Beiträge von openMfly im Thema „Euthia“

    Ob Steamforged Games es schaffen, ein gutes , bereits fertiges Spiel zu ruinieren? Wir werden es erfahren …

    Euthia braucht dringend mehr Grinding und riesige Boss Miniaturen. :lachwein:

    Auch wenn es nicht mein Spiel war, freue ich mich für die Entwickler und das Spiel.

    Zuerst erschrecke ich auch, wenn ich die Liste der unterstützten Projekte sehe.

    Aber wenn ich dann sehe, was noch im Schrank steht davon, ist es nicht mehr viel.

    Ich verkaufe sehr viel wieder, sammle nicht. Mich belasten die vielen Spiele, die ich nie mehr spiele (nach dem Anspielen).

    Dabei mache ich selten ein Plus, oft ist es ein Minusgeschäft.

    Trotzdem, die Geldgräber sind die LCGs. Die bleiben und verursachen immer mehr Kosten.


    Topverdiener bin ich nicht, weit davon weg. Aber es ist auch mein einziges kostenintensives Hobby.

    Wobei ich merke, dass ich mich mit weniger ausgewählten Käufen/ Kickstartern deutlich wohler fühle.

    Paradox, dass man glücklich über die steigenden Preise ist, weil man dann weniger kaufen kann. :)

    Sagen wir mal so, ich hatte es über Monate fast zum Einkaufspreis drin. Wäre sehr viel Zeit gewesen zuzuschlagen.

    Jetzt setzte ich erst mal hoch an und überlege, ob ich es nicht doch noch behalte. Denn jetzt ist es wohl weg für immer, wenn es verkauft ist.


    Edit: es ist auch nicht Core, sondern Gameplay All In.

    8-10 Runden im Schnitt pro Szenario scheint mir so super wenig zu sein. Da bekomme ich vor dem Spiel etwas Panik, ob genug Zeit ist sich in den wenigen Zügen aufzuleveln und „in Ruhe“ Dinge zu erkunden.


    Ich habe nun 5 Runden Solo gespielt, 3 abgeschlossen.


    Das Spiel ist mechanisch, durchgerechnet, geplant....

    Das ist gut, weil es nicht zu schwankend wird vom Verlauf und Glücksanteil.

    Das ist schlecht, weil es sich bisher nicht episch anfühlt.

    Auch die Möglichkeiten sind mir zu wenig. Die Gegenstände unterscheiden sich wenig.

    Es gibt überhaupt nur eine überschaubare Menge an Verbesserungen, die dann auf Rüstung, Gegenständen und Fähigkeiten auftauchen.

    - Leben steigern

    - eigenen Würfelwurf erhöhen

    - Kampfwurf des Gegners senken

    - Inventarplatz erhöhen

    - Bewegungspunkte steigern

    - Mehr Auswahl beim Mining

    - Heilen


    Das war es fast schon. Zumindest bisher.

    Ich habe zwei Helden gespielt. Beide scheinen sich doch unterschiedlich zu entwickeln. Aber alles in einem kleinen Rahmen, um die Balance nicht zu sprengen.

    Dabei möchte ich noch mehr von dem Spiel sehen, aber es zieht mich nicht richtig in seinen Bann.

    Zwischen den Jahren wird es in passender Runde zu dritt ausgepackt.


    Heroes of Might and Magic suche ich hier vergebens. Nur in der Optik gibt es Übereinstimmung und vielleicht in dem Ausrüsten der Helden.

    Für mich fehlt der Kernpunkt der Armeen.


    Mage Knight Light passt besser. Es ist nicht so bestrafend. Man hat doch mehr sinnvolle Entscheidungsmöglichkeiten, die alle auf etwa ähnliche Belohnungen rauslaufen.

    Aber Mage Knight hat mir mehr Möglichkeiten mit dem Kampfsystem und den unterschiedlichen Heldenkarten gegeben.


    Man merkt Euthia an, dass viel an dem Spiel gearbeitet wurde, das viel getestet wurde. Es scheint bisher gut verzahnt zu sein.

    Ich bin gespannt, was sich mit den folgenden Szenarien und höheren Char-Leveln noch ergibt.

    Hab den Miniaturen-Pledge + die Elementarbox.

    Kein weiteres Bling Bling.

    Und für mich sieht das so aus, als wäre in der einen Box viel zu viel Platz, wenn erst einmal die Stanzbögen raus sind.