Beiträge von sychobob im Thema „Euthia“

    Eine kleine Korrektur. Es handelt sich nicht um ein 60-120min Spiel, die Angabe ist /player! Auf der Kickstarter Seite steht 30-120min/player, ich meine vor 2 Tagen noch 60-120min gelesen zu haben. Vielleicht haben sie aufgrund von Feedback eine verkürzte Variante geplant und die Angabe geändert.

    Dem war auch so... allerdings ist die Aufschlüsselung der Zeiten doch eher fadenscheinig. Denn die "30 min" sollen lediglich für das Einführungsszenario sein.


    Ich bin noch hin und her gerissen... Ja, optisch top. Vom Umfang her top. Aber bei zwei Stunden pro Spieler möchte ich das einfach nicht mehr als einer weiteren Person spielen. Und dafür ist es mir dann am Ende doch zu teuer (wobei sie sowieso die Preise für die Deluxe mit Miniaturen nochmal um 5$ nach oben korrigiert haben).

    Das hatte ich nicht gesehen, war dann aber ja so wie vermutet.


    Finde es auch optisch und von der Idee sehr interessant. So eine Art Spiel fehlt noch in der Sammlung, aber die Spiele dauern allesamt recht lange. Manche davon bieten dann entweder kaum Spieltiefe oder sind wahre Regelmonster.

    Danke für die Zusammenfassung.


    Eine kleine Korrektur. Es handelt sich nicht um ein 60-120min Spiel, die Angabe ist /player! Auf der Kickstarter Seite steht 30-120min/player, ich meine vor 2 Tagen noch 60-120min gelesen zu haben. Vielleicht haben sie aufgrund von Feedback eine verkürzte Variante geplant und die Angabe geändert.


    Das Spiel selbst schätze ich als zu aufgebläht ein. Enthusiasten haben da etwas entwickelt, das alles können soll. Die wenigsten werden das häufig auf den Tisch bekommen, ganz wenige werden dafür das Spiel finden, das sie immer gesucht haben. Ich würde mir solch ein Spiel wünschen, aber mit der nötigen Eleganz, d.h. man hat so lange daran gefeilt bis man bei schlanken Regeln und halber Spielzeit angekommen ist ohne an Spieltiefe merklich einzubüßen. Wenige Spieleautoren bekommen das hin.