Beiträge von Calwer im Thema „Euthia“

    Preislich bewegt sich die Kampagne für Returning Backers etwa auf dem Niveau der ersten Kampagne.

    Da hätte man für die Erweiterungen, Blackwash und Versand 250,-€ bezahlt.

    Jetzt sind es 269,-€, was vor allem der höhere Versand ist.


    Trotzdem bin ich stark am Überlegen, ob ich so viel Geld in eine Erweiterung stecken will.

    Zumal mein damals "gespartes" Geld aus der abgebrochenen Kampagne in "Uprising" geflossen ist.

    Und zwischendurch musste Frosted ja auch unpassender Weise mit ihrem CTG-Deal um die Ecke kommen.

    8o

    Wirklich traurige Sache! :crying:

    Aber setzt man dafür nicht das Finanzierungsziel? Sollten sie das nicht einfach so hoch setzen, dass es finanzierbar ist?

    Wenn du es zu hoch hast und somit lange brauchst um es zu erreichen, werden Leute nervös und steigen nicht ein bzw. wieder aus. Aufgrund dieses Effekts setzen sie alle das Goal zu niedrig an. In diesem Ausmaß hier finde ich es aber auch extrem.

    Das ist in der Tat leider der Fall.

    Hier ist es Diea Games auf die Füße gefallen.


    Zu deren Ehrenrettung muss man aber sagen, dass sie mit ihren finanziellen Gegebenheiten in der 1. Kampagne sehr SEHR offen umgegangen sind. Durch die immense Verteuerung v.a. der Transportkosten waren sie finanziell schon am Limit. Das haben sie mit schonungslosen Zahlen auch klar kommuniziert. Darauf basierte dann die Bitte um eine (wie ich finde moderate) Nachzahlung zur Deckung der Transportkosten.

    Da war mir aber schon klar, dass sie mit der 1. Kampagne auf keinen Fall Geld verdienen werden. Ich hatte gehofft, dass der Verkauf der Restposten genug Geld reingebracht hat. War wohl Wunschdenken...

    Bleibt nur die leise Hoffnung, dass es trotzdem - vielleicht mit externer Hilfe eines Verlages? - einmal weiter gehen möge.

    Also ich will die Firma auch mal hervorheben als Baker der 1. Minute.

    Deren Kommunikation (inkl. der Frequenz) war immer klar und gut.

    Auch deren Offenheit was Gewinnmarge und Einfluss darauf durch COVID, Fracht etc, war sehr aufschlussreich und ich wünschte es würden sich hier mehr Publisher eine Scheibe davon abschneiden.

    Wenn es Scheiße lief haben sie das auch gesagt.

    Ich hoffe das hier etwas entsteht und wir noch mehr solcher Projekte/Spiele bekommen werden.

    Dem kann ich nur beipflichten!

    Offene und ehrliche Kommunikation, die nachvollziehbar war. Ich bin sehr zufrieden.

    Neva Kee:

    Danke für deine tollen Einblicke in deine ersten Runden - das hilft sehr.


    Meines Wissens will Euthia aber auch kein neues (oder besseres) Mage Knight sein.

    Die Entwickler sprachen eher von etwas in der Richtung von Runebound und Heroes of Might&Magic.


    Aber klar - der Vergleich mit Mage Knight drängt sich durch die Optik (Aufbau der Hex-Felder) und die epische Spiellänge natürlich auf.

    Ich bin mir nur nicht sicher, ob man dadurch Euthia gerecht wird, denn es will gar nicht - wenn ich es richtig verstanden habe - mechanisch auf dem Level von Mage Knight sein.


    Für mich wird es wohl in der Tat eine Lücke in meiner Sammlung schließen.

    Langes und episches Spiel, aber alles eine Stufe unter Mage Knight, was die Komplexität anbetrifft.


    Nochmals herzlichen Dank an dich - sehr gerne noch weitere Eindrücke...

    Was mich etwas überrascht ist, dass da de-facto überhaupt kein Inlay/Insert in der Corebox ist. Da wird ja wirklich alles nur lose in einer rießigen Schachtel herumfliegen und nur 30% füllen. Mir ist schon klar, dass es als AddOn bzw. im AllIn einen Organizer gibt, aber den hab ich eher als "Aufbauhilfe" gesehen bzw. ist ja dann die andere große Box leer. Irgendwie verwirrt mich das ;)

    Die Box wurde so designt, dass das Material der beiden Boxen (Legendary Tier...) reinpasst. Die ist dann auch wirklich gut gefüllt.

    Eine andere Boxgröße für diejenigen, die nicht Allin gegangen sind, ist wahrscheinlich produktions- und kostentechnisch nicht drin gewesen.

    Vielleicht liegt’s daran, dass ich Grenzgänger in die Schweiz bin. :)


    Und nein, es gibt bestimmt niemanden der länger wartet als ich.

    Die ganze Welt ist gegen mich, die Brettspielindustrie mobbt mich und überhaupt mimimi…

    Armer schwarzer Kater... *streichel*

    Hier ist mal das "unnütze Zeug":

    Organizer (wirklich super Qualität und sehen toll aus),

    Elemental Pack (hast du ja extra),

    metal coins, diverse Plastik (auch wertig),

    custom dice,

    richtig gute Samt-Beutel,

    sleeves...

    An alle, die ihr Spiel schon bekommen haben:

    Welche Box benutzt ihr zur Aufbewahrung des Spielmaterials - die eigentliche oder die der SGs?


    Ich weiß, dass dies Geschmackssache ist, aber ich wollte mal eure Meinungen hören; ich bin noch unentschlossen...


    Danke!

    Meins ist heute angekommen. (Legendary Pledge Tier II, deutsch).

    Mit Ankündigung? (Ich bin nur neugierig, ob es auch unerwartet kommen kann, denn Ankündigung habe ich noch keine...) :P

    Ich bekam eine Sendungsverfolgung von UPS. Zwei Tage später war es da.