Beiträge von ctree87 im Thema „Hoplomachus: Victorum“

    Auf welcher Schwierigkeit spielt ihr eigentlich? Habe bislang 2 Kampagnen mit „Chosen“ gewonnen und überlege ob ich jetzt mal auf „Valiant“ gehe. Allerdings erscheint mir das ein ganz schöner Sprung zu sein. Über die dritte Schwierigkeitsstufe denke ich nicht mal nach 😅

    Für was war das double sided arena sheet gemeint - remastered ?


    Und ich hatte auf scion one shots gehofft irgendwie in irgendeiner form - weil fand bei remastered die titan kämpfe ganz gut bisher

    Ich könnte mir vorstellen, dass es für jede bestehende Arena eine neue doppelseitige Arena-Karte gibt, die jeweils unterschiedliche Regeln vorsieht.

    NOCH mehr verschiedene Arena Regeln…. Mmmh mir reicht es eigentlich schon so 😅

    Die Aufkleber kann man natürlich wieder ablösen.

    Was mich eher interessiert: Wie gut halten die Aufkleber? Ich weiß unser Ettiketiergerät hat recht "schwache" Aufkleber. Wenn die dann noch so wenig Kontaktfläche haben wäre es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich von alleine ablösen...

    Da ich die Lösung erst seit etwa einer Woche habe, kann ich dazu leider noch nichts sagen. Das Gerät haben wir in der Arbeit, ist ein „P-Touch“. Größere Aufkleber die ich andersweitig in Verwendung habe, halten super.

    Ja, Stun und Bolster Health wäre nicht unbedingt nötig gewesen, das stimmt. Hab ich quasi der Vollständigkeit wegen gemacht 🙂

    Falls es jemanden interessiert, hier meine Lösung. Das Anbringen war auf Grund der Größe etwas fummelig, aber ging. Die Aufkleber kann man natürlich wieder ablösen.

    Ich habe einfach mit einem Beschriftungsgerät kleine Beschriftungen für den Rand gedruckt und aufgeklebt. So erkennt man einfacher welcher Taktik Chip es ist.

    Ich habe heute mal die Zeit gestoppt, die ich brauche, um das Spiel für die laufende Kampagne herauszuholen, aufzubauen sowie es wieder wegzupacken.

    War selbst erstaunt wie schnell das geht. Für den Aufbau bis Spielbeginn habe ich 4 Minuten gebraucht, für den Abbau bis es wieder im Schrank stand 2:40 Minuten.


    Aktuell kann ich das Spiel nicht wie gewohnt permanent aufgebaut lassen, und bislang hat mich das irgendwie davon abgehalten es dennoch zu spielen, aber da es tatsächlich so flott geht ist das wirklich kein Problem mehr für mich ☺️ war wiegesagt selbst sehr positiv überrascht.

    Schade finde ich, dass die Kartendecks keine Hülle(n) bekommen haben und ich diese "lose" reinlegen muss :/

    Mmm ich finde es eigentlich ganz praktisch dass ich beim schnellen Auf- und Abbau nur reingreifen muss und die Karten in der Hand habe, ohne sie erst aus einer Deckbox holen zu müssen.

    Mein Hoplo Victorum aus dem Shop ist gestern angekommen. Alles vollständig, keinerlei Qualitätsmängel. Bin soweit sehr zufrieden!

    Einziger „Kritikpunkt“, hat aber an sich mit dem Spiel nichts zu tun: die neueren normalen Health Chips sind deutlich rutschiger als die mit dem älteren Logo (andere Plastikart bzw super glatt statt leicht rau). Da haben mir die älteren besser gefallen.

    Ich spiele tatsächlich alle CTG Titel mit den Standard Health Chips, da ich ziemliche Probleme mit chronischen Sehnenentzündungen habe und das ständige Anheben etc. der Stapel mit den leichteren Chips für mich deutlich angenehmer ist.

    Von September bis Januar "spontan" ohne Slot eine unbestimmte Anzahl unbekannter Chips extra produzieren zu lassen auf den Verdacht hin, das evtl. möglicherweise eine unbekannte Anzahl Spiele NICHT korrekt neu gepackt wurden und dann zeitig bereitzuhalten ist auch eine logistische Herausforderung


    Immerhin werden gerade im Shop Vorbestellungen für das Q1 entgegengenommen und vermutlich auch korrekt ausgeliefert, während ich als Backer auf unbestimmte Zeit auf eine Ersatzproduktion der Chips warte.


    Das ist für meine Nerven auch eine logistische Herausforderung.

    So wie ich das sehe können die Auslieferungen aus dem Shop auch fehlerhaft sein, und auch hier müssen sich die Käufer dann vermutlich etwas gedulden. Da steckt man leider nicht drin, aber in der Zwischenzeit gibts ja noch andere Spiele, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.

    Mein erstes CTG Spiel... ein anderes ist bei Frosted Games bestellt. Shit happens. Ich habe ein Ticket eröffnet und bekam gleich die Meldung, dass die Antwort länger dauern kann. 5 Tage+


    Ich kann mir schon vorstellen, dass es aktuell eine ziemliche Menge an Tickets gibt wenn so ein riesiger KS weltweit ausgeliefert wird.


    Dann bleibt das Spiel im Schrank. Das kratzt mich derzeit gewaltig, ich war bereit für Hoplo und muss jetzt erstmal eine kalte Dusche nehmen.

    Ärgerlich, aber ja, passiert leider. Habe letztes Jahr auch wegen fehlender Komponenten 4 Monate gewartet bei Machina Arcana (KS). Und habe Ersatz nur nach etlichem Nachfragen bekommen. CTG hat da wenigstens nen super Kundenservice, im Gegensatz zu anderen. Und bislang war zumindest bei mir über Jahre nie irgendetwas zu beanstanden bei den Sachen von CTG. Aber wenn da beim Einpacken in der Fabrik was durcheinander gerät, wirds wohl schnell unübersichtlich….

    Passt der Premium Bag eigentlich mit in die Box oder muss man den immer separat lagern?

    Und wie schaut es bei der Hero Tracker Mat aus, könnte man die mit in der Box aufbewahren inkl gespeichertem Spielstand, d.h. mit den Pins?