Beiträge von Ovaron im Thema „Euthia“

    Bei mir soll auch nur ein Paket ankommen, das mit über 20 Kila, das leichtere ist auch noch auf „Label Created“.

    Gibt es eigentlich noch Erweiterungen auf Deutsch oder sind die da damals mit untergegangen als die Kampagne abgebrochen wurde?

    Die Kampagne kam doch nochmal und wird wohl Anfang des nächsten Jahres auch ausgeliefert. Die haben erst gestern zur Bestätigung der Adressen aufgerufen.

    Hast schon recht, übersichtlicher und logistisch wahrscheinlich viel machbarer. Bin nur gespannt, ob die europäischen Versandkosten im Vergleich zur USA so bleiben oder nochmal einen Satz nach oben machen, wie beim Dark Tower

    Also im alten Versuchen waren es noch 350 + 20 Euro Versandkosten, sei mal dahingestellt wie realistisch gerade der Versand gewesen wäre. Jetzt sind wir bei der "gestrafften" Kampagne bei insgesamt 384 britischen Pfund = ca. 465 Euro. Also mir entgeht das "gestrafte" etwas ^^

    Und die ganze Geschichte wird ja immer schlimmer. Die Chinesen bekommen es nicht mehr mit ihrer NoCovid-Taktik hin aber sich das eingestehen, da würde man das Gesicht vor dem Rest der Welt verlieren, dann lieber ein Shutdown nach dem anderen. Ich wette darauf, die quälen sich noch 2-3 Jahre mit den Shutdowns rum, bevor sie es sein lassen.

    Heißt natürlich, keine wirklich planbare Produktion in China, astronomische Versandkosten (da die Containerschiffe sich vor der Küste stappeln), echt eine unschöne Welt derzeit.

    Ich selber steige meist im Core-Pledge ein und entscheide mich dann später, wie viel ich vom BlingBling noch mitnehme. Ich schau aber auch ganz gerne auf "kleine" Sachen, die auch mal unter 100 und 50 Euro bleiben. Daher habe ich auch immer mehr Interesse an Spieleschmiede Projekte. Euthias war mal die Ausnahme, da bin ich direkt All-In gegangen.


    Aber es hat mich schon etwas ins Schwimmen gebracht, dass Euthia, Zerywia und Uprising ca. im gleichen Zeitraum ihre Kampagne haben. So Schade das mit Euthia ist, es entspannt meine Lage bzw macht mir das Entscheiden deutlich leichter. Aber nach CoD und Tanares habe ich nicht mehr so das Bedürfnis nach den Ultra teuren Kampagnen. Bei Marvel Zombicide habe ich mich zum Glück auf einen Dollar beschränkt... kann ich den eigentlich refunden? ^^


    Das Thema wundert mich schon länger, wie sich viele hier regelmässig, ohne mit der Wimper zu zucken, €400-600 All-in Pledges leisten können?

    Auf die Gefahr hin, dass das zu sehr OT wird,

    zum einen vermutlich subjektive Wahrnehmung. Man liest in entsprechenden Threads ja immer nur von den Leuten, die das Spiel jeweils backen wodurch der Eindruck entsteht "alle backen alles". Ich mische zB auch in vielen Threads mit und backe davon vielleicht ein Viertel.

    Zum anderen, ja, es gibt noch sehr viel Geld im Umlauf und es kommt auf die Lebenssituation an. Mein Vater könnte sich jetzt mit Mitte 50 auf dem Peak seiner Karriere, Haus abbezahlt, alle Kinder ausm Haus, locker mehrere All Ins im Monat mitnehmen (allein ich hab ihn bis vor einem Jahr zwei größere All ins pro MONAT gekostet...und ich hab noch drei Brüder), ich hingegen bin Referendar und kurz erst kurz vor dem Berufseinstieg; hier im Forum ist der Altersdurchschnitt relativ hoch und jemand Mitte 40 oder gar 50 backt sicher anders als ich, der noch in ner WG haust. Und andere im mittleren Alter holen sich eben Wohnmobile, Pools, Autos oder Motorräder. Für den Preis eines Wohnmobils+Reisen kann man ziemlich lange All Ins mitnehmen ;)


    Da stimme ich dir zu, ich fahre z.B. nie im Urlaub, ist nichts für mich. Oder auf sonstige Veranstaltungen. Da spart mans schon einiges an Geld. Und wenn ich mich erinnere, mischen bei den teuren Brettspiel-Kickstarter vor allem männliche IT-Spezialisten im mittleren Alter mit. Da kann man es sich vom Verdienst eher leisten.

    Es sollte Standard werden, dass man die Transportkosten erst kurz vor Auslieferung zahlen kann/muss. Da kann sich dann niemand mehr beschweren und es kann auch keiner verlangen, dass so kleine Verlage eine Glaskugel besitzen.

    Sehr schade, war da mit einem All-In drin, auch wegen Ines Video. Jetzt blicke ich mal mehr in Richtung Zerywia und hoffe, dass das nicht auch abgebrochen wird.