Beiträge von toasted im Thema „Euthia“

    Der erste Zug hat gestern 15 Minuten pro Spieler gebraucht. Mit 4 Personen sitzt man da sicher 5 bis 8 Stunden dran, je nach Szenario. Selbst zu zweit hat es sich echt gezogen. Wenn ich in der Zeit dann wenigstens wirklich spannende Sachen erlebe oder eine Story, aber das sehe ich hier weniger.

    Das ist jetzt auch der Grund, warum ich meinen Pledge nun auch wieder zurückgezogen habe. Die Spielzeit. Ohne jetzt tiefer in die Regeln einzusteigen. Das Setting, die Optik, alles passt für mich. Aber ich werde das Spiel niemals mit meiner Runde auf den Tisch packen können, wenn dann dank Grüblern mit Spielzeiten > 5 Stunden. Für ne reine 2er Runde ist es mir dann zu teuer und ich würde es zu selten spielen.

    Eine kleine Korrektur. Es handelt sich nicht um ein 60-120min Spiel, die Angabe ist /player! Auf der Kickstarter Seite steht 30-120min/player, ich meine vor 2 Tagen noch 60-120min gelesen zu haben. Vielleicht haben sie aufgrund von Feedback eine verkürzte Variante geplant und die Angabe geändert.

    Dem war auch so... allerdings ist die Aufschlüsselung der Zeiten doch eher fadenscheinig. Denn die "30 min" sollen lediglich für das Einführungsszenario sein.


    Ich bin noch hin und her gerissen... Ja, optisch top. Vom Umfang her top. Aber bei zwei Stunden pro Spieler möchte ich das einfach nicht mehr als einer weiteren Person spielen. Und dafür ist es mir dann am Ende doch zu teuer (wobei sie sowieso die Preise für die Deluxe mit Miniaturen nochmal um 5$ nach oben korrigiert haben).