunder bei deutlich über 100h Spielspaß.

    Burncycle war erst Arbeit und ich musste einige Partien spielen, bevor ich einen vergleichbaren Spielspaß hatte. Die 100h habe ich auch mit Burncycle geknackt.

    Aus Hoplo: V werde ich sicherlich deutlich über 100h herausholen können. Bei Hoplo: R mache ich ein Fragezeichen hinter (bisher 2 Partien Onslaught Mode = ~ 5h).

    Sollte nicht für Hoplomachus (Vict. oder Remastered??) noch Content nachkommen, oder habe ich mich hier verlesen - da hat doch jemand geschrieben, dass im Herbst eventuell was kommt?

    Ich würde es als repetitiv empfinden, wenn ich die Kämpfe alle easy gewinnen würde - nur das spielt es bei mir nicht....- bin Ende Akt 3 und habe KEINE Blessings mehr (von 8) - ist meine erste Kampagne.... - Das Doppeldeyploment ab Akt 3,n gepaart mit der Fähigkeit Tactical ist extrem fies, da einige Tacticals auch gleich mal Bewegung 2 oder 3 haben. Ich hab hier noch keine valide Taktik dagegen gefunden. In lethalen Kämpfen hauen dir diese Gegner die Einheiten weg und selbst bei Sportsevent muss ich immer noch den Helden auch aufs Feld bringen und er verliert da immer wieder mal entscheidende Lebenspunkte, welche ihm dann im nächsten Kampf abgehen (ach her je, da geht schon wieder ein Blessing hops! :lachwein: ) - wie man das mit nur einem Blessing schaffen möchte, ist mir momentan noch ein Rätsel - selbst mit nur 4 - ist das gaanz schön sportlich.... - mache gerade eine Rundreise in Kunlun und vielleicht schaffe ich dann noch den Akt 3 Zwischengegner - danach wird dann aber bald "Schluss mit Lustig" sein....


    Ich finde es (momentan) schön abwechslungsreich die Events gepaart mit den Gegnern und Banechips bzw. Arenen gibt immer wieder mal was Neues her! :)

    Cordovan Falls du Parasite meinst, ist es ein Bag Bane. Dieser wird erst in der Cleanup Phase zurück in den Beutel gegeben, Dh der bleibt auf deinem Held, sollte er blessing einsetzen (dein Held wird in dem Fall ja „nur“ geheilt)

    Ja genau diesen meinte ich - konnte mich an den Namen nicht mehr erinnern - vielleicht auch gleich doppelt falsch gespielt (muss ich nochmals genau lesen) - denn ich habe immer den doppelten Schaden genommen (sprich nicht 2 Schaden + 1 durch Parasite) sondern für jeden Schadenspunkt einen weiteren - da war dann auch dank Fury der Gegner gaaanz schnell ein Blessing verbraucht..... :lachwein:

    Gern geschehen! :lachwein:

    Es wäre hier sehr hilfreich, wenn es eben Fotos des Chips (oder im Falle der Einheiten - Name der Einheiten) gibt und daneben die Anzahl. - Damit wäre, glaub ich, allen geholfen, welche hier Probleme haben bzw. sich unsicher sind.

    Gestern Akt 2 fast abgeschlossen - das Game gefällt mir immer mehr - vor allem der Schnellaufbau bzw. -abbau - das hat CTG wirklich genial hingebracht! :)


    Gestern dann mal die Arena mit dem Streitwagen erforscht - in der zweiten Battle, hat nachdem Krake mit einer "Harmstring"-Taktik belegt wurde, er sich gedacht, er schmeißt sich halt auf den vorbeikommenden Streitwagen drauf um trotzdem angreifen zu können - bin dann direkt nach dem Kampf draufgekommen: REGELFEHLER: Tactics wirken nicht auf Elite-Einheiten!!! :lachwein: :lachwein: :lachwein: - hab es mir also schwerer gemacht - trotzdem ein schöner Sieg.



    In der ersten Battle in der Streitwagen-Arena hatte ich "King-of-the-Hill" mit dem Event, wo man 8 anstatt 6 Punkte braucht - das ist in dieser Arena etwas zäh....da ich ja nur dieses 1 Feld habe (Streitwagen) wo ich Punkte dafür ergattern kann - der Tribun mit Bewegung 1 war dagegen eine lahme Krücke! :D -. hat sich dadurch aber gezogen, da der Tribun immer wieder mal "freie Attacken" auf den Streitwagenfahrer bekam (wenn er halt nach zwei Runden wieder bei ihm vorbeigerauscht kam.......

    Stimmt - Danke - macht natürlich auch mehr Sinn, dass die Überlebende mit einer anderen zusammengekettet wird! ^^

    . Spätestens der Dritte Primus (Decimus) zeigte dann schnell, dass ich mich irrte. Tactical, Absorb und Inspire sind eine heftige Kombination. Die 10 HP von ihm waren auch nicht gerade förderlich für das Wohlbefinden meines Camps. Ich verlor 3 Einheiten und 3 Blessings. Die Arena von New Argonauts bringt spaß, kann einem aber auch ordentlich ins Gesicht treten.

    Decimus ist eher Material für den ersten Primus-Kampf ... 😊

    Absolut. Decimus hab ich heute als ersten Primus in der New-Argonauts-Arena gelegt, ABER da stellen sich mir leider auch gleich wieder Fragen:


    Shackled besagt doch auch, dass ich nicht mehr als zwei Einheiten in der Arena haben darf - bei Encore steht jedoch, im Fall, dass eine der aneinandergeketteten Einheiten hops geht und ich noch Einheiten im Lager habe, die hops gegangene und eine neue wieder aufstellen darf, wobei die neue eben dazed ist, damit hätte ich dann ja 3 Einheiten in der Arena?!?! - zwei aneinandergekettete und die eine übrige, wo die erste ja hops gegangen ist, was dann ja "Shackled" wiederspricht?! :?:


    Ich habe es heute in der Einführungskampagne so gespielt - siehe Foto, da war dann ganz schön was los. :D


    Dann gleich zur zweiten Frage: den Grand Entrance von Krake, habe ich so getimt, dass kurz vorher Decimus aufs Feld gekommen ist und ich - dank 4 Einheiten am Feld, gleich 4 gelbe Würfel werfen durfte, davon zwei Hits - dagegen wirkt ja "Absorb" nun nicht - da der Schaden ja nicht von einer direkten Attacke gekommen sind, oder?


    Folgende Situation war dann schon im fortgeschrittenen Stadium des Gefechts, aber man sollte die zwei HP für die Vesuvianer nicht unterschätzen, zumal sie noch 1 zusätzlichen HP von der Arena bekommen.... :rolleyes:




    Zur Frage zur Sinnhaftigkeit des roten Würfels: man beachte den Djinn oben links, mit 1 roten, 1 schwarzen und 1 blauen Würfel, macht er in Kombi mit "Perfect Strike" mal so richtig Dampf = doppelter Schaden, wenn alle 3 Würfel treffen, wobei 1 (roter) immer, 1 fast immer und der dritte eine 50 % Chance hat zu treffen - ist mal so richtig übel (mitunter garantierte One-shots mit 3 Treffer)!!

    Akt 1 habe ich in Woche 8 beendet - ich glaube, dass wird mir noch auf den Kopf fallen, dass ich dass nicht mehr ausgereizt haben - bin gespannt! - Bis jetzt sehr geiles Game! :love: :love:

    Okay...Dank euch! Dann passt ja alles...die Bewegungsregeln in der New Argonauts-Arena haben es auch in sich....da man ja die Bewegungen einzeln durchführen muss und man aneinandergekettet ist, kann das ganz schön knifflig werden.... :D


    Noch eine Frage zur Sicherheit: ich darf zu Beginn KEINE Einheiten aufstellen, sondern muss eine nach der anderen "Deploiten" (was ein Wort) ^^, oder? Und die sind noch dazu dazed!? Außer in der NewArgonauts-Arena, dort muss ich gleich zwei, falls möglich....

    Gestern Einführungspartie mit Krakenlance gestartet...hab mal ein paar Wochen gezockt und ich dachte mir, wofür die vielen Blessings....die braucht man ja nicht,....und schwupps ist schon eins weg :lachwein: ....Wenn man einen old Master bei den New Argonauts trifft und dieser von Beginn an Dank Bloodsheet Event mit 3x schwarz etc... würfelt und dann gleich noch eine Waffe aufnimmt, macht dies auch bereits in Akt 1 Löcher in Käse und da dies noch nicht gereicht hat...nächster Bloodsheet Event gleich Mal alle Units doppelte Angriffswürfel...da sind dann die Taktics auch gleich Mal weg.... :lachwein: :lachwein:


    Dazu eine Frage: darf ich einer Unit, welche bereits eine dauerhafte Taktik hat(Harmstring), noch eine weitere verpassen? (Stun)?


    Und ich mach vermutlich zuviele Lethal-Events, hab nur gesamt 3 Einheiten .... dafür ist Krake mit seinen Würfelupgrades schon weit ....😆

    Kurbalin nicht flach, sondern wellig.

    Mein Nachbar hat mir das Spiel vorbeigebracht, er wäre am Samstag beinahe über das Spiel gefallen, es lag vor der Tür. Draußen! Es hat auch niemand bei ihm geklingelt. DPD 🤬🤬🤬

    Da er los musste, hat er es bei sich zwischengelagert.

    Meine Health Chips sind auch leicht wellig. Kein Drama, aber auch nicht schön. Ticket ist raus. Konnte auf die schnelle keine sonstigen Fehl- oder Falschteile ausmachen.

    Wollte ich auch schon fragen was wraped bedeutet.... oje, sieht nicht schön aus....habe nicht drauf geachtet, denke aber meine haben das nicht.... muss am Abend aber gleich nochmals kontrollieren..... :/

    Frage: sollte man direkt mit Victorum anfangen und Remastered dazumischen oder erst mit Remastered (Solo Spieler)?

    Auf der Homepage von CTG gibt es übrigens eine Anleitung dazu, wie man die beiden Spiele jeweils kombiniert:

    Hoplo Integration Rules.pdf (dropbox.com)


    Zusätzlich enthält das pdf auch einen Überblick, welche Einheiten in welchem Spiel enthalten sind, wenn man die wieder trennen will. Das ist natürlich auch interessant, um zu sehen, ob alle Einheiten korrekt dabei sind oder ob man so ein Mischmasch hat, wie Prodigy1971

    Danke dafür :thumbsup: - ich möchte und wollte auch schon meine Chips überprüfen, ob alles korrekt ist!

    Das ist natürlich schade. Können vielleicht andere, die die Alloy Dice haben, auch etwas dazu sagen, um mal einen Überblick zu bekommen? Würde mich interessieren. So wie ich Ghillie in Essen verstanden habe, sollte das nur bei den Exemplaren in Essen so sein. Wobei man natürlich sagen muss, dass die ihre "Restbestände" ja nicht einfach wegwerfen, sondern vermutlich auch noch verkauft haben...

    Wie gesagt, Logan meinte auf BGG, dass der gesamte "intial printrun" der alloy dice NICHT die variablen Einkerbungen der Plastikwürfel hätte, und dass das frühestens beim "next printrun" geändert würde, von daher scheint Ghillie was anderes gesagt zu haben, oder es gab ein Missverständnis.

    Aktuell gilt: Alle Metallwürfel der Auslieferung haben durchgängig 4 Einkerbungen. :/

    Es hat so oder so für mich nur kosmetischen Charakter - man sieht auf den Sheets bzw. Chips in den Würfeln drinnen sowieso, wieviel HITS die einzelnen Farben haben - auch gibt es eine eigene Tabelle darüber - schicker wäre es natürlich gewesen, wenn die Alloy-Dice analog zu den normalen Dice gewesen wären...aber für mich kein Thema. :)

    Mal ein schönes Beispiel für die Detailverliebtheit von CTG. Das sind die Würfel von Victorum. Die unterscheiden sich lediglich in 2, 3, 4, 5 und 6 Trefferseiten. Wenn man sich die Würfel genau anschaut, sieht man anhand der Kerben im Kreis, wieviele Trefferseiten der jeweilige Würfel hat.


    Fun fact: Die Idee mit der Kerben kam erst nachdem die erste Charge Alloy Dice bereits produziert war. Daher waren die Alloy Dice, die auf der Messe (aus-)verkauft wurden die einzigen, die dieses Feature noch nicht haben. Alle Standardwürfel und die Alloy Dice, die jetzt nachproduziert werden, haben das.


    Muss hier leider ein klein wenig korrigieren - meine Alloy-Dice (KS-Lieferung habe ich gestern erhalten) haben auch noch die "alten" Einkerbungen - also sie zeigen nicht die Treffer der Hits an, dies sind aber echte "First-World-Problems" - wollte dies aber nur klarstellen.....dürfte nicht nur für die Messe-Dice gegolten haben.....

    Dann kann ich dir sagen, dass die Metall-Würfel noch die Kirsche auf dem Sahnehäubchen des Highlights geworden wäre. Ich habe sie selber nicht genommen aufgrund des Preises, aber habe sie in Essen in der Hand gehabt und mal geworfen. Ich hatte tatsächlich das Gefühl, der Tisch bricht gleich zusammen oder bekommt zumindest deutlich sichtbare Macken. Ohne den Turm sind die Dinger echt gefährlich. :D

    Die sind bestimmt der Kracher und vermutlich in der Anzahl auch ihren Preis wert. Aber auch die Kunstoffwürfel sind ganz schmuck, war mir das Upgrade nicht wert. Hätte auch Angst um meinen Tisch oder gar den Würfelturm.

    Dann bin ich froh den Turm UND die Metallos genommen zu haben! :D - Bin schon echt ganz hippelig die Dinger den Turm runterlaufen zu lassen.... :sonne:

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber meine im Mail bekanntgegebene Tracking-Nr. ist nicht die für DPD (bin ich soeben draufgekommen) - mit der Mail-Tracking-Nummer kommst man ja von DPD-UK auf die Spiral-Galaxy-Seite, wo blablabla....."Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Austria" steht - darüber steht bei mir wieder eine komplett andere Nummer - wenn ich diese (14-stellig) ohne den Buchstaben zum Schluss unter DPD-Austria eingeben - siehe da habe ich plötzlich eine aktive Sendungsverfolgung......

    Das ist bei Sendungen von SPiralGalaxy schon "immer" so, UK hat eine andere Sendungsnummer als das Zielland.

    Leider wird bei mir bei DPD Deutschland bei der "neuen" Sendunnummer nur angezeigt, dass diese nicht bekannt ist.

    Okay, danke - wusste ich nicht - bei mir war aber die Nummer am Anfang auch nicht bekannt, bis ich eben den Buchstaben am Ende weggelassen habe.... :/

    Bei mir das gleiche Bild. Ankunft angeblich heute. Beim Tracking tut sich seit dem 25.1. aber nichts mehr („in Transit“). Tracking bei DPD Deutschland gibt es (noch?) gar nicht.

    Ich weiß nicht ob es hilft, aber meine im Mail bekanntgegebene Tracking-Nr. ist nicht die für DPD (bin ich soeben draufgekommen) - mit der Mail-Tracking-Nummer kommst man ja von DPD-UK auf die Spiral-Galaxy-Seite, wo blablabla....."Your parcel has left the United Kingdom and is on its way to Austria" steht - darüber steht bei mir wieder eine komplett andere Nummer - wenn ich diese (14-stellig) ohne den Buchstaben zum Schluss unter DPD-Austria eingeben - siehe da habe ich plötzlich eine aktive Sendungsverfolgung......

    Mein Status hat sich zwar verändert, aber der Ankunftszeitpunkt wurde v. 02.02. auf 03.02. nach hinten korrigiert - vielleicht hat wegen Zoll etc. auch länger gedauert?!

    Was ist das für ein Satz? 8| NATÜRLICH brauchst du DAS!! Alles und zu jeder Zeit!! 8o

    und dann vielleicht noch alphapethisch

    Nachdem ich hier seit einigen Jahren immer wieder die verzweifelten Versuche miterlebe, der Versandreihenfolge IRGENDEINE Logik zuzuschreiben (alphabetisch vorwärts, alphabetisch rückwärts, Backernummer, Postleitzahl, Größe des Pledges, Lieblingsfarbe des Backers, Anzahl an Pinien neben dem Haus des Backers, etc.), kann ich mit absoluter Sicherheit sagen: Auch wenn es mal logistische Erwägungen gibt, wie "erst einfache, dann komplexe Bestellungen", oder "wir warten noch auf die Playmat, die Orders gehen darum als letztes raus", gibt es absolut keinerlei Ordnung oder Reihenfolge beim Versand von X-tausend Paketen. Das ist vollkommen willkürlich. Das hier ist keine Telefonliste aus der Mittelstufe, und ihr werdet nicht antizipieren können, wann ihr dran seid. :) Nicht in diesem Fall, nicht bei den letzten 5.000 Kickstartern, und vermutlich auch nicht bei den nächsten 5.000. :)

    Na dann bin ich ja mal froh, dass das geklärt ist, da ich - nachdem mein Familienname mit "V" beginnt - bei den zig KS wo ich mit gemacht habe, abgesehen von genau einer Ausnahme, IMMER bei den letzten Backern war welche das Paket bekommen haben (zumindest wenn man sich diverse Foren und Jubelbekundungen so durchliest) - dies dann nur reiner gehäufter Zufall sein dürfte, hat sich somit bestätigt...... :/

    Cool, ich freu mich, dass der Brocken jetzt auch bei euch ankommt und bin gespannt auf die Spielberichte. Ich kann mich noch ziemlich genau daran erinnern, wie ich die Kiste in der Bahn von der SPIEL nach Hause kutschiert habe. Selten so euphorisch Bahn gefahren. Und anschließend körperlich am Ende von der Schlepperei. Das Gewicht von Hoplo (zusammen mit Procyon) habe ich dann doch gnadenlos unterschätzt. Da ist sogar irgendwann die CTG-Stofftasche gerissen. :lachwein:

    Also dir macht der ganze Brocken Spaß? - Ich meine Spielspaß? - Ich freue mich ungemein drauf - bin noch komplett "green" was Hoplo angeht!

    Lächerlich. Ich bin bei rund 1600 8-)) ^^


    Bei mir wurde aber bereits Montag als Lieferzeitpunkt genannt.

    Ich habe Nummer 178 und mir wurde auch Montag als Lieferzeitpunkt genannt. Vermutlich keine Korrelation?

    Mit 984 hab ich noch gar nix bekommen...... ähm, vielleicht würfeln die in der Pause, welche Nummern als nächstes dran sind! :/ :lachwein:

    Ich habe auch die Versandbenachrichtigung bekommen.

    Hat schon mal jemand versucht die interne Referenznummer von SpiralGalaxy mit seinem Versandzeitpunkt zu "verknüpfen"?


    Bei mir ist die Nummer < 200. Wie sieht es bei denen aus, die ihr Spiel schon bekommen haben oder die die auch die Versandmitteilung bekommen haben?

    Will ich nicht hoffen, dann wird es bei mir mit knapp 800 noch etwas dauern 😅

    Ich bitte mehr! 984!!! :lachwein: :lachwein: - Es kommt, wenn es kommt! (was für ein Nonsens-Satz)...... :D

    Aktuelles Update. Die EU Container sind wohl auf dem Schiff und verlassen diese Woche den Hafen. Auslieferung vermutlich im Januar 2023. Es wird also dieses Jahr nix mehr.

    Womit ich persönlich auch nicht gerechnet habe - Ende Jänner ist wohl ein sehr realistisches Datum....

    Vielen Dank! Wie sieht's bei dir mit Hoplo aus. Gefällt es weiterhin?

    Und ich habe erst mal Zeit..

    Corona positiv😒

    Danke Essen😩

    Hallo Leidenskollege...🤧da ich leider noch auf Victorum warten muss, müssen halt die Dämonen aus PA die Virenlast abfangen...ein verfrühtes "Geburtstagsgeschenk" zum 48iger in zwei Tagen....... <X

    In der Tat hätte ich mir so eine Auswahl der Reiseroute samt gebietsabhängiger Eventkarten auch schon für TMB gewünscht - das wäre geil! :love:

    Wisst ihr schon wieviel Eventkarten drinnen sind, bei welchen man den Tribun nicht töten darf? - Vielleicht kommt hier noch eine Errata von CTG nach? Denn einfach nur alles metzeln und du hast gewonnen, ist eher unspannend (außer es gibt variable Faktoren, welche dies ungemein erschweren) und eigentlich nicht CTG-like?! Ein "leichtes" Solo-Game brauch ich eigentlich nicht.....

    Das gilt für sämtliche Sporting-Events. Die haben ein komplett eigenes Kartendeck und sind auf der Landkarte die blauen Punkte. Man kann sie also gezielt ansteuern oder versuchen zu meiden. Bei allen Capture the Flag, King of the Hill oder Spar-Events darf der Tribun nicht sterben.

    In einem früheren Stadium des Spiels gab es den Tribun noch nicht. Da war es tatsächlich in JEDEM Event das einfachste, alle Gegner abzumurksen.

    Okay, vielen Dank Kurbalin! Da atme ich mal kräftig durch! 8-))

    Wisst ihr schon wieviel Eventkarten drinnen sind, bei welchen man den Tribun nicht töten darf? - Vielleicht kommt hier noch eine Errata von CTG nach? Denn einfach nur alles metzeln und du hast gewonnen, ist eher unspannend (außer es gibt variable Faktoren, welche dies ungemein erschweren) und eigentlich nicht CTG-like?! Ein "leichtes" Solo-Game brauch ich eigentlich nicht.....