Beiträge von RonSilver im Thema „Euthia“

    Spannend finde ich, dass einige von euch Euthia doch mit Mage Knight vergleichen oder gar als Mage Knight Light titulieren würden. Andere hingegen (z. B. psykoman69 ganz eindeutig in seinem Blog-Eintrag) wehren sich wehement dagen, Euthia und MK (von optischen Ähnlichkeiten abgesehen) in Verbindung zu bringen.

    Woher kommt denn diese krasse "Uneinigkeit"?

    Spielprinzip, Optik und Umfang catchen mich schon mal sehr. Ich spiele sehr viel Solo (MK, TMB) und denke es wird mich über die kommenden Feiertage sehr gut unterhalten. Mit meinen Gloomhaven und Too Many Bones Mitspielern werde ich dann mal kooperativ und den kompetitiven Modus testen. Ich bin gespannt welcher der Modi und Szenario besser zur Geltung kommt.

    Herzlich willkommen hier! Schreib bitte unbedingt deine Erfahrungen mit dem Spiel hier rein. 😊

    Wie komplex schätzt ihr das denn inzwischen eigentlich ein, insbesondere hinsichtlich der Einarbeitung? Ich hätte ja große Lust es auszuprobieren, aber ich hab gerade keinen Kopf dafür ein weiteres Mage Knight oder S&S zu lernen. 🤔

    Yeah, bei mir stand seit gestern Abend dann auch schon "auf dem Weg" und "voraussichtliche Zustellung Donnerstag" im Tracking. Schauen wir mal, UPS ist hier bei uns leider nicht so gut (schön ausgedrückt). Die liefern gerne mal nicht aus, obwohl sie es morgens in den Wagen laden. Na ja, irgendwann wird's kommen ...

    Kam gerade per Mail:

    Zitat

    I'm writing to you regarding the delivery of Euthia: Torment of Resurrection.

    Unfortunately, a mistake happened. If you received a notification from UPS that states your package has been already delivered while you don't have the game in your hands, this is a MISTAKE on the UPS side. The place of delivery stated in that notification (Osek CZ) is the city where our warehouse is situated and where it was loaded by the UPS courier today, Tuesday, November 16th at about 4:30 PM (probably the same time you received that notification). The truck driver from UPS must have pressed the wrong button or something because the person who is on that delivery note is Matas (i.e. Alladjex who was helping with loading the truck). We are working on the solution with UPS but since it is evening already, we are not sure if we manage to do that today. Do not worry though, your package is safe and not in someone else's hands, UPS has it and it should be on its way.

    We are really sorry for this inconvenience! We will do our best to resolve this issue as soon as we can. Please don't reply to this email. It would cause our inbox to explode. :) We will get back to you once we have new information.

    Mage Knight soll wohl aber nur optisch ähnlich sein:

    Ich bin da mit den Erweiterungen am Ende nicht mehr durchgestiegen. Werden die auch komplett auf Deutsch sein und kann man die auch noch im Pledge Manager hinzufügen?

    Deutsch und französisch wurden gerade im Update offiziell bestätigt. 👍

    Zitat

    GERMAN AND FRENCH LOCALIZATION IS HERE!


    In our survey, there are already 396 backers who prefer the German version of the game, and 306 backers who prefer the French version. This means Euthia will be produced in 4 different languages - English, Czech, German, and French at the moment.

    Ich habe das gebackt und nach den Kriterien entschieden, die schon immer wahnsinnig gut funktioniert haben: Optik und Hype 😅

    Ach ja, und weil es aussah wie Mage Knight.


    Ansonsten habe ich bisher weder Regeln gelesen noch Videos geschaut und nur das gelesen was in der Kampagne steht und in den BGG-Foren gestöbert. Ich bin da weiterhin frohen Mutes und teste dann, wenn es zu Hause ankommt.

    Auch nachdem brettundpad ja im Post oben Mage Knight ins Spiel gebracht hatte, bin ich mal bei BGG stöbern gegangen und da kamen die Leute (vollkommen überraschend) auch schon auf diese Vergleiche. Sehr gut fand ich dann das hier:

    Zitat

    Mage Knight can be described as a puzzle: you are given a hand and must sort out the way to make it count as much as possible to fulfill your goal in due time. In Runebound, you have more freedom in a sense: you are given set of actions and an over-arching goal, and it's up to you to carve you the path that suits you and your goals the best in this world. I think Euthia is closer to Runebound in this respect.

    BoardGameGeek

    Der Tenor dort scheint zu sein, dass man mit Euthia eher ein Runebound als ein Mage Knight bekommt.


    Beides wäre mir übrigens absolut recht, obwohl ich sowohl MK (❤) als auch Runebound zu Hause habe.