Euthia

  • Bei mir bisher auch noch gar nichts.

    Dein Review Video von damals ist der einzige Grund weshalb ich es vlt doch nicht gleich verkaufe :D

    Machst du auch nochmal was zum addon dann und zum neuen Coop Modus ? Würd mich freuen

    Das erste Video :S
    Ich habs auf jeden Fall vor, aber dieses Jahr kommt so unglaublich viel neues hier an, dass ich mir meine Zeit wirklich gut einteilen muss. Euthia finde ich aber gerade toll für so einen ganz gemütlichen langen Sonntag, wenn das Wetter draußen eh nicht lockt, es kommt also jetzt eigentlich ganz passend :)

  • Dein Review Video von damals ist der einzige Grund weshalb ich es vlt doch nicht gleich verkaufe :D

    Machst du auch nochmal was zum addon dann und zum neuen Coop Modus ? Würd mich freuen

    Das erste Video :S
    Ich habs auf jeden Fall vor, aber dieses Jahr kommt so unglaublich viel neues hier an, dass ich mir meine Zeit wirklich gut einteilen muss. Euthia finde ich aber gerade toll für so einen ganz gemütlichen langen Sonntag, wenn das Wetter draußen eh nicht lockt, es kommt also jetzt eigentlich ganz passend :)

    Aber so in 2-3 max 4 Stunden kriegt man so n Szenario nicht fertig oder ?

    Ja ich guck mir auch andere Videos von dir an so ist das nicht :) je nachdem

  • FedEx war da mit dem ersten Paket.

    Es war das Grundspiel mit der Necromancer Hero Kit Erweiterung.

    Der Rest folgt dann am Montag

    Kommt der Necromancer in einer separaten Box? Dann fehlt der nämlich bei mir, hab nur das Grundspiel in meinem Paket.

    Ja der kam separat. Vielleicht ist er bei dir mit im zweiten Paket, wenn du die Erweiterung mitgenommen hast.


    Bin grade dabei alles zu sichten und zu sortieren. Soweit wieder mal tolle Qualität.

    Leider! teils starke Farbunterschiede zum ersten Printrun. Das zieht sich durch alle Karten und Tokens.

    Ich muss aber noch schauen, ob das gewollt ist oder nicht , aber denke mal nicht.

    Persönlich kann ich aber damit leben, da viele Sachen dazu gekommen sind und ich das beim spielen nicht registriere (bezogen auf andere Spiele, wo das so war).

  • FedEx war da mit dem ersten Paket.

    Es war das Grundspiel mit der Necromancer Hero Kit Erweiterung.

    Der Rest folgt dann am Montag

    Kommt der Necromancer in einer separaten Box? Dann fehlt der nämlich bei mir, hab nur das Grundspiel in meinem Paket.

    war bei mir mit in der Box. Ich habe aber auch nur den neuen Inhalt bekommen:

  • Ich hab nur die Core Box. Wurde also wahrscheinlich vergessen, glaube nicht, dass die den separat verschicken.


    Hab mal ein Ticket geschrieben.

    Wurde tatsächlich vergessen. Immerhin ging das mit dem Ticket aber recht fix und ich bekomme den Necromancer Kit nachgeliefert.

  • Hab die Erweiterung hier noch ergattern können. Hat jemand ne Idee, wo man an das Deluxe Upgrade bekommt. Die neuen Playerboards sind echt ne Frechheit, gerade im Vergleich zu dem überproduzierten Rest

  • Hab die Erweiterung hier noch ergattern können. Hat jemand ne Idee, wo man an das Deluxe Upgrade bekommt. Die neuen Playerboards sind echt ne Frechheit, gerade im Vergleich zu dem überproduzierten Rest

    Könnte mir gut vorstellen, dass Steamforged später Reste über ihre Webseite anbietet oder alles im nächsten Crowdfunding wieder erhältlich sein wird.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Hat jemand schon die Möglichkeit gehabt, gegen den Bot aus der Erweiterung zu spielen und kann von seinen Erfahrungen berichten?

    Ansonsten bin ich immer noch in einem All in Pledge interessiert, idealerweise an einem deutschen Exemplar.

  • Gibt es eigentlich eine Anleitung bzw. Video wie man am besten bei einem All-In verpacken sollte.

    Mit den Kartentürmen u.s.w hat man ja schon möglichkeiten, habe aber keine Zeit hier lange rumzuprobieren 🫣

  • So, ich hab die kleinen Päckchen mal entpackt und muss hier kurz einen Hinweis geben.

    Das mit den Pre-Shaded Minis war bestimmt ne ganz tolle Idee von SFG. Leider sieht es aber a: extremst beschissen aus und b: ist es auch nicht trocken. D.h. wenn man bissl fester über die Mini mit den Fingerchen drüber fährt, sieht es aus als ob ihr in der zweiten Klasse gerade Anfang mit dem Füller schreiben zu lernen…

  • So, ich hab die kleinen Päckchen mal entpackt und muss hier kurz einen Hinweis geben.

    Das mit den Pre-Shaded Minis war bestimmt ne ganz tolle Idee von SFG. Leider sieht es aber a: extremst beschissen aus und b: ist es auch nicht trocken. D.h. wenn man bissl fester über die Mini mit den Fingerchen drüber fährt, sieht es aus als ob ihr in der zweiten Klasse gerade Anfang mit dem Füller schreiben zu lernen…

    Also ich finde, das sieht hundertmal besser aus als graue unbehandelte Minis. Und abfärben tut da bei mir nichts.

  • So, ich hab die kleinen Päckchen mal entpackt und muss hier kurz einen Hinweis geben.

    Das mit den Pre-Shaded Minis war bestimmt ne ganz tolle Idee von SFG. Leider sieht es aber a: extremst beschissen aus und b: ist es auch nicht trocken. D.h. wenn man bissl fester über die Mini mit den Fingerchen drüber fährt, sieht es aus als ob ihr in der zweiten Klasse gerade Anfang mit dem Füller schreiben zu lernen…

    Also ich finde, das sieht hundertmal besser aus als graue unbehandelte Minis. Und abfärben tut da bei mir nichts.

    Seh ich auch so. Aufgrund der Tatsache, dass die Verhältnisse von Figuren zur Umwelt nicht passen, sehen so stilisierte Minis auch viel besser aus als "realistisch" bemalte. Hatte das Gefühl auch schon bei Tainted Grail, da hat mir sundrop auch viel besser gefallen als "richtig" bemalt. Sieht klasse aus. Hatte ja schon das Basegame im Leg Pledge und bin schwer begeistert von dem Spiel. Es ist eine super Kombination aus einem Euro-Abenteuerspiel finde ich. Wie oft ich allein das vielfach kritisierte erste Szenario "Die Jagd" gezockt habe, um da meinen Rekord zu brechen. Ständig überlegt, wie ich meinen Zug so optimieren kann, dass ich möglichst viel aus meinem Zug "rauspresse". Für mich ne 9/10. Scheue noch vor der 10, weil, es muss ja Spielraum nach oben geben :D

  • Zu mindestens in der Erweiterung habe ich das gleiche Problem mit klebrigen Minis.


    Das Grundspiel kam heute erst an und muss noch begutachtet werden.

  • Ich finde die pre-shaded Minis auch sehr schön. Überhaupt ist das Material sehr, sehr schön und wertig ... Habe heute diese Halterungen für die ganzen Token zusammengesteckt. Passt alles prima und ist recht robust. Selbst die Verpackung der Kartons war top, mit den gepolsterten Ecken und Boden und Deckel. Wirklich alles prima. So macht das Spaß :)


    Freue mich schon auf die erste Partie.

  • S.24 Regeln der Erweiterung. Wunderlampe: Kann man die jede Runde benutzen? Erscheint mir etwas overpowered. Thematisch würde 3x Sinn ergeben.

    Nee, die ist ja ein normaler Gegenstand, demnach würde ich sagen, dass man die nur ein einziges Mal einsetzen kann.

    Stimmt, alles aus dem Rucksack 1x, Ausrüstung 1x pro Runde, so war das. Danke!

  • So, ich hab die kleinen Päckchen mal entpackt und muss hier kurz einen Hinweis geben.

    Das mit den Pre-Shaded Minis war bestimmt ne ganz tolle Idee von SFG. Leider sieht es aber a: extremst beschissen aus und b: ist es auch nicht trocken. D.h. wenn man bissl fester über die Mini mit den Fingerchen drüber fährt, sieht es aus als ob ihr in der zweiten Klasse gerade Anfang mit dem Füller schreiben zu lernen…

    Das war bei meiner Version aus der ersten Kampagne damals auch so. Ich habe den Wash komplett entfernt und bemalt. Die waren vorher noch nach Monaten "sticky". Ist also nicht unbedingt SFGs "Schuld". Die scheinen einen auf Ölfarben basierten Wash zu nutzen, wie diese Army Painter Suppe aus der Dose. Das dauert ewig zum trocknen und ggf. ist es in der Fabrik nicht ausreichend getrocknet worden bevor es verpackt wurde.

    Man könnte probieren, einen Varnish darüber zu sprühen, aber ohne Gewähr meinerseits ;)

  • Ich werd die Minis einmal komplett entstanden und dann werd ich das selber noch mal machen. Die kleben und das macht keinen Spaß die anzufassen.

    Der Rest vom Material ist aber ganz großes Kino. Das ist alles super hübsch und fühlt sich wertig an. Die ganzen Tower für die Plättchen und Karten habe ich eben aufgebaut. Echt toll. Die Pappe hat eine wirklich gute Dicke und die Karten fühlen sich auch gut und fest an.

    Einzig der Rundentracker/Marktauslage empfinde ich als ziemlich minderwertig im Vergleich zum Rest. Da hätte ich mir eine Double-Layered Option gewünscht.

  • Kommt der Necromancer in einer separaten Box? Dann fehlt der nämlich bei mir, hab nur das Grundspiel in meinem Paket.

    war bei mir mit in der Box. Ich habe aber auch nur den neuen Inhalt bekommen:

    Hat der Necromancer keine eigene Miniatur oder ist das eine aus der großen Fierce Powers Box? Im Necromancer Kit ist nämlich keine Mini drin.

  • war bei mir mit in der Box. Ich habe aber auch nur den neuen Inhalt bekommen:

    Hat der Necromancer keine eigene Miniatur oder ist das eine aus der großen Fierce Powers Box? Im Necromancer Kit ist nämlich keine Mini drin.

    Der Necromancer ist die bösartige Variante von Adraghor. Dessen Miniatur findest du in der Fierce Powers Erweiterung.